Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Toll. Ich wollte Cali's Zähne machen lassen dieses Jahr (haben wir drin in der Versicherung bei der HM) und sie nochmal röntgen lassen. Unser drittes Jahr endet im November 26.

Aber eig war sie bisher nicht viel krank :denker:

Jetzt überleg ich echt wie ich das mache....

Kündigungsfrist 3 Monate vorher, könntest du also danach machen lassen ohne Sorge.

Würde ich nicht so machen,dass wäre ja noch lange hin.

Ich fand es schon nicht gut,dass bei unserer Hündin eine Woche zwischen entdecken des abgebrochenen Zahns und OP Termin lag.

Ich denke mal noda_flake möchte die Zähne nicht einfach so behandeln lassen,sondern weil ein Problem besteht.

• Hier auch noch eine Stimme für nicht warten. Bakterien im kopfbereich sind einfach zu gefährlich und Zahnschmerzen ja auch bei uns einfach die Hölle.

Wenn du wirklich Angst vor Kündigung hast, würde ich es selbst zahlen, aber da sehe ich einfach keinen Sinn drin, wenn’s versichert ist.

• Der Kündigungsschutz bei Tierkrankenversicherungen ist mit Vorsicht zu genießen, denn wenn die Versicherung einen loswerden will, erhöht sie die Beiträge so weit, bis der Versicherungsnehmer selbst kündigt.

Deswegen sollten Zähne und alle anderen notwendigen Behandlungen gemacht werden, wenn es sein muss.

Jeder, der mal Zahnprobleme hatte, weiß, wie schlimm das ist und wartet nicht monatelang auf Behandlung.

• Ich denke mal noda_flake möchte die Zähne nicht einfach so behandeln lassen,sondern weil ein Problem besteht.

Für mich klingt das mehr nach Vorsorge (wozu sonst „dieses Jahr“ erwähnen … als wäre es schon länger mal geplant, aber nicht spontan akut):

Toll. Ich wollte Cali's Zähne machen lassen dieses Jahr (haben wir drin in der Versicherung bei der HM) und sie nochmal röntgen lassen.

• Ich denke mal noda_flake möchte die Zähne nicht einfach so behandeln lassen,sondern weil ein Problem besteht.

Für mich klingt das mehr nach Vorsorge (wozu sonst „dieses Jahr“ erwähnen … als wäre es schon länger mal geplant, aber nicht spontan akut):

Toll. Ich wollte Cali's Zähne machen lassen dieses Jahr (haben wir drin in der Versicherung bei der HM) und sie nochmal röntgen lassen.

Aber was sollte an Zähnen so lange warten können?

Zahnstein-muss weg bevor sich Taschen bilden

Gebrochene Zähne- müssen raus,wenn sie Schmerzen

• Zähne müssen gemacht werden. Das ist wichtig. Hier habe ich ja gerade den Fall, von außen top, innen große Taschen, und glaub ja nicht, der Hund hätte einmal Schmerzen gezeigt oder auch nur was nicht gekaut oder nur auf einer Seite oder so...

Folge: Herzklappe schon durch die Entzündung angegriffen, braucht jetzt ein Herzmedikament.

Also bitte, wenn ihr an solche Dinge wie Versicherung erhalten denkt: was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Dafür ist sie letztendlich auch da.

Sie hat tatsächlich, nichts “nur” leichten Zahnstein. Sie wurde letztes Jahr erst dental geröngt weil ich dachte sie hat was aber war alles okay. Und ich will ihn weg machen lassen bevor es schlimmer wird.

Spannend wie hier gleich geschlussfolgert wird das ich den Hund mit ggf Zahnschmerzen einfach so da hocken lasse :roll:

Wenn sie akut was hätte würde ich es auch selber zahlen, wäre es mir vollkommen egal ob die Versicherung mich kickt oder nicht.

PS: dieses ständige abgeurteilt werden is super nervig, vlt kann man erstmal fragen bevor man Dinge unterstellt.

• Aber das wäre dann eh nur Vorsorge und würde die HM daher nur 100€ kosten. Diese Vorsorgepauschale ist ja von Beginn an einkalkuliert. Deswegen wirst du ganz bestimmt nicht gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!