Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Scheinträchtigkeit ist eh nicht versichert. Musste letztes Jahr auch die blutabnahme und Urinprobe selbst zahlen, weil wegen dem Lactostop Scheinträchtigkeit auf der Rechnung stand, dabei war Blut um ne pyometra auszuschließen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boah, jetzt überlege ich ernsthaft ob ich die heutige Rechnung einreiche.
Die Summe tut mir nicht weh, und nicht dass die HM noch auf dumme Ideen kommt (ging um Scheinträchtigkeit)
Scheinträchtigkeit wird in den Bedingungen doch eh ausgeschlossen …
-
Steht so nicht auf der Rechnung. Da steht Appetitlosigkeit, weil wir deswegen da waren.
-
Aber zumindest chronische Erkrankungen müssten doch dauerhaft weiter versichert sein, weil der Schadenfall sozusagen vor der Kündigung begonnen hat?
Nein, bei chronischen Erkrankungen zählt jeder Tierarztbesuch bezüglich dieser Erkrankung als einzelner Schadenfall.
-
Worauf mich mein HM Makler jetzt aber aufmerksam gemacht hat, weiß nicht ob das erwähnt wurde, aber der Kündigungsschutz (wenn auch mit Ausschluss der extremen Verläufe) gilt nun auch bei der op Versicherung.
Er meinte aber auch, dass bei dieser Kündigung der extremen Fälle dann die SB erhöht werden würde und die allgemeinen Kosten auf 10000 Euro im Jahr begrenzt werden -
-
Aber zumindest chronische Erkrankungen müssten doch dauerhaft weiter versichert sein, weil der Schadenfall sozusagen vor der Kündigung begonnen hat?
Nein, bei chronischen Erkrankungen zählt jeder Tierarztbesuch bezüglich dieser Erkrankung als einzelner Schadenfall.
Wo steht das?
Das ist eine komplett ernst gemeinte Frage... Ich hatte dazu nur kurz ChatGPT gefragt und der sagt was anderes. Und ja - ChatGPT erzählt manchmal Unsinn.
-
ChatGPT erzählt manchmal Unsinn.
Gar nicht so selten sogar. Man muss ziemlich genau wissen, wie man ChatGPT hinterfragt, um wirklich korrekte Ergebnisse zu bekommen.
ZitatHanse Merkur Vertragsbedingungen:
§1 Tier-Krankenversichrerung
(7)
Wird eine allgemeine Behandlung durchgeführt, gilt jeder Tag der
Leistungserbringung zur Diagnose der Erkrankung, des Unfalls
oder der Fehlentwicklung und der notwendigen Heilbehandlung
als Versicherungsfall. -
Toll. Ich wollte Cali's Zähne machen lassen dieses Jahr (haben wir drin in der Versicherung bei der HM) und sie nochmal röntgen lassen. Unser drittes Jahr endet im November 26.
Aber eig war sie bisher nicht viel krank

Jetzt überleg ich echt wie ich das mache....
-
Zähne müssen gemacht werden. Das ist wichtig. Hier habe ich ja gerade den Fall, von außen top, innen große Taschen, und glaub ja nicht, der Hund hätte einmal Schmerzen gezeigt oder auch nur was nicht gekaut oder nur auf einer Seite oder so...
Folge: Herzklappe schon durch die Entzündung angegriffen, braucht jetzt ein Herzmedikament.
Also bitte, wenn ihr an solche Dinge wie Versicherung erhalten denkt: was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Dafür ist sie letztendlich auch da.
-
Toll. Ich wollte Cali's Zähne machen lassen dieses Jahr (haben wir drin in der Versicherung bei der HM) und sie nochmal röntgen lassen. Unser drittes Jahr endet im November 26.
Aber eig war sie bisher nicht viel krank

Jetzt überleg ich echt wie ich das mache....
Kündigungsfrist 3 Monate vorher, könntest du also danach machen lassen ohne Sorge.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!