Beiträge von Angsthase123

    Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung! :ka:

    Das ist aber bei Dir und Deinem TA so.


    Weder mein TA, noch meine vorherige TA Praxis, noch die hiesige Klinik, rechnen mit der Agila ab. Dort muss man erst in Vorkasse. Ganz egal, wo man versichert ist. Wäre hier also kein Standortvorteil.

    Bei mir haben bisher alle TÄ direkt abgerechnet, so sie denn von der Versicherung wussten (ich gebe das nicht immer an). Sogar NUR mit der Agila, nur eine TÄ hätte auch noch mit der Uelzener direkt abgerechnet.

    Aber hallo - viel Glück :bindafür:

    So, jetzt hab ich auch den richtigen Thread gefunden... Ich bin raus hier :smile: :winken:





    2024


    CanGoMidge: Mai 2024, Aussie, Rüde, Welpen sind am 18. März geboren


    Chocoaussie: Mai 2024, Aussie, Hündin, Welpen sind am 18. März geboren


    Ein Hund für uns: Frühjahr 2024: Sheltie, Züchter ist ausgewählt und Hündin ist tragend, Termin ist Anfang April, Geschlecht egal


    oregano: Frühsommer 2024, Riesenschnauzer, Hündin, Hündin ist trächtig, die Welpis sollen im April kommen


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    Krümel21: Sommer 2024, Aussie, mehrere Züchter zur Auswahl, auf Warteliste


    MiLu94: Juni 2024, Beagle, Rüde, Welpen werden um Ostern erwartet


    LilamOnster: Juni 2024, Shiba Inu, Rüde, Welpen sind am 28.03. geboren


    ilactime: Curly Coated Retriever, Rüde, Züchter und Verpaarung fest, Läufigkeit wird gegen Ende '24 erwartet



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit


    Tobie: voraussichtlich Frühjahr 2025, DSH, Züchter + Linie noch nicht endgültig


    NalasLeben: Evt. 2025 Zweithund, Dackel



    Update:

    Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen am 28.3. Auf die Welt gekommen.

    Wir dürfen die Züchter dieses oder kommendes Wochenende besuchen fahren zum Kennenlernen. :)

    Ich bin aktuell auch (wieder) am Überlegen. Das Hundekind zieht am Sonntag ein.


    Momentane Tendenz ist tatsächlich "nur" eine OP-Versicherung.


    Weiß eigentlich zufällig jemand, ob die HM Kaiserschnitte bezahlt? Also die Agila schließt diese ja in der OP-Versicherung aus, in der KV zwar nicht, aber da sind es dann ja nur 600 Euro bzw. 1.100 Euro, die übernommen werden wegen der Leistungsgrenze.

    Bei meinen sitzen die AnnyX Geschirre wunderbar. Und wenn man Schleppleine gerade bei leichten Welpen nicht zu ernst nimmt und z.B. durch ein dünnes Seil oder eine Wäscheleine ersetzt, verrutscht da auch nichts.