Beiträge von Angsthase123

    Ich habe bei meiner Hündin den Gehörschutz so aufgebaut, dass ich ihn aufgesetzt habe, als sie einen leckeren Kauknochen bekommen hat. Noch bevor sie ihn aufgefressen hatte, hab ich den Gehörschutz wieder abgenommen. Und irgendwann hatte sie dann gemerkt, dass es bei Knallerei ganz angenehm ist, ihn zu tragen und ist damit dann auch eingeschlafen (hier knallt es ja schon lange).

    Und dann war er ja nicht mehr nötig. Er liegt aber trotzdem einigermaßen griffbereit.

    Meine Hündin ist zum Glück wieder soweit entspannt bei Knallern. Sie hatte sich ja durch 3 Raketen nach dem DFB-Pokalfinale wahnsinnig erschreckt und eine Knallangst entwickelt. Der Nachbar redet nach meiner freundlichen Ansprache 🙃 immernoch nicht wieder mit mir 🙈.

    Sei es drum... Aktuell sieht es so aus als bräuchten wir das Sileo nicht...

    Fuchshexchen

    Vielleicht liest du ja doch noch mit, denn ich habe eine Frage bezüglich der Notfall-Lösungen. Du schriebst irgendwo, dass du ein Netzwerk aufgebaut hast für den Notfall. Ich finde deine Antwort dazu gerade nicht.

    Wie sieht das organisatorisch aus? Ich bin allein mit 4 Hunden und bin ebenfalls dabei, mir da ein Netzwerk aufzubauen, weil meine Familie wegfallen wird. Aktuell frage ich in Frage kommende Menschen, ob sie bereit wären, sich mit zu beteiligen, wenn es nötig ist.

    Ich bestücke ein Regal mit (genügend) Hundefutter für jeden Hund und schreibe die Menge dazu, halte es dabei möglichst einfach.

    Soweit so gut. Hast du die Leute in einer WhatsApp-Gruppe, in die du im Zweifel rein schreibst? Oder wirst du jeden einzeln kontaktieren?

    Und wie machst du es mit dem Schlüssel? Hat jeder einen oder hast du da eine andere Lösung?

    Außerdem überlege ich, eine Liste mit Hundebetreuungen und -pensionen in der Nähe zu erstellen und auszudrucken, damit dort angefragt werden kann, was aber nur für 3 der 4 Hunde in Frage kommt. Dann müsste ich aber auch den Impfstatus aktuell halten, den Impfpass dazu legen und vermutlich streng genommen auch (sowas wie) eine Vollmacht schreiben :thinking_face:.

    Also die Frage geht nicht zwingend nur an dich, Fuchshexchen, aber da ist mir eben die eine Antwort im Kopf geblieben.

    Ixh wohne auch in Berlin und hier wird ebenfalls fleißig geknallt.

    Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

    Ich glaube, dass ein Verkaufsverbot in jedem Discounter, Supermarkt oder Baumarkt schon was bringen könnte.

    Wenn das Zeug nicht so inflationär, billig und einfach überall zu erwerben wäre, würde das sicherlich schon einen ganzen Teil abfangen. Die kriminelle Energie, sich den Mist illegal aus dem Ausland zu beschaffen, haben wahrscheinlich nicht so viele Menschen, aber so 4-8 Packungen zum Spottpreis bei Aldi mitnehmen, das geht.
    Und wenn es nicht mehr verkauft werden darf, dann ist es auch für die Polizei einfach: Böllert = illegal.

    Aber da unser Innenminister ja der Ansicht ist, dass das nicht umsetzbar ist, wird sowas nicht passieren.

    Da stimme ich dir zu. Dass ein Verkaufsverbot was bringen könnte, glaube ich auch.

    EDIT, weil ich die anderen Antworten erst später gesehen habe:

    Ich finde, auch Kinderfeuerwerk müsste zumindest schwieriger zu bekommen sein. Das Bild von Penny ist schon krass, bei meinem Stammnorma sieht es genau so aus 🙄.

    Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

    Doch, ich finde es einen guten Ansatz!

    Ich wohne auch in einen der böllerfreien (reine Knallkörper = Böller) Bezirke und merke das Verbot schon. Sonst um die Zeit wurde schon rundum in den Parks geböllert wie blöde, jetzt ist dort Ruhe, auch sonst allgemein. Ab und an höre ich Böller aus der Ferne, aber kein Vergleich zu den vergangenen Jahren vor Weihnachten. Gut, über Silvester direkt waren wir immer weg, geht dieses Jahr nicht. Ich bin gespannt wie es wird. Peppino hat bis jetzt keine Knallerangst, hoffe es bleibt auch so. Fussel hat so gelitten in seiner Panik, das war schlimm.

    Die überwiegende Zahl der Berliner ist gegen diese Böllerei und es wir zunehmen, den Druck erhöhen und ich hoffe das privates Feuerwerk irgendwann ganz verboten wird.

    Aber es IST doch aktuell überall Böllerverbot :???:.