Beiträge von Angsthase123

    Ich finde jeden Spezialisten falsch... fast 10 km täglich joggen ist schon ne Nummer, dazu müsste noch die rassespezifische Auslastung kommen. Das machen viele reizoffene Hunde auf Dauer nicht mit.

    Ich verstehe nicht, warum es auf ein paar cm und ein paar kg ankommt, wenn der perfekte Hund - der Dalmatiner nämlich - existiert. Oder man wählt eben doch das andere Geschlecht. Jetzt eine (möglicherweise unpassende) Alternative zu suchen, ist - vor allem dem Hund gegenüber - unfair.

    Du hast aber das "in gewisser Weise" auch gelesen? Wolltest du vmtl. gar nicht wie deine Übertreibung zeigt... Ja, ich erwarte mehr als "Welpen wurden geboren", alle zwei Wochen ein Video und "Welpen wurden abgegeben".

    Meine Welpen haben von den Videos, dass die neuen Besitzer ihre Körpersprache verstehen, sie vernünftig ernährt werden, dass die Besitzer verstehen, was eine gute und eine schlechte Welpenstunde ist, wie man den Rückruf aufbaut, wie man einen Entspannungsduft konditioniert usw. usf. Ich finde, das ist ein Menge Mehrwert für meine Welpen :ka: . Klar, nur meine ganz persönliche Meinung, die du natürlich nicht teilen musst.

    Und bzgl. der "ständigen Videos": Ich zeige meine Welpen, die Aufzucht, die Sozialisierung usw. einfach gerne. Und ich finde je mehr Züchter das tun würden, desto eher wäre das die Normalität als die "gute Ausnahme". Und einen großartigen Mehraufwand sehe ich auch nicht. Ob ich mit oder ohne Handy vor den Welpen stehe, ist doch wurscht, solange ich es nicht jedes Mal vor der Nase habe. Und Stative soll es ja auch geben. Und Zeit, um auf "hochladen" zu klicken, hab ich auch gerade noch.