Beiträge von Czarek

    2h Training und dabei wird Gehorsam abgefragt?

    Wieso nutzt man nicht die Gunst der Stunde und bringt dem Hund bei, dass er mit der läufigen Hündin nichts am Hut hat, dafür aber entspannt sein soll? Was bringt da Abruf, Fußgehen und dergleichen, wenn man ganz andere Baustellen hat?

    Und wann fangen die Hundeschulen endlich an die Leute da abzuholen, wo sie stehen..

    Ich hab Karsivan abgesetzt und merke gar keinen Unterschied vom Kopf und der Fitness her. Breiigen Kot gab es hier deswegen nämlich auch.

    Fusselchen ist gerade wahnsinnig verfressen. Meine Schwiegereltern haben es ja eh schon zu gut gemeint beim Urlaub und es ist sehr schwierig einen Hund abnehmen zu lassen, der es mit den Gelenken hat und eh nicht viel läuft. Da tut sie mir leid, wenn sie ganz hungrig ist, obwohl es wirklich reichlich gibt und die Mahlzeiten auch noch gestreckt werden.

    Socke mit Loch Herzlichen Glückwunsch zum BOB.

    Neid macht jeden hässlich.


    Wir sind in Tschechien. Mein Rumo ist nun mit 2,5 Jahren auch noch tschechischer Champion (3. Länderchampion fertig). Er war ganz ganz toll und war so bei mir. Wir haben da ja lange rumgemacht, dass wir wirklich zusammen laufen und er nicht den Turbo einlegt oder die Nase auf den Boden haut oder oder. Inzwischen ist er ein super Profi, läuft aufrecht, ist bei mir. Ich bin so happy. Super Bubi :herzen1:

    Freesendeern das tut mir leid, was für ein Dilemma. Ich frage mich dann immer selbst oder Freunde die das einschätzen können und mich auch von außen betrachten und einen weiteren Blick drauf werfen, ob sich bei Untersuchungen noch etwas tut. Welchen Mehrwert es für den Hund hat.

    ZB das CT. Klar kann man den Hund da durchschieben. Und dann? Was weiß man dann? Gehen dann durch eine Behandlung die anderen gesundheitlichen Probleme weg? Ist es die Summe der körperlichen Gebrechen oder kann man an einer Stelle Erleichterung verschaffen und dadurch die Lebensqualität insgesamt noch gut erhalten? Wenn ja, wie lange?

    Das sind so meine Gedanken dazu.

    Nachdem meine zwei Hundesitter weggezogen sind und meine neue Hundesitterin nun auch fortzieht, suche ich bei mir in der Nähe jemanden, dem ich alle Jubeljahre meine Hunde geben kann oder auch bei uns zuhause mit den Hunden ein wenig Zeit verbringen möchte. Es ist nicht regelmäßig, eher Notanker. Wir wohnen in einem Häuschen mit Garten und man könnte seinen eigenen Hund auch mitbringen, wenn er nett ist und nicht umbombt. Die Möglichkeit zur Trennung gibt es ebenfalls.


    Ich habe beispielsweise im Juli einen Tag eine Hochzeit und meine anderen Hundepaten für die großen Sorgen sind so weit weg, dass es sich für einen Tag nicht lohnt sie hinzufahren.

    Ich glaube, die Krux liegt darin, dass es eben gleich drei Hunde sind, auch wenn sonst super unproblematisch zu dritt.


    GEBIET/ORT: Göttingen/Duderstadt/Westharz


    NAME: Fussel, Holly und Rumo


    GESCHLECHT: 1 Rüde unkastriert, 2 Hündinnen kastriert


    ALTER: 2, 8, 13


    RASSE: Kleinpudel und Terriermischling


    LISTENHUND: nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: siehe oben


    GRÖSSE: 28-42cm, 7-12kg


    ALLEINBLEIBEN: Ja kein Problem im üblichen Rahmen. Zuhause sowieso nicht, zusammen auch in fremder Umgebung nicht.


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Kein Problem, wobei der alte Hund Fussel eben nicht mehr umgeschubst werden darf und der mittlere Hund Holly kein Interesse an fremden Artgenossen hat und in Ruhe gelassen werden will. Rumo möchte gern ansexen, lässt es aber bei gestandenen Hündinnen direkt oder spätestens bei einer vernünftigen Ansage des Menschen.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Katzen nein.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: sie lieben alle Menschen und sind sonst neutral. Auch kleine Kinder gar kein Problem.


    MACKEN: mir würde jetzt nichts großartig einfallen, auf das man unbedingt achten müsste.

    Sie springen aufs Sofa, wenn es nicht verboten wird.

    Bei Gassi würde ich darum bitten nicht abzuleinen, weil sich eher keine Regelmäßigkeit einstellt beim Sitting. Dafür hab ich Flexi oder Schleppleinen da.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: Ömi bekommt 1x Nahrungsergänzung und Schmerzmittel


    FUTTER/BARF: Würden Trockenfutter mitbekommen oder hier vorbereitet stehen.


    BESONDERHEITEN: Unser Ömchen kann nicht mehr so gut laufen (20-30min). Bei Treppen muss sie getragen werden (wenige Stufen sind kein Problem).

    Beim Hundesitting muss auch kein großer Spaziergang stattfinden.


    CHARAKTER: die drei sind einfach lieb und freundlich. Jeder hat natürlich irgendwo seinen seinen Charakter. Fussel ist ein sturer Terrier, ein bisschen altersmilde und quietschig und belagert einen, weil sie ja Niere gestreichelt wird. Holly ist ein "Mamakind" und bei Fremden freundlich, wartet aber eher auf unser Zurückkommen. Rumo ist eben 2,5 Jahre alt und hat manchmal lustige Ideen und ist ein aufgeweckter Hund, kann sich allerdings auch benehmen und nimmt gerade bei Fremden Regeln schnell an.


    GRUNDKOMMANDOS: Ja sind alle gängigen bekannt.


    BEWERBUNGSFOTO:

    Wo man auch den Charakter sieht 😉


    So und nun das große Aber. Ich arbeite Vollzeit außer Haus und kann nur sehr eingeschränkt einen anderen fremden Hund hier aufnehmen. Am Wochenende für einen Tag ginge das, aber bin tendenziell eher suchend als bietend.


    Vielleicht findet sich ja hier in der Umgebung jemand, der Interesse hat meine drei Musketiere kennenzulernen.

    Womit denn Erfahrungen?


    Ich muss sagen, ich find es im Trubel entspannter beim Einkaufen, wenn der Hund nicht mit dabei ist, wenn man ihn nicht unbedingt zum Anprobieren mitnehmen muss. Dortmund ist 2x im Jahr und die größte Messe in Deutschland, da ist es eng gerade zur Stoßzeit. Leute rempeln sich an, auf Hunde achtet man nicht immer.


    Als Aussteller haben meine Hunde damit wenig Probleme, aber trotzdem bleiben die bei den Ringen meistens, wenn ich noch was abhole oder wegbringe.

    Nach Leuven und nach Brüssel, ja.

    Na das wird lustig :tropf: War noch nie da.

    Die schlimmste Ausstellung vom Gelände her empfand ich bisher in Legnica in Polen, da war ich 2x. Eine Turnhalle, alles super eng, mini Ringe, trotzdem beide Tage alle Gruppen, keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken zu holen, vorne sind ewige Treppen, der barrierefreie Eingang ist eine Odyssee hinter die Halle und immer bergauf. Der Boden ist mit so blauer Folie ausgelegt (weil eben Turnhalle), man könnte weder sitzen noch eine Ecke finden, in der man etwas Ruhe hatte.

    Ich war vor 1 Jahr dort, dort hat eine kupierte Hündin BOS gemacht. Die Ruten in Luxemburg sind so kurz, wurde gesagt jahaa.

    Parkplatzsituation und Einfahrt aufs Gelände war langwierig und auch blöde Aussteller, die einen geschnitten haben usw. Der Einlass war dann aber ok.. Vor 1 Jahr hat es auch in Strömen geregnet 😉

    Auch kein Platz für Klamotten und Tisch, sehr eng. Toilettensituation war furchtbar, ab Samstag vormittag kein Klopapier mehr und bis zum Ende nicht einmal aufgefüllt.


    Mein Rüde hat damals beide Tage Cacib geholt, unterm Strich hat es sich für uns gelohnt. Aber bin froh, dass der den Lux. Ch. eben nun hat und ich nicht mehr dahin muss.

    Ende des Jahres wollte ich nach Belgien dafür. Nächstes Wochenende geht's nach Tschechien, Meldestatistik ist ganz vorteilhaft für uns. Mal sehen. Der Fahrtweg ist sehr sehr weit.