Ist ok für ihn
Dann ist ja gut :)
Ich find's halt nicht so lustig, wenn mein Partner aufgrund meiner Hunde genervt ist, auch wenn er am Ende durch Inkonsequenz selbst schuld ist.
Wir versuchen das so zu handhaben, dass wir zusammen an einem Strang ziehen. Die Hunde beobachten uns ja auch und sehen unsere eigene Reaktion darauf. Dann ist mir schon wichtig, auch hinter dem zu stehen, was er den Hunden ansagt.
Ich glaube, jeder kennt dieses side eye zu sich, wenn der Partner was sagt und der Hund erstmal zu einem selber guckt und einschätzt, wie er sich da raus schlawienern kann (zB durch Niedlichsein).
Meine sind da sehr gut drin im extra niedlich sein als Strategie. Inzwischen können sie in Perfektion zu dritt betteln und stehen dann da mit ihren großen Dackelaugen, leicht wedelnden Ruten und sortieren sich wie die Bremer Stadtmusikanten übereinander 😁 Schwierig da zu widerstehen.
Ich glaube, dass durch solche Momente auch bei einigen Partnerschaften aus Genervtheit Frust entstehen kann. Was jetzt nicht auf euch bezogen ist.