Beiträge von Czarek

    Amanos brauchen aller mindestens 80-100 Liter. Je mehr Amanos, je mehr Platzbedarf. Und zudem sind Amanos und Bettas eine schlechte Kombi, da die Amanos dem Betta buchstäblich "an die Flossen" gehen, wenn der sich mal ausruhen will.

    Hm, der Fischfachmensch hat mir explizit zu den Amanos geraten.

    Also ich hänge natürlich nicht 24/7 vor der Scheibe. Aber wie ich das sehe, lassen die sich gegenseitig in Ruhe. Ich habe noch nie beobachtet, dass die Garnelen an ihn dran gehen oder anders herum. Sie schwimmen auch aneinander vorbei.


    Wassertemperatur ist bei 26-27 Grad.

    Ich brauche mal euren Rat. Wir haben ja seit einigen Monaten einen Cube, ein Betta und paar Amanos. Anfangs waren die Amanos alleine im Aquarium, da waren sie gut drauf und emsig. Seit einiger Zeit sitzen sie nur noch rum. Sie häuten sich, sehen normal aus, aber sie sind gar nicht mehr recht aktiv.

    Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass 3 Stück zu wenig sind (bzw. eine ist mir beim Putzen unentdeckt aus dem Becken gesprungen, da waren es nur noch 2). Ich habe drei nach gekauft und paar mehr Verstecke rein gemacht, 2 Seemandelbaumblätter drin. Aber es ändert sich nichts.

    Der Fisch lässt die Garnelen in Ruhe.

    Die Wasserwerte haben sich nicht geändert laut Teststreifen, dem Fisch geht's zumindest auch gut.

    Woran kann es liegen?

    Meine Holly hatte eine Voruntersuchung für Zahnsanierung und eine Biopsie eines Tumors an der Pfote. Kosten 230Euro.

    Ich hoffe, die Biopsieergebnisse kommen noch vor Weihnachten jetzt. Der OP Termin steht im neuen Jahr, Inhalationsnarkose, Dentalröntgen und dann alles raus, was keine Miete zahlt. Die Kosten kann man natürlich erst abschätzen, wenn man das Röntgen hat. Irgendwas zwischen 800-2000 Euro. Sollte der Tumor bösartig sein, kommen die Zähne später und der Tumor ist erstmal dran inkl. noch mehr Diagnostik. Wir hoffen, es ist nur ein Histiozytom 😭