Beiträge von Czarek
-
-
Wobei der Standard da sehr festgelegt ist und zum Beispiel kurze runde Köpfe oder einen kurzen Fang nicht tolerieren.
-
Chatterbox Respekt, ich wäre bei der Anzahl an Autos und Beschallung direkt wieder ins Auto gestiegen und geflohen.
-
Vielleicht noch dies: für mich war beim Papillon auch wichtig, dass er trotz seiner Niedlichkeit natürlich gebaut ist. Er hat lange Beine, eine ausdrucksvolle Mimik und eine Schnauze, wie gerade noch lang genug ist. (muss man beim Züchter drauf achten). Mein Hund wurde sein Leben lang von anderen Hunden sehr gut verstanden und respektiert. Er wurde nie ernsthaft angegriffen und gebissen. Irgendwie glaube ich, dass die großen Ohren da eine besondere Wirkung haben.
Das unterscheidet den Papillon vom Pudel
What?
Dein Hund wurde aufgrund seiner großen Ohren respektiert?
Die Körpersprache des Hundes hat ja viele einzelne Aspekte, dazu gibt es immerhin ganze Seminare und Bücher, die das analysieren.
Ich denke, es hat eher mit einem selbstbewussten souveränen Auftreten zu tun und von innerer Ruhe der Hunde, Kommunikation durch Blicke, Körperhaltung, Erregung etc als von der Ohrenform.
Meine Hündin ist übrigens genauso, der begegnet man mit Respekt (trotz Hängeohren?).
Ich würde einfach mal beide Rassen kennenlernen und schauen, wo der Funke überspringt. Ich finde, dass beides gut zu euren Vorstellungen passen würde.
-
Habt ihr Garten? Oder sammelt ihr die vom Wald ein?
Wir haben einen Garten, da ist der Rasen aber kurz gehalten.
Wir sammeln die in Wald und Wegen auf.
-
Hat jemand von Revolution race den Parka https://www.revolutionrace.de/…ed-parka-women?Color=2191
Und kann mir sagen, ob der wirklich nur 0-10 Grad temperaturgeeignet ist? Ich suche schon mal einen Wintermantel, weil es hier kalt wird.
-
Ich hab eher das Gefühl, es geht um die Aktivität der Hunde. Mein Rüde, der seine dicke Nase in jeden Busch halten muss, Abhänge hinunter rennt, sich viel ins Gras legt usw ist voll. Meine Hündin, die selten den Wegesrand verlässt, hat deutlich weniger.
Zusätzlich finde ich durch dünneres Haar viel schneller etwas als bei seiner extrem dicken Wolle, wo ich ohne Blower nicht mal auf die Haut schauen kann. Und da ist egal, ob 5mm am Po oder 25cm am Top.
-
Ich hab damals noch Frontline und Advantix gegeben, meine Hündin ist davon ganz affig geworden. Da kam ich erst auf die Idee Beavecto zu geben und war seitdem ganz glücklich damit.
Sie bekommt eh kein Mittel mehr, geht ja eigentlich fast nur noch in den Garten oder eine halbe Stunde langsam spazieren.
Deswegen probieren wir es jetzt mal wieder mit Spoton nach 13 Jahren...
-
Nur dieses von Bellfor, bringt aber irgendwie auch nix und riecht für mich.
Ich hatte damit übrigens 15 Jahre kein Problem. 1x im Jahr eine Tablette hat völlig ausgereicht.
Das ist erst seit dem Umzug hier hoch auf den Berg der Fall. Man findet Zecken auf dem Boden, auf sich, auf dem Sofa... Hund kann nachts nicht schlafen, weil es ihn juckt. Ich werde dann wach und suche nachts ab.
Heute nachts hab ich gesehen, dass sich einer die ganze Zeit am After geleckt hat. Ich dachte schon, toll, hast du was mit den Analdrüsen? Nein, es war eine winzige Zecke direkt am Rutenansatz über dem Anus. Der Arme hat sich schon komplett wund geknabbert und geleckt.
Teilweise so winzige Nymphen, vielleicht 2-3mm groß. Die sterben dann ja durch die Tablette ab, aber es sind zu viele.
Geht gar nicht. Wir müssen hier schwerere Geschütze auftragen.
-
Ich ziehe um
Trotz Bravecto und Spray, täglichem Absuchen und Bürsten gestern 9 Zecken nach dem Baden herausgezogen.
Heute wieder einige rausgepopelt. Wir haben inzwischen das System entwickelt, dass sich der Hund vor mich setzt, kratzt und ich anfange zu suchen an der gekratzten Stelle.
Es ist nur nervig.
Was kann man nochmal zusätzlich auftragen? Vectra?