Erfahrungen mit Hüft-Orthesen

  • Da mein alter Herr, aufgrund seiner HD, immer schlechter läuft, versuche ich ihm auf alle erdenklichen Arten zu helfen um seine Schmerzen zu minimieren.


    Schmerztherapie nebst Nahrungsergänzung läuft,Tragehilfe beim Treppensteigen/ Rampe für's Auto etabliert, Buggy für weite Spaziergänge zwecks Ruhepause - während ich mit der Hündin weiterlaufen kann etc. pp.


    Jetzt habe ich von Hüft-Orthesen gehört und auch gleich gegoogelt. Man findet nur nicht wirklich Erfahrungsberichte. Mich würde interessieren, ob diese Orthesen sinnvoll sind, oder eher kontra-produktiv (weiterer Muskelabbau).


    Gibt es hier im Forum Leute, die ihrem Hund damit helfen konnten?

  • Mit Hüftorthesen kenne ich mich nicht aus, aber hast du mal über Anabolika nachgedacht. Das hat unsere Hündin über mehrere Monate bekommen, um den Muskelabbau zu verlangsamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!