Beiträge von Sambo71

    Ja, wir haben den Router in einer Ecke vom Esszimmer, deshalb noch einen Repeater im Wohnzimmer und einen auf der ersten Etage. Auf der zweiten Etage haben wir noch einen Router, allerdings haben wir auch weit über 20 Geräte im W-LAN-Netz......da braucht man mehr Power :D

    das heißt dann aber ach, dass ihr noch eine zweite Telefondose habt für den zweiten Router?

    Ja, genau. Wir haben auf jeder Etage und in allen Zimmern Telefonbuchsen, Anschlüsse für die Sat-Schüssel und überall, wirklich überall Steckdosen. Das kommt davon, wenn man mit einem Mess- und Regeltechniker, der viel mit Strom zu tun hat, verheiratet ist,.....aber ihr braucht ja keinen zweiten Router, da ihr ja auch nicht soviele Geräte ins W-LAN eingebunden habt

    Wir haben auch 3 Etagen und haben 2 Repeater. Du musst den Repeater dahin packen, wo du noch ein gutes W-LAN Signal hast, da die Repeater ja nur dafür da sind, dass gute Signal zu verstärken. Mesh heißt im Grunde nur, dass die Geräte dort ins W-LAN einwählen, wo das beste Signal ist. In der Nähe der Fritzbox, halt in die Fritzbox und wenn der Repeater ein besseres Signal hat, dann in den.

    aaaah, DAS hab ich verstanden!

    dann könnte ich auch zwei Repeater hintereinander setzen?

    Also Router oben, repeater 1 im Flur 1.OG, repeater 2 im Fur EG?

    Ja, wir haben den Router in einer Ecke vom Esszimmer, deshalb noch einen Repeater im Wohnzimmer und einen auf der ersten Etage. Auf der zweiten Etage haben wir noch einen Router, allerdings haben wir auch weit über 20 Geräte im W-LAN-Netz......da braucht man mehr Power :D

    Wir haben auch 3 Etagen und haben 2 Repeater. Du musst den Repeater dahin packen, wo du noch ein gutes W-LAN Signal hast, da die Repeater ja nur dafür da sind, dass gute Signal zu verstärken. Mesh heißt im Grunde nur, dass die Geräte dort ins W-LAN einwählen, wo das beste Signal ist. In der Nähe der Fritzbox, halt in die Fritzbox und wenn der Repeater ein besseres Signal hat, dann in den. Das zweite Ding brauchst du nicht, sagt der Mann. Aber evtl. wäre bei 3 Etagen ein zweiter Repeater nicht schlecht

    Mann sagt, alles gut....kannst du bestellen :D

    Unsere Autos werden einmal im Jahr zur Innen- und Außenreinigung gebracht. Kostet bei unserer Autoaufbereitung nur 30 Euro pro Auto. Er schimpft zwar immer über das Hundeauto und sagt, dass er beim nächsten Mal mehr nimmt, macht er aber nicht. ;) Ansonsten werden die Autos nur alle paar Wochen durch die Waschanlage gefahren

    Ja genau. Bist du zufrieden? Wie funktioniert eigentlich das Trenngitter? Um das schleiche ich auch rum.

    Sitzt das fest?

    Das Teil ist total super und einfach zu befestigen.....genauso wie die Gitter. Die Gitter gehören zusammen und es muss nicht gebohrt werden. Die werden eingespannt. Das Trenngitter ziehen wir alle paar Wochen mal nach. Die drei Sachen waren zwar recht teuer zusammen, aber die Investition hat sich gelohnt. Den Starliner Stoßstangenschutz haben die sogar extra für uns nähen lassen, weil wir den geteilt haben wollten, auf die Breite, wie auch die Türen sind