Beiträge von suciliana

    Moin ihr Lieben,


    seit dem 17.12. wohnt eine neue Hündin (2 1/2, kastriert) aus dem Tierschutz bei uns (bei mir, der 10j. Ersthündin sowie 2 Katzen). Leider verstehen sich die beiden Hündinnen nicht so gut, so dass ich sie während meiner Abwesenheit trennen muss. Aber das ist eine andere Baustelle...


    Meine Abwesenheit bedeutet z.Zt. dass ich mal eine Weile nach oben zu den Katzen gehe. Mittlerweile kann sie bereits 2 Std. gut aushalten. Oder sie ist in ihrem Zimmer, versehen mit Gitter in den Flur. Auch dort hält sie schon gut aus, solange ich in der Wohnung rumtüddel und nicht nach oben gehe.


    Was gar nicht geht, ist die Wohnung auch nur kurz zu verlassen. Nach gefühlten 2 Sekunden ist sie schon fürchterlich aufgeregt und kratzt an der Haustür. Knabberstange, Duft, Adaptil, Musik, getragenes T-Shirt etc. zeigen keine Wirkung.


    Ich weiß gar nicht wie ich das alleine bleiben sonst noch zielführend aufbauen kann.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Liebe Grüße

    Su

    Da mein alter Herr, aufgrund seiner HD, immer schlechter läuft, versuche ich ihm auf alle erdenklichen Arten zu helfen um seine Schmerzen zu minimieren.


    Schmerztherapie nebst Nahrungsergänzung läuft,Tragehilfe beim Treppensteigen/ Rampe für's Auto etabliert, Buggy für weite Spaziergänge zwecks Ruhepause - während ich mit der Hündin weiterlaufen kann etc. pp.


    Jetzt habe ich von Hüft-Orthesen gehört und auch gleich gegoogelt. Man findet nur nicht wirklich Erfahrungsberichte. Mich würde interessieren, ob diese Orthesen sinnvoll sind, oder eher kontra-produktiv (weiterer Muskelabbau).


    Gibt es hier im Forum Leute, die ihrem Hund damit helfen konnten?

    @Junimond


    Schau mal - da hast du vielleicht nicht umfassend recherchiert. Grundsätzlich ist eine HECKENhöhe von 1,20 m erlaubt, wobei unser KGV da aufgrund der Waldrandlage eine Ausnahmegenehmigung hat. Wegen des Wildwechsels dürfen unsere Hecken sogar bis zu 1,60 m hoch sein. Wildzaun in beliebiger Höhe. Aber - wozu soll deine Recherche nun gut sein?


    Natürlich darf der Gartenweg von Spaziergängern benutzt werden. Aber es ist nun mal keine Hundeauslauffläche.


    So - und nun kommt bestimmt wieder, dass ich ja damals....

    @straalster


    Achso - weil ich damals auf dem Parkplatz Mist gebaut habe, bin ich jetzt bis an mein Lebensende die Böse und muss nun alles hinnehmen was uns widerfährt, ja?


    Und nein! Ein Hund ist angeleint wenn auch der Halter (wenigstens) hinten dran hängt und nicht wenn er 15 m im Freilauf mit hinterher scheppernder Flexi-Leine den Weg entlang prescht.


    Aber sei's drum. Ich finde auch diese Diskussion über unsere Vergangenheit mittlerweile müßig...

    @Czarek


    Also mal ehrlich: " ... das Handeln der Dame..."??? Indem sie die Leine ihres Hundes loslässt handelt sie also? Und das soll ich, oder irgendjemand anderes, nachvollziehen können?


    Ausserdem wer sagt, dass 1,40 m nicht ausreichend sicher ist? Unser HundeG hatte ich bereits zitiert. Meine Hunde können mein Grundstück nicht ohne mein Zutun verlassen. Und damit erfülle ich dir Auflagen.


    An meiner Gartenpforte hat kein anderer Hund etwas zu suchen, ausser sie sind willkommen. Basta!

    Ich werde meinen Garten NOCH besser sichern. Habe ja schon geschrieben, dass der Weidezaun bestellt ist - übrigens in dezentem tannengrün; da wird keiner meiner Vorstands-Kollegen was zu meckern haben....


    Außerdem habe ich mir vorgenommen zusätzlich noch die Pforte zu erhöhen, auf ebenfalls 1,80m, mit starken Douglasien-Paneelen ohne Lücken - falls der Weidezaun mal nicht halten sollte. Der restliche Zaun mit Hecke ist ja zusätzlich mit 1,80 Wildzaun gesichert. Also Fort Knox.


    Trotzdem ist mir der Wasserschlauch auch sehr sympathisch :bindafür:


    Im Übrigen hat sich die Halterin des RS gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie den 'Schaden' bei ihrer Versicherung eingereicht hat.