Beiträge von noda_flake

    Waren nich beim normalen Haustierarzt, sondern bei einem der auf Augen spezialisiert ist :bindafür: Er sagte man kann das so nich erkennen, man muss warten und schauen wie es sich entwickelt.


    Er hat ihn auch sehr gründlich und lange untersucht :ka: mit verschiedenen Lichtern/Lampen/Geräten in die Augen geschaut usw

    Wollte nur ein schnelles Update geben... wir waren ja letzte Woche beim TA.

    Dieser meinte dass es aussieht wie normale Pigmentflecken, ich muss sie aber jetzt genauestens beobachten ob es wächst, bzw auch reinleuchten ob es irgendwie Erhebungen entwickelt.

    Dann könnte es ein Melanom sein und die sind wohl bei Katzen meist bösartig und dann müsste das Auge entnommen werden.

    Aber mal schauen.


    Außerdem muss er zum Geriatrischen Check-Up - Blut nehmen, RR/P messen (der war ja 2021 mal erhöht gewesen) - weil er Herznebengeräusche hat.

    Schauen wir mal weiter...

    Was spricht denn gegen gebraucht kaufen?


    Wir haben jetzt für die Kleinmetallbox im Auto meines Partners 120€ bezahlt. Selbst mit ein paar Kilometern Anfahrt lohnt das noch.

    Nichts spricht dagegen. Aber es muss dann eben auch ein Modell sein das ins Auto passt, und das is nich so einfach :tropf:

    Ja, die kostet ein Vermögen…

    TIch möchte Dir keine Angst machen, empfehle aber einen Augentierarzt aufzusuchen. Bei Katzen sind leider Irismelanome nicht selten und machen sich genauso bemerkbar.

    Es KÖNNEN Pigmentflecken sein, Tigger hat mit 16/17 die ersten bekommen und mit Ende 19 war es links ein sehr grosser Fleck. Er hat ihn nicht beeinträchtigt-aber! wie SabineAC69 schon schrieb, mal vom Arzt gegenchecken lassen ist sicher nicht verkehrt.

    91b0426aa4b79c5e.jpg161142ef5e1adaec8f80e41.jpg

    Termin steht schon :bindafür: