Beiträge von noda_flake

    Vielleicht hat Edgy Pawfection gerade ein Valtentines Tags Angebot wo man gratis ne Leine bekommt wenn man einen bestimmten Bestellwert hat. Vielleicht hat Cali damit (endlich) ihr zweites Biothane Halsband bekommen :applaus:


    Vielleicht kommt die Woche aber auch noch ihr neues HB/Leinen Set von Nature Bark.


    Ich bin so ein Werbeopfer. Schlimm!!!!!!

    So viel zum Thema Aufklärung… mah, ich muss da weg…


    I’m Alfia Pearlpop 👑 on Instagram: "New #tiktok about me 🐶🤪 @billkaulitz - she’s a frenchie ❤️ #fy #fyp #frenchie"
    199 likes, 18 comments - alfiapearlpop on February 10, 2024: "New #tiktok about me 🐶🤪 @billkaulitz - she’s a frenchie ❤️ #fy #fyp #frenchie"
    www.instagram.com


    Wenn die Orga schon nicht weiss dass der Hund nicht gesund sein KANN, dann könnte man zumindest vom Käufer etwas mehr erwarten. Immer hin hat er seinen alten Hund genau deswegen doch kürzlich verloren. :ka:


    Dass sie den Hund teurer verkaufen, weil er angeblich gesund ist - ist eben nicht richtig, weil er isses einfach nicht. Dass sie das Geld für andere Tiere nutzen können - cool! Und Jemanden wie Bill Kaulitz is der Preis vermutlich eh wumpe.


    Finds einfach traurig weil eben viel mehr draus gemacht werden könnte, Echte Aufklärung- gerade wo er lebt usw. Aber nee… is ja nur ein niedlicher Frenchie.

    Ich bin ja im Übrigen von Bill blockiert, weil ich auf dem Hundeprofil wirklich nett gebeten habe, dass man über Gesundheit aufklärt.

    So wie viele andere auch soweit ich gesehen habe. Aber da ihm ja scheinbar gesagt wurde der Hund sei gesund, und er von Hunden ja keine Ahnung hat (gemessen an den Aussagen in seinem Podcast) - hat er vermutlich keinen Bock auf sowas.


    Hier ist übrigens die Anzeige… Vermittlungsanzeige Alfia


    Mal abgesehen davon wie die Anzeige geschrieben ist, bin ich gespannt wie die sich entwickeln wird. Scheint nich ohne zu sein :tropf:

    Ich mache mit Cali ja auch Scent Detection - wir sind noch ganz am Anfang und beim Aufbau der Anzeige. Mittlerweile beim Kong angekommen und ich seh einfach wie sie sich unheimlich schwer tut sich auf diesen Kong zu konzentrieren und eben nicht bei mir "abzufragen" ob sie ihn haben kann. Ihr erster Impuls ist immer zu mir Kontakt aufzunehmen, weil sie das so gelernt hat von klein auf. Wenn sie Spielzeug haben will, muss sie bei mir fragen.

    Das hat in meinen Augen aber wenig mit Kreativität zu tun, sondern das ist einfach ein erlerntes Verhalten, welches man sich im Sport auch zunutze macht. Das baut sich wieder ab, aber erstmal ist es normal, dass der Hund einfach erlerntes anbietet. Nichts wo ich mir sorgen machen würde. Ein Hund der ständig nach anderen Lösungen sucht ist auch nicht das wahre.

    Und das ist auch normal, wenn man zu viel dazu neigt, den Hund arbeiten zu lassen. Kenne ich zu Haufe aus der Fährtenarbeit. Vor allem bei Hunden, die wenig Zielstrebigkeit mitbringen sind geneigt aufs Fragen zurückzugreifen, weil es einfach auch bequem ist.

    Hab auch damit nichts zum Thema Kreativität beitragen wollen, sondern dazu dass es ihr schwer fällt selbstständig zu arbeiten, eben weil sie es anders gelernt hat.


    Sorgen mach ich mir auch keine weil ich weiss dass sie nur verstehen muss was ich will, und dann klappt das. 👍 und klar, ist der einfachste Weg andere denken zu lassen xD

    Ob ein Hund sowas unterscheiden kann ist ja sicher auch so eine Typ Sache? Charakter? Rasse? :denker:


    Ist nicht das Selbe, aber ein Bsp:


    Ich mache mit Cali ja auch Scent Detection - wir sind noch ganz am Anfang und beim Aufbau der Anzeige. Mittlerweile beim Kong angekommen und ich seh einfach wie sie sich unheimlich schwer tut sich auf diesen Kong zu konzentrieren und eben nicht bei mir "abzufragen" ob sie ihn haben kann. Ihr erster Impuls ist immer zu mir Kontakt aufzunehmen, weil sie das so gelernt hat von klein auf. Wenn sie Spielzeug haben will, muss sie bei mir fragen.


    Beim Futter hatten wir das Problem gar nicht, weil sie da nie etwas "erfragen" musste.

    Aber auch sowas müssen die lernen, Hunde die nie selbst denken dürfen find ich unfassbar anstrengend im Training |)

    Es ist genau das... :ka: Sie kennt das "selbst" denken kaum, weil ich ihr eben immer geholfen habe wenn sie nicht weiter kam. Oder eben alles genau gezeigt und erklärt habe. Ich merk das heute eben immer und immer wieder dass sie da echt Defizite hat, im Gegensatz zu anderen Hunden im unserem Bekanntenkreis. Und Cali ist nicht dumm... aber es ist eben von klein auf erlernt und das aufzubrechen ist schwer.


    Aber ich seh eben auch wenn sie Fortschritte macht und eigenständiger wird... und ich seh auch dass es ihr gut tut, sie selbstbewusster wird. Logischerweise.

    Kreativ ist doch auch Auslegungsache. Ich habe bewusst Rassen, die in ihrem Bereich den State-of-the-Art darstellen und in der Regeln wenig dazu neigen, die Dinge zu interpretieren.


    Deshalb sind die Hunde ja aber nicht sinnlos gedeckelt.

    Das hat ja auch keiner gesagt, oder behauptet. Es war die Frage ob sinnloses deckeln die Hunde in ihrer Kreativität einschränkt, oder eben nicht.


    Ich verstehe aber auch nicht wieso man zwanghaft alles verstehen will wenn man da nie Berührungspunkte hat / haben wird.

    Ah okay, man darf sich also nicht für sowas oder solche Rassen interessieren wenn man mit denen keine Berührungspunkte hat? Gut zu wissen.

    Für den Rest deiner Antwort, danke!


    Jetzt hab ich mal eine Frage: ich empfinde Cattle Dogs häufig den Malis recht ähnlich. In ihrem Verhalten, ihrer Meinung und dem Willen mit dem Menschen zu arbeiten. Nur haben Cattle Dogs in meinem Empfinden eher das selbstständige Denken, als der Mali. (Meiner Meinung nach!)


    Meine Frage wäre nun: würdet ihr den Cattle zu den Gebrauchshunden zählen? Bisher konnte ich mich damit nicht anfreunden. Für mich waren Gebrauchshunde eher Riesenschnauzer, Airedale, Schäfer jeglicher Art,…was meint ihr?

    Ich würde sagen NEIN!

    Sie werden ja nicht mehr nach Arbeitseigenschaften selektiert oder arbeiten überhaupt in den Bereich in den sie eigentlich gehört. Es wird, wenn überhaupt, auf Sport tauglichkeit geschaut.

    Und ich finde schon dass man einen Unterschied zwischen "deutschen" Cattle Dogs sieht, und denen im Ausland die noch aktiv am Vieh arbeiten.