Beiträge von noda_flake

    Warum hat den Mali ein Mann (vermutlich der Besitzer) gehalten, als der Richter ihn begutachtet hat und nich der Händler? Hätte es wohl sonst nen “Vorfall” gegeben…


    Der war auch so verunsichert, hat mir richtig Leid getan.

    Ich schau grad die Working Group nach und ich bin mal wieder zutiefst schockiert. Die Molosser… der Neapolitaner war ja wohl einfach gruselig. Der konnte nichtmal laufen. Körperlich einfach gruselig anzusehen. Unfassbar dass das der Schönste Hund seiner Rasse sein soll :shocked:

    Hier soll bald endlich das erste eigene Auto einziehen, aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten KFZ-Versicherung. Hab aber so gar keine Ahnung… gibt es bestimmte Sachen auf die man auf jeden Fall achten sollte, bzw haben sollte?

    . Ich rufe mal noda_flake wenn ich mich recht entsinne leben bei ihr Hund + Katze die aber nicht unbedingt best buddys sind (und das ist auch okay so).

    Hallo, danke für’s Rufen.


    Hier leben, mittlerweile, nur noch eine Katze und Hund. Kennen sich seit Hundi klein war. Und sie… eh ja… sie leben zusammen, das kann man das ganz klar sagen. Aber das war’s auch… sie mögen sich nicht sonderlich aber das ist auch total okay.


    Ich kann dir nur raten den Beiden Zeit zu geben und dafür zu sorgen dass die Katze Rückzugsplätze hat wo der Hund nicht hinkann.


    Hier ist das Problem tatsächlich recht simpel. Der Hund ist eifersüchtig und die Katze hat Schiss wenn sie angebellt wird. Das hat der Hund gecheckt und nutzt das… sodass es schwer is zu trainieren. Ständiges Verfolgen der Katze (solche Phasen hatten wir) hab ich eben unterbunden.


    Ansonsten isses bei uns tatsächlich so dass sie sich aus dem Weg gehen. Und wenn ich nicht zu Hause bin liegen die auch mal zusammen im Bett :pfeif: Würde es nie geben wenn ich da bin.


    Ich hab tatsächlich keinen Bock diese Eifersuchtssache zu trainieren, bzw weiss auch nich wie da der Kater eben abhaut sobald sie bellt :ka:


    Da deine Beiden momentan Schiss voreinander haben, kann ich nur sagen. Gib ihnen Zeit, vor allem der Katze. Schaff Rückzugsmöglichkeiten für Beide, Quality Time für Beide und dann schau ob einen Annäherung nochmal statt finden kann. Und schau das keinem was passiert - Hund eben an die Leine machen notfalls.


    Hol dir vielleicht Hilfe von einem Trainer wenn du dir alleine unsicher bist. Ich glaube nicht dass das schon gescheitert ist. :bindafür: