Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Dann sind bei Emma Hauterkrankungen, Darmerkrankungen und SDU definitiv ausgeschlossen. Momentan steht vielleicht neurologische Erkrankung im Raum. Ist zumindest schon mit dem Tierarzt mal besprochen und Symptome aktenkundig. Zwar noch keine weitergehende Diagnostik, aber wahrscheinlich wäre es dann trotzdem raus?
Dann lohnt es sich für uns nicht wirklich 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ber wahrscheinlich wäre es dann trotzdem raus?
Ja, wäre dann definitiv raus.
Kann jemand bestätigen das keine Versicherungsgesellschaft mehr einen Hund nimmt der bei der Vorversicherung gekündigt wurde? Nicht mal eine OP Versicherung?
-
Ist die Frage ob das irgendwo zentral festgehalten wird. Weil eigentlich gibt’s ja nur Gesundheitsfragen und ob man derzeit noch wo versichert ist. Steht da irgendwo dass der vorherige Versicherer kontaktiert wird ?
-
Meine Schwester wurde mir ihrem GSS schon 2x wegen der hohen Tierarztkosten gekündigt. Die erste Versicherung weiß ich nicht. Danach ist sie zur Santévet und dann zu Lassie, wo sie jetzt auch noch ist. Also irgendwie gehen tut das. Obs sinnvoll ist?

-
Obs sinnvoll ist?
Mir gehts nur um ne OP Versicherung. Alles andere lohnt sich sowieso nicht bei den Vorerkrankungen.
-
-
Angst vor Kündigungen habe ich nicht!
Preissteigerungen beobachten ja, aber ich habe für mich mein Limit und nur das zählt. -
ber wahrscheinlich wäre es dann trotzdem raus?
Ja, wäre dann definitiv raus.
Kann jemand bestätigen das keine Versicherungsgesellschaft mehr einen Hund nimmt der bei der Vorversicherung gekündigt wurde? Nicht mal eine OP Versicherung?
Wir waren im ersten Jahr bei der Helvetia, die uns nach dem ersten Jahr gekündigt hatten (wir hatten 450 € Kosten), und sind dann zur HM gewechselt, was kein Problem war.
-
Wenn das Prinzip der Vollversicherung für Tiere durch Kündigungen ausgehebelt wird, werde ich halt zur OP Versicherung zurückkehren.
Mein Hund ist 2 also wird uns eine Kündigung noch 1 Jahr lang treffen können.
-
Aber zumindest chronische Erkrankungen müssten doch dauerhaft weiter versichert sein, weil der Schadenfall sozusagen vor der Kündigung begonnen hat?
-
Boah, jetzt überlege ich ernsthaft ob ich die heutige Rechnung einreiche.
Die Summe tut mir nicht weh, und nicht dass die HM noch auf dumme Ideen kommt (ging um Scheinträchtigkeit)
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!