Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dann sind bei Emma Hauterkrankungen, Darmerkrankungen und SDU definitiv ausgeschlossen. Momentan steht vielleicht neurologische Erkrankung im Raum. Ist zumindest schon mit dem Tierarzt mal besprochen und Symptome aktenkundig. Zwar noch keine weitergehende Diagnostik, aber wahrscheinlich wäre es dann trotzdem raus?

Dann lohnt es sich für uns nicht wirklich 🙈

• Meine Schwester wurde mir ihrem GSS schon 2x wegen der hohen Tierarztkosten gekündigt. Die erste Versicherung weiß ich nicht. Danach ist sie zur Santévet und dann zu Lassie, wo sie jetzt auch noch ist. Also irgendwie gehen tut das. Obs sinnvoll ist? :ka:

• ber wahrscheinlich wäre es dann trotzdem raus?

Ja, wäre dann definitiv raus.

Kann jemand bestätigen das keine Versicherungsgesellschaft mehr einen Hund nimmt der bei der Vorversicherung gekündigt wurde? Nicht mal eine OP Versicherung?

Wir waren im ersten Jahr bei der Helvetia, die uns nach dem ersten Jahr gekündigt hatten (wir hatten 450 € Kosten), und sind dann zur HM gewechselt, was kein Problem war.

• Wenn das Prinzip der Vollversicherung für Tiere durch Kündigungen ausgehebelt wird, werde ich halt zur OP Versicherung zurückkehren.

Mein Hund ist 2 also wird uns eine Kündigung noch 1 Jahr lang treffen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!