Beiträge von angelsfire

    Gerät? verstehe ich gerade nicht. Meinst du vielleicht die Vakuumbeutel?

    Ne ich meinte die (Elektrische) Vakuumpumpe. Ist mir vorher nicht eingefallen. Die Lösung mit dem Staubsauger zuhause kenne ich auch aber das bringt mir ja dann wenig wenn ich in Urlaub gehe. Gut, meist gibts vielleicht einen Staubsauger aber ja nicht immer.

    Ich weiß nicht wie die anderen Hundebetten aussehen, oder eher welches Material. Vielleicht könnte man sie in so Vakuumbeutel einschweißen, so habe ich es mit Fussels Flocke gemacht und werde es auch mit Peppinos Schaumstofftreppe und eventuell mit seiner Flocke tun, das spart enorm Platz. ;)


    Ich habe die letzten Jahre gemerkt das immer mehr Hundezeugs mit muss :pfeif: , doch bei dir hat es ja auch andere Gründe.

    Darf ich mal fragen was du da für ein Gerät für benutzt?

    Durch einen anderen Thread hierauf gestoßen ist mir wieder eingefallen, dass ich neulich drüber nachgedacht habe mir vielleicht doch für Sky (oder auch beide Hunde) einen Anhänger fürs Ebike zu holen. Ich hab nur so gar keinen Plan was.


    Beide Hunde wiegen jeweils 15,5-16,5Kg. Im Normalfall würde ich wohl nur einen rein machen. Mag aber gerade im Sommer auch Situationen geben wo vielleicht mal beide gleichzeitig rein kommen.


    Waldweg tauglich wäre ebenfalls schön. Bei uns sind die Wege teilweise auch befestigt und manchmal etwas steiniger. Die Hunde sollten jetzt nicht im Wagen rumfliegen weil er so super schlecht gedämpft ist.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Mein Ebike ist glaube ich das hier: https://www.staterabikes.de/p/…v8bo-W4CzRbMaAnMpEALw_wcB


    Muss ich da was besonderes beachten? Wie befestigt man den Anhänger am Ebike? Muss man sich da in der Werkstatt was dran bauen lassen?

    Vielleicht 2 oder 3 so Viscoschaumplatten übereinander in einem Bezug? Die könnte man zusammenrollen. Ich glaube das dickste was ich mal gesehen habe waren 7cm. Das wäre ja immer noch zu dünn und ob sich das noch gut rollen lässt ist fraglich. Daher die Überlegung 2 oder 3 (je nach Dicke) übereinander zu legen . Oder so ne Kindermatratze? Vielleicht aber auch zu groß. Die gibts so in 10cm Dicke und das müsste sich noch einigermaßen zusammenrollen lassen. Ob das dann platztechnisch bei euch geht weiß ich aber natürlich nicht.


    Aufblasbare betten kenne ich leider keine. Die die ich auf die schnelle gefunden habe sind aber zudem eh auch maximal 5-7cm dick.


    Hab leider sonst keine Idee. Drücke aber die Daumen das sich noch jemand meldet :)


    Edit: vielleicht auch sowas? https://doctorbark.de/orthopae…sen-hellgrau-m/106301-210 ist aber auch nur 7cm dick.

    Ich würde mich bei Gelegenheit einfach mal erkundigen was ein MRT und ein CT bei euch kostet. Das schadet ja nichts und ist durchaus individuell. Nur die Grundpreise von oben fallen immer an, sofern die Klinik rechtskonform abrechnet. Daran müssen sie sich nämlich mindestens halten. Und wie gesagt, da kommt noch Mehrwertsteuer drauf und halt Untersuchung und Narkose.

    Wenn natürlich das MRT wirklich ein vielfaches vom CT kostet, dann muss man nochmal überlegen.

    Nur als Vergleich:


    CT Untersuchung eines Körperteils einfacher Satz 350 Euro. Von mehr als einem Körperteil 500 Euro

    MRT geht bei 700 los.

    Jeweils + Mehrwertsteuer, Narkose usw. Und normalerweise wird halt auch nicht im einfachen Satz abgerechnet.


    Hier in der Klinik kostet ein einfaches CT um die 800-900 Euro. Ob da die Auswertung schon dabei ist weiß ich nicht. MRT geht bei 1800-2000 los. Je nachdem.


    Wenn man jetzt Ganzkörper CT und MRT gegenüberstellt sind es im einfachen satz nur 200 Euro differenz. Meist wird ein MRT aber auch im höheren Satz abgerechnet weil die Anschaffung des Gerätes einfach sehr viel teurer ist und das MRT seltener gemacht wird. Muss sich ja auch alles wieder rechnen.

    Finde nur ich das merkwürdig, dass sich jemand direkt vorm Urlaub einen Welpen kauft?

    Ist zumindest in meinem Umfeld, beim Otto-Normal-Hundehalter, völlig üblich. Ist so schön praktisch weil man eh Urlaub hat. Mich überrascht das also nicht.


    gerade, wenn kein EU-Ausweis, kein Chip, keine Impfung und scheinbar die notwendigen Kriterien, um ins Ausland zu reisen, nicht wirklich bekannt scheinen.

    Auch darüber würden sich die meisten in meinem Umfeld keine Gedanken machen. Pass war ja bei der 2. Impfung geplant, Tollwut dann ebenso usw. Da würde sich keiner vorher Gedanken drüber machen das der Welpe vielleicht nicht Impffähig ist.


    Ich würde das auch nicht so handhaben aber ich sag mal beim durchschnittlichen Halter in meinem Umfeld wäre das völlig normal.