Beiträge von angelsfire

    Also 6 Monate lang 3 bis 4 mal die Woche Sport bringt also gar nichts? Das ist überaus demotivierend. Dann kann ich es auch sein lassen. :grinning_squinting_face:

    Doch es sollte was bringen.


    Wenn man bisher überhaupt keinen Sport gemacht hat und dann 3-4 mal die Woche so Sport macht das es auch anstrengend ist sollte es auch was bringen. Ja, du wirst keine Muskelberge aufbauen, schon gar nicht als Frau. Du wirst auch nicht mehr Gewicht auf der Waage haben weil du Muskeln aufgebaut hast (das hält sich ja hartnäckig). Aber sowohl an deiner Kraft als auch an der Kondition sollte sich merklich was ändern. Bedeutet jetzt nicht dass du Klimmzüge schaffst oder Zig Liegestütze. Das meine ich damit nicht. Aber vom Gefühl her sollten die Sachen die du zu Beginn gemacht hast schon einfacher werden. Das merke ja selbst ich wenn ich mal wirklich dran bleibe ;) Zumindest bei der Kraft. Kondition wird auch besser aber nicht so wie bei manch anderen.

    Naja da ist halt das Problem im Denken .

    6 Monate sind keine Ewigkeit.

    6 Monate sind gar nichts.

    Wird oft gern anders medial geäußert aber realistisch ist es nicht.

    Schon gar nicht wenn man sich nicht danach ausrichtet und als Frau wenn man nicht GANZ viel Glück hat mit der Genetik drei Mal nicht.

    Kondition und Kraft (nicht sichtbarer Muskelaufbau) sollte sich in 6 Monaten aber schon verbessern. Verstehe schon, dass das frustrierend ist.


    Geht mir übrigens auch so ähnlich. Ich muss mich zum Sport zwingen (und mache das aktuell nicht) und Spaß habe ich da keinen dran. Kondition baue ich wie gesagt sowieso extrem schlecht auf. Motiviert dann nicht gerade ;)

    Aber man kann sie auch komplett ohne Wasser „aufbewahren“, solange man sie regelmäßig zwischendurch wässert? Ich hab jetzt zwei im Wasser und finde das schon recht cool, aber ganz ohne wär ja noch exotischer…

    Solange man die Wurzeln regelmäßig besprüht und immer wieder wässert geht das sicherlich. Wachsen ja normalerweise auf Bäumen und hängen da so rum.

    Die Triebe sind ja so ziemlich tot oder täuscht das? Hatte so eine Orchidee noch nie. Wenn ja würde ich sie abschneiden.


    Was sind das andere denn für welche?

    Die ganzen Trainingspläne bringen mir leider nix da ich keine 2 Minuten Joggen kann. Selbst wenn ich es auf 1 Minute verkürze (was auch kaum geht) muss ich danach mindestens 10min gehen bevor ich wieder jogge. Kann man natürlich auch machen aber ich bin da nicht so diszipliniert das ich das Wochenlang durchziehen würde bis es besser wird wenn mir jedes mal so schlecht ist das ich mich übergeben möchte oder ich Schmerzen habe usw. Ich fand es auch immer ne parktische Sportart mit Hund aber irgendwie glaube ich wird das in diesem Leben nix mehr mit dem Joggen und mir.


    Bei mir wurde vor vielen vielen Jahren mal Belastungsasthma festgestellt. Stört mich im Alltag kaum aber ich baue super schlecht Kondition auf. Wofür andere ein paar Wochen brauchen brauche ich Monate. Hab ich auch immer im Fitnessstudio bemerkt. Dazu kommt das ich eine hohe Herzfrequenz habe. Selbst beim Spazieren gehen habe ich oft mal auf gerader Strecke 130er Puls. Wenns bergauf geht auch gerne mal 160. Kardiologisch ist alles abgeklärt. Leichte Herzrythmusstörung aber nix dramatisches.

    Ich bekomme joggen gar nicht hin, egal wie langsam ich laufe. 500m am Stück? Keine Chance. Habs schon mehrfach versucht wirklich langsam aufzubauen aber irgendwie klappt das 0. Nicht nur jetzt mit dem Übergewicht, auch zu schlanken zeiten. Wenn ich kurz langsam jogge brauche ich danach aber locker 10minuten bis da überhaupt wieder ansatzweise dran zu denken ist.

    Also ich konnte keine Minute durchlaufen anfangs. War auch schon vor Jahren im Thread thematisiert worden, da konnten sich User nicht vorstellen, dass man das nicht einfach so...hinkriegt. Naja dann hab ich mich einmal mit einer Freundin hochtrainiert auf..ne halbe Stunde ganz langsam? oder so, mit ganz und gar grauenhafter Technik, hatte dauernd Schmerzen dadurch und das ganze ad Acta gelegt. Dann nochmal ein Versuch, wieder mit 1 min Laufen 1 min Gehen usw. nach dem Adidas runtastic Laufplan aufgebaut und dann war ich dann nach einer Weile doch bei soliden 10 km ohne Schmerzen weil automatische Umstellung auf Vorfuß

    Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal. 1 min laufen, 1 min gehen usw? Unvorstellbar :D Wenn ich es tatsächlich mal schaffen sollte 1 min laaangsam zu joggen kann ich da dann 5-10min danach nix mehr machen. Komme mir ja immer total bescheuert vor weil mir das nie jemand glaubt aber es ist tatsächlich so.

    Ich bekomme joggen gar nicht hin, egal wie langsam ich laufe. 500m am Stück? Keine Chance. Habs schon mehrfach versucht wirklich langsam aufzubauen aber irgendwie klappt das 0. Nicht nur jetzt mit dem Übergewicht, auch zu schlanken zeiten. Wenn ich kurz langsam jogge brauche ich danach aber locker 10minuten bis da überhaupt wieder ansatzweise dran zu denken ist.