Idexx. 1- 4 und 0 - 0,5. Wußte gar nicht, dass sich die Referenzbereiche in diesem Gebiet so unterscheiden.
T4 und TSH sind nicht so arg unterschiedlich bei Idexx und Laboklin (andere Labore weiß ich nicht aus dem Kopf). fT4 ist bei Laboklin aber zum Beispiel bei Laboklin 7,7-47,6.
Die Werte von deinem Hund sind somit aber auf jeden Fall schlecht und alle 3 auffällig. Ich würde da tatsächlich einmal das große Profil mit allen 8 Werten machen lassen. Wichtig ist einfach das man später dann beim gleichen Labor bleibt, sonst wird vergleichen etwas schwer.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tierärzte das nicht wissen. Paterson ist mein 6. Hund. Wenn wir bei ihm schlußendlich bei einer Hypothyreose landen, wäre er mein 4.! Denn Eddie hatte ja auch eine SDU mit Herzproblematik. Wenn man das auf die Hundewelt überträgt, sind das doch immense Zahlen. Da kann man doch nicht dran vorbei lehren?
Ist leider so. Damit möchte ich natürlich nicht sagen das Endokrinologen da grundsätzlich keine Ahnung von haben. Aber es ist wie beim Menschen: viele versteifen sich auf die Referenzbereiche und solange da alles im Rahmen ist ist laut denen alles gut. Das ist halt leider wirklich falsch. Bestes Beispiel der TSH.