Beiträge von angelsfire

    Danke dir.

    "festgefahrene"/gefestigtes verhalten welche vor der gabe entstanden sind verschwinden nicht von selbst,da muß dran gearbeitet werden.... selgian hilft aber dem hund mitarbeiten zu können(einfach ausgedrückt)

    Das ist mir klar :) Aber momentan ist er viel viel schlimmer drauf als noch vor ner Woche. Und das kam halt zeitgleich mit dem Selgian. Momentan könnte man gar nicht mit ihm arbeiten draußen.


    da bei der gabe versteckte/unterdrückte agressionen hervorkommen können ist eine zusammenarbeit mit einem/er fachlich erfahrenen trainer/in bei der medikation mit selgian vorschrift.

    Von Vorschrift war bei uns keine Rede. Ich habe mir allerdings selbst eine Trainerin gesucht die Verhaltenstherapeutisch ausgebildet ist. Obs reicht wird man sehen. Die möchte aber erst beginnen wenn das Selgian wirklich wirkt (oder halt auch nicht. Aber eben nicht direkt zu beginn der Gabe).

    Weiß jemand ob es unter Selgian zu einer "Erstverschlimmerung" kommen kann? Sky bekommt es seit Samstag und schon seit Mo oder Di ist er viel schlechter drauf draußen. Viel nervöser (auch im Haus), fiepsiger, hektischer. Es kann auch Zufall sein aber ich weiß es eben nicht.


    Füttert hier jemand seinem SDUler Platinum? Ich brauche für Amy ein neues Futter und bin am überlegen ob ich es nochmal damit probiere.

    Gerät? verstehe ich gerade nicht. Meinst du vielleicht die Vakuumbeutel?

    Ne ich meinte die (Elektrische) Vakuumpumpe. Ist mir vorher nicht eingefallen. Die Lösung mit dem Staubsauger zuhause kenne ich auch aber das bringt mir ja dann wenig wenn ich in Urlaub gehe. Gut, meist gibts vielleicht einen Staubsauger aber ja nicht immer.

    Ich weiß nicht wie die anderen Hundebetten aussehen, oder eher welches Material. Vielleicht könnte man sie in so Vakuumbeutel einschweißen, so habe ich es mit Fussels Flocke gemacht und werde es auch mit Peppinos Schaumstofftreppe und eventuell mit seiner Flocke tun, das spart enorm Platz. ;)


    Ich habe die letzten Jahre gemerkt das immer mehr Hundezeugs mit muss :pfeif: , doch bei dir hat es ja auch andere Gründe.

    Darf ich mal fragen was du da für ein Gerät für benutzt?

    Durch einen anderen Thread hierauf gestoßen ist mir wieder eingefallen, dass ich neulich drüber nachgedacht habe mir vielleicht doch für Sky (oder auch beide Hunde) einen Anhänger fürs Ebike zu holen. Ich hab nur so gar keinen Plan was.


    Beide Hunde wiegen jeweils 15,5-16,5Kg. Im Normalfall würde ich wohl nur einen rein machen. Mag aber gerade im Sommer auch Situationen geben wo vielleicht mal beide gleichzeitig rein kommen.


    Waldweg tauglich wäre ebenfalls schön. Bei uns sind die Wege teilweise auch befestigt und manchmal etwas steiniger. Die Hunde sollten jetzt nicht im Wagen rumfliegen weil er so super schlecht gedämpft ist.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Mein Ebike ist glaube ich das hier: https://www.staterabikes.de/p/…v8bo-W4CzRbMaAnMpEALw_wcB


    Muss ich da was besonderes beachten? Wie befestigt man den Anhänger am Ebike? Muss man sich da in der Werkstatt was dran bauen lassen?

    Vielleicht 2 oder 3 so Viscoschaumplatten übereinander in einem Bezug? Die könnte man zusammenrollen. Ich glaube das dickste was ich mal gesehen habe waren 7cm. Das wäre ja immer noch zu dünn und ob sich das noch gut rollen lässt ist fraglich. Daher die Überlegung 2 oder 3 (je nach Dicke) übereinander zu legen . Oder so ne Kindermatratze? Vielleicht aber auch zu groß. Die gibts so in 10cm Dicke und das müsste sich noch einigermaßen zusammenrollen lassen. Ob das dann platztechnisch bei euch geht weiß ich aber natürlich nicht.


    Aufblasbare betten kenne ich leider keine. Die die ich auf die schnelle gefunden habe sind aber zudem eh auch maximal 5-7cm dick.


    Hab leider sonst keine Idee. Drücke aber die Daumen das sich noch jemand meldet :)


    Edit: vielleicht auch sowas? https://doctorbark.de/orthopae…sen-hellgrau-m/106301-210 ist aber auch nur 7cm dick.

    Ich würde mich bei Gelegenheit einfach mal erkundigen was ein MRT und ein CT bei euch kostet. Das schadet ja nichts und ist durchaus individuell. Nur die Grundpreise von oben fallen immer an, sofern die Klinik rechtskonform abrechnet. Daran müssen sie sich nämlich mindestens halten. Und wie gesagt, da kommt noch Mehrwertsteuer drauf und halt Untersuchung und Narkose.