Beiträge von angelsfire

    Das ist ja bald, ich drücke die Daumen!

    Danke. 2 Wochen können verdammt lang sein. Ich hasse diese Ungewissheit. Die Gefahr einer Kündigung ist leider auch recht hoch.

    Wobei eure Erhöhung ja wirklich moderat wäre - bei welcher Deckelung?

    Das war nur eine Vermutung, dass die Erhöhung in etwa so ausfallen würde. Können auch 10 Euro mehr sein oder so. Bisher waren es immer so um die 15-20 Euro. Deckelung habe ich keine. Höchster Tarif, ohne SB.

    Und da lag der Preis bereits bei über 200€ bei unbegrenzter Summe.

    Das ist wirklich heftig.

    Unsere 3 Jahre laufen zum 01.11. dieses Jahr aus, sie müssten 3 Monate vorher kündigen...der Juli wird also spannend. Aber da rechne ich nun fest mit der Kündigung.

    Ich bange schon seit Wochen. Bis zum 18.02. haben sie noch Zeit für die Kündigung....

    Bei uns wären die Preise bei einem Neuabschluss gar nicht so überraschend. Zahle aktuell für Sky 87 Euro, beim Neuabschluss wären es 98. Damit rechne ich etwa auch bezüglich der Erhöhung dieses Jahr sofern wir keine Kündigung erhalten. Nächstes Jahr würde es dann allerdings böse werden. Es wird sicher wieder ne jährliche Erhöhung geben + bei Sky dann weitere Altersanpassung. Da liegen wir dann sicher locker bei 140 Euro im Monat.

    Amy kann ich nicht nachrechnen. Die ist für einen Neuabschluss schon zu alt.

    Man kann nun bei Neuabschluss auch 500 Euro SB wählen. Zudem gibt es neue Bausteine für Vorsorge Plus (Erhöhung der Vorsorgepauschale auf 250 Euro. Gelten auch für einen Verhaltens-TA) und Tier Assistance falls man sein Tier irgendwo notfallmäßig unterbringen muss.

    HD/ED ist auch nicht mehr auf 5.000 Euro lebenslang begrenzt sondern wird unbegrenzt (auf OPs bezogen) übernommen.

    Neuerdings hört die Altersanpassung nicht mehr bei 7 Jahren auf sondern mit 9 gibts nochmal eine.

    Beim Kündigungsschutz ist natürlich die Frage was als "in bestimmten Fällen" verstanden wird. Schon klar, da gehts um hohe Kosten. Aber somit können sie sich natürlich jegliche Türen offen halten.

    Preise sind ordentlich gestiegen aber das war zu erwarten. Das kann ja langfristig kein Versicherer ausgleichen.

    Das mit dem RC klingt ja nicht schlecht, obwohl die Zusammensetzung so auf den ersten Blick ja nicht das Wahre ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er nicht evtl. auf Futtermilben reagiert. Da würde das RC dann ja auch nicht helfen?

    Die Zusammensetzung ist für einen gesunden Hund auch nicht das was ich wählen würde. Wir reden hier ja aber nicht über einen gesunden Hund und da hat das RC durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich würde auch nicht mit dem Hypoallergenic starten sondern direkt mit dem Anallergenic. Mindestens mal 3-4 Monate. Eventuell Apoquel oder was vergleichbares dazu. War bei uns der Durchbruch. Apoquel konnte ich dann nach 2 Monaten oder so absetzen. Die Symptome blieben weg.

    Sky ist hochgradig allergisch auf Futtermilben und Hausstaubmilben. Mit dem Anallergenic gabs trotzdem keine Probleme. Futter ine ien Luftdichte Tonne und nur so kurz wie möglich täglich öffnen für die Futterentnahme. Oder nur einen Teil in eine Luftdichte Tonne füllen und den rest einfrieren.

    Wenn es regnet zeigen meine beiden mir nen Vogel wenn ich mit ihnen raus will. Die gehen da nicht mal in den Garten. Ich stehe dann alleine im Regen und die schauen mich von der Tür aus an, drehen um und rennen schnell wieder in die Wohnung. Da muss der Druck schon sehr hoch sein das sie freiwillig das Haus verlassen.

    Da es aber manchmal durchaus tagelang regnet und die Hunde nunmal nicht ewig lang gar nicht Gassi gehen können zwinge ich sie zumindest zu einer kleinen Runde. Macht mir das bei richtig Regen Spaß? Auf keinen Fall. Muss halt trotzdem sein.

    Ich war Ende letztes Jahr 2 1/2 Monate krank. Davon 1 Monat so schlimm das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte (was auch immer mich da für eine Seuche heimgesucht hat). Ich hab 2 Border Collies zuhause und die mussten da halt durch. Sie konnten sich im Garten lösen (dieser ist nicht eingezäunt und es ging wirklich nur zum Lösen raus) und nach 2 1/2 Wochen konnte ich das erste mal wieder ne Mini Mini Runde drehen. Ich finde es super wichtig, dass die Hunde sowas lernen. Hier im Haus herrschte Ruhe und ich hab fast den ganzen Tag geschlafen. Die Hunde auch. Klar war das nicht der Idealfall aber den einen kann ich eh nicht einfach jemand mitgeben und da beide Hunde weiterhin entspannt waren hab ich auch für Amy niemanden gefragt. Ist ja auch kein Dauerzustand.

    Huch, das habe ich noch nie gehört. Weißt du was da kaputt geht?

    Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Ich war neulich nochmal in meiner alten Praxis und da haben sie wieder sehr geflucht über das Ding. Hab ich auch schon von Privatleuten gehört. Manche sind super zufrieden, andere extrem unzufrieden. Mit meiner bin ich auch nicht so zufrieden aber kaputt ist sie nicht.

    Ob die in der jeweiligen Praxis natürlich immer so gut gepflegt und geölt wurden weiß ich nicht.