Beiträge von angelsfire

    Die Flasche hält hier tatsächlich recht lange, daher ist es ok. Aber auch nur weil ich bisher bei 3 Hunden eine deutliche Besserung feststellen konnte wenn ich konsequent das Platinum aufgetragen habe. Bei Baghira und Lui sogar ohne zusätzliches Putzen. Ist aber auch nur beim Platinum so. Bei sonst nix. Auch das hier viel genannte Fortan hat bei meinen Hunden keinerlei Wirkung.


    Aber ja, ich schlucke auch immer bei dem Preis ;)


    Eine Freundin von mir ist TÄin und so Produkten gegenüber generell sehr skeptisch eingestellt. Denn sind wir ehrlich, die allermeisten haben überhaupt keine Wirkung. Sie wendet es aber mittlerweile tatsächlich selbst an und hat es ihrem Vater mit Hund auch empfohlen. Ersetzt wie gesagt keine Zahnreinigung aber davor mussten die Hunde, trotz mehrfach wöchentlich putzen, alle 1-2 Jahre zur Zahnreinigung. Mittlerweile gar nicht mehr. Sie haben es direkt nach der professionellen Reinigung so wie empfohlen aufgetragen (weiß grad nicht mehr wie oft. 2-3 mal die Woche oder so? Steht auf der Flasche) und sonst nix geändert. Zähne bleiben schön sauber :)

    Also ich putze Nando auch täglich und trage dann Platinum auf. Findet er blöd, aber geht. Elli wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Putzen und Platonum geht schon mal auch gar nicht. Das wird ein Stück Arbeit werden. Heute versuche ich mal mit einer Fingerbürste, ob das klappt.


    Achja, wo kauf ihr das Platinum forte? Ist das teurer geworden? Ich wollte nachbestellen aber über 40 Euro für die Flasche... :hushed_face:

    Ich schaue meist wo es das aktuell am günstigsten gibt. Nehme dann auch meist gleich 2 Flaschen, damit nicht noch Versand oben drauf kommt. Bei Platinum ist es ja leider aktuell mal wieder nicht verfügbar.


    In Corona Zeiten habe ich es mal in irgendeinem spanischen Shop oder Apotheke bestellt meine ich. Da wars in Deutschland ja monatelang nicht mehr verfügbar.

    Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht?

    Ja genau 😁. Wir nutzen die. Bislang habe ich keine Unterschiede in der Putzleistung gesehen im Vergleich zu der vorher benutzen Hundezahnbürste... von Trixie glaube ich. Sky mag die aber sehr viel lieber.

    Ich habe so ein einfaches Ultraschallbad vom Aldi... da kommt der Kopf der Zahnbürste ab und an rein. Dann ist die wieder sauber 😊

    Meinst du so ein Teil für Brillen? Da legst du dann aber schon die ganze Bürste rein oder? Die muss man ja glaube ich verschließen. Vielleicht überlege ich mir das mal wenn mir mal ein Gerät über den Weg läuft. Ich brauche es sonst halt für nix. Die Flüssigkeit musst du dann regelmäßig wechseln? Und das holt echt die Reste von unten raus?

    Ein Sheltie ist auch ein Hütehund aber nicht zu vergleichen mit Aussie oder den anderen Arbeitsrassen die du genannt hast. Natürlich wollen diese Hunde ebenfalls beschäftigt werden aber sie sind viel mehr Alltagsbeleiter als die anderen Rassen. Langhaarcollie ebenfalls.

    Aufgrund eurer vielen einschlägigen Meinungen, werde ich die Rassefrage nochmal von vorn angehen, aber wahrscheinlich läuft es wie beim ersten Mal und es wird wieder bei jeder Rasse etwas gefunden, das sie für uns ausschließt.

    Ihr müsst einfach schauen wo ihr bereit seid Abstriche zu machen und wo nicht. Es gibt nicht DIE perfekte Rasse für einen. Aber die Grundvoraussetzungen müssen für die jeweilige Rasse halt erfüllt sein.


    Einen Aussie sehe ich da auch nicht. Ich kenne auch mehr problematische Aussies als nette. Die meisten sind auch absolut unverträglich mit fremden Hunden.


    Was spricht denn gegen einen Langhaarcollie? Oder einen Sheltie? Wobei der euch dann zu klein ist oder?

    Ich glaub der gamechanger war das regelmäßige auftragen vom Platinum und zusätzlich putzen. Als es so arg war, gab es ne zeitlang morgens und abends Platinum und irgendwann war der halbe Backenzahn nicht mehr braun.

    Auf das Platinum schwöre ich auch. Ist auch das einzige was ich echt empfehle. Ersetzt natürlich keine Zahnreinigung (oder auch das Putzen) aber man kann damit wirklich viel erreichen wenn man konsequent ist.

    die ergreift nur leider die Flucht, wenn ich das Platinum nur in die Hand nehme 😅

    Das kenne ich :D Die Hunde hier fanden es bisher auch immer scheiße. Amy versucht auch immer zu fliehen. Sky braucht es selten und erträgt es dann halt. Baghira und Lui früher haben immer die Flucht ergriffen. Es scheint schon wirklich scheiße zu sein. Aber es hilft. Nutzt dann ja nix. Ich vergesse es bei Amy leider viel zu oft.


    Ich muss nochmal wegen Zahnbürsten fragen. Welche Handzahnbürsten nutzt ihr? Ich habe aktuell diese hier:



    Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht? Den Tipp hatte ich nämlich hier mal gelesen. Allerdings lassen die sich wirklich super schlecht reinigen. Es bleiben immer Reste von der Zahnpasta drin, egal wie gründlich ich sie spüle und mit den Fingern dran rum mache. Und dann stellt sich mir die Frage: die Borsten sind schon wirklich ultra soft. Reinigen die Überhaupt vernünftig? Oder ist eine normale Kinder/Babyzahnbürste mit etwas "festeren" Borsten besser? Eigentlich sind die Zahnbürsten ja sehr gut aber die Frage stelle ich mir schon von Anfang an. Natürlich nimmt man keine harten Zahnbürsten. Aber ob das vielleicht zu weich ist? Die Bewertungen, auch zur Reinigungsleistung, sind ja eigentlich sehr gut. Beim Hund gilt da vermutlich nix anderes oder?

    Ach je, das ist echt nicht erfreulich. Wenn die Werte vorliegen stell sie doch mal hier ein. Wurde es im gleichen Labor gemacht? Dann könnte man zu letztem Mal vergleichen. Stell gerne nochmal die ganzen Schilddrüsenwerte von letztem mal und dann von diesem mal ein. Die Bilder sind ja glaube ich nicht mehr vorhanden.


    Wieviel Forthyron gibts du jetzt aktuell bei welchem Gewicht? Ich würde die Tabletten wohl nicht absetzen sondern erhöhen. Es kann natürlich gut sein das die Ursache wo anders liegt. Trotzdem müsste man da meiner Meinung nach die Schilddrüse weiterhin erst mal unterstützen. Du kannst dich sonst telefonisch auch mal an Frau Wergowski oder so wenden was die dazu meint.