Beiträge von angelsfire

    Ich habe die Tage mal bei der AGILA und Hanse Merkur geschaut und finde das Angebot von AGILA denke besser. Bei HM hat man für die Prophylaxe nur 100 Euro.


    Wir überlegen noch, aber Mia war uns doch sehr teuer die letzte Zeit. Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro und Ella ist bald 4, bisher keine Krankheit, würde sich bestimmt lohnen eine Tierkrankenversicherung abzuschließen..


    Habe mich zum ersten mal damit auseinander gesetzt und es ist gar nicht so leicht für mich zu vergleichen und zu entscheiden :muede:

    Ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast. Die Agila ist im Jahr auf 1100 Euro Tierarztkosten begrenzt. Op ausgenommen. Das ist ein Witz bei den heutigen Gebühren. Dafür ist sie um ein deutlich teurer als die HM. Ist dir das tatsächlich klar?


    Ich hab das damals ausgerechnet. Op Kostenversicherung mal rausgerechnet hätte ich im Jahr 750 Euro einbezahlt und könnte maximal 1100 rausbekommen. Das hat für mich absolut gar nichts mit Absicherung zu tun. Und dafür ist ja ne Versicherung eigentlich da.


    HM ist aktuell immer noch beim Preis Leistungsverhältnis die Nummer eins, auch wenn sie erhöht haben.


    Immer davon ausgehend es geht um eine Vollversicherung. Wenn du nur eine OP Versicherung möchtest spricht nichts gegen die Agila (sofern die da nicht massiv was geändert haben).


    Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro

    Ausgehend von normalen TA Kosten und keinen OP Kosten hätte dir die Agila da nur 2200 Euro erstattet in den 2 Jahren.

    Es würde mich wirklich interessieren, wie viele Hundehalter keine Probleme haben, aber der Pricktest positiv ausgefallen ist.

    Bei mir war der Test positiv und ich habe keinerlei Symptome.

    Ich finde, Deine Beiträge klingen irgendwie nicht sehr "tieraffin", wenn Du z.B. auf die Möglichkeit, mal einen Fremdhund für eine Weile zu betreuen, nicht sofort begeistert anspringst, sondern da eher gleich auf Abwehrhaltung gehst und erstmal Deine empfindliche Wohnungseinrichtung schützen willst.

    Das sehe ich zum Beispiel gar nicht so. Ich hab auch keinen Bock auf Fremdhunde. Klar betreue ich mal nen Tag oder Notfalls auch länger wenn jemand aus meinem Freundeskreis Hilfe braucht. Keine Frage. Aber wirklich Bock drauf habe ich da nicht, auch nicht als ich noch keine Hunde hatte. Ist für mich was ganz anderes als einen eigenen Hund zu haben. Und weil hier ja immer der Vergleich zu Kindern gezogen wird: ich hab auch keine Lust "fremde" Kinder zu betreuen. Mochte als Teenie nie Babysitten und kann generell mit fremden Kindern in der Regel nix anfangen. Hab trotzdem ne eigene Tochter die auch so geplant war ;) Sind für mich einfach völlig unterschiedliche Dinge.

    banzai Das ist jetzt vielleicht ein ganz doofer Vorschlag, aber: muss es wirklich gleich ein Hund sein? Könntet ihr euch als Familie vielleicht erstmal mit einer anderen Tierart an das Konzept "Tierhaltung" gewöhnen und dann irgendwann in ein paar Jahren einen Hund "dazunehmen", wenn ihr merkt, dass euch dieser Lebensstil gefällt?

    Ich weiß schon wie du das meinst, so Ratschläge finde ich aber super schwierig. Andere Tiere sind nicht anspruchsloser als ein Hund und werden oft leider völlig unterschätzt.


    Ich weiß auch nicht ob du mit einem Hund wirklich glücklich wirst. Die Unsicherheiten finde ich gar nicht schlimm, das ist typsache ob man alles zerdenkt und trotzdem unsicher bleibt oder ob man sich ins Abenteuer stürzt und das beste draus machst. Heißt ja nicht das man ein schlechter Hundehalter wäre nur weil man noch unsicher ist. So einen richtigen Punkt, der absolut gegen die Hundehaltung spricht, sehe ich nicht. Aber vom Gefühl her, was ich hier so von dir lese, würde ich vielleicht auch nochmal drüber nachdenken ob ihr diese Einschränkung wirklich wollt. Was passiert wenn der Hund gar nicht alleine bleiben kann? Ist das nicht bei Pudeln sogar eher schwierig? Kann aber auch sein das ich die Rasse gerade verwechsel.


    Man muss sein Leben nicht komplett um den Hund herum planen und alles verändern. Aber es muss schon eine gewisse Bereitschaft geben im Fall der Fälle sein leben halt auch zu ändern so das es wieder passt.

    Meine waren heute auch wieder mal auf der Waage. Amy hat wieder 200g zugenommen... Nervt mich ja. Sky hat 200g abgenommen (sollte er gar nicht).


    Ich füttere ja auch sehr viele Leckerlies und nehmen dafür das Trockenfutter von Vetactive. Normalerweise das Light, aktuell das Senior (hatte ich noch hier). Davon kann ich relativ viel füttern. Eigentlich hätte ich gerne was günstigeres so viel wie ich davon füttere aber hab bisher nix passendes gefunden.

    Und, nur mal am Rande: Das ist derselbe NABU, der jahrzehntelang glühend jede Wildvogelfütterung verdammte, sogar im Winter. Also nicht wirklich die zuverlässigste Auskunftsstelle.

    Das ist korrekt, die Info findet man so aber auch auf anderen Seiten die nicht vom Nabu sind. Ist halt irgendwie auch logisch wenn man so drüber nachdenkt. Über einzelne Haare die der Hund verliert würde ich mir aber auch keinerlei Sorgen machen. Ich würde sie halt nur nicht bewusst büschelweise raus legen.

    Also zumindest steht drauf das es gegen Mücken schützt.

    Die Übersicht ist super :) Im Prinzip weiß ich wie das gängige Zeug wirkt und was es offiziell für ne Wirkung hat (natürlich nicht bei allem aus dem Kopf). Mich hat hier nur extrem irritiert das eben im Beitrag stand das vor Ort bekannt wäre dass die üblichen Schutzvorkehrungen (wie Advantix usw.) nicht ausreichend sind.

    Du kannst entweder zusätzlich ein Spoton auftragen oder halt sowas hier zum Beispiel: https://inuvet.com/de-de/produkte/inuzid-spray/


    Meine Tierärztin schwört (bei sich selbst) auf das Inuzid Spray. Gibts aber leider nur beim Tierarzt direkt soweit ich weiß.