Beiträge von angelsfire

    Ich hatte die Emmi Pet in der Menschenvariante auch für mich. Emmi Dent oder so? Mir fällt der Name grad nicht ein. Meine Zähne haben sich deutlich weniger sauber angefühlt als mit einer normalen Schallzahnbürste. Und ich habe sie korrekt angewendet und auch die Zahnpasta von denen verwendet. Sauber waren die Zähne danach nicht.

    Hier hatte die Emmi Pet auch keinerlei Wirkung. Ich finde es auch sehr bedenklich wenn irgendwelche Hundefrisöre damit werben das man sich so die Zahnreinigung beim TA sparen kann. Sehe immer wieder so Videos. Dafür kann der Hersteller natürlich nichts aber ist halt trotzdem gefährlich. Man kann immer nur das sichtbare entfernen, nicht das was in den Zahnfleischtaschen hockt. Und genau das ist das gefährliche.

    Natürlich macht es trotzdem Sinn den sichtbaren Zahnstein zu lösen wenn möglich. Ist ja auch ne Belastung für den Körper. Aber viele wiegen sich dann in falscher Sicherheit.

    Die Impfung vom 06.08. ist immernoch in Prüfung.

    Die wurde von der HM ja nicht unter Vorsorgeleistung verbucht und mir wurde dann nichts erstattet. Begründung war, dass die Selbstbeteiligung noch nicht erreicht sei. Hab jetzt meine Versicherungsmakler drauf angesetzt, die haben mit der HM telefoniert und es erfolgt nochmal eine händische prüfung. Mitte/Ende des Monats könnte ich dann mit einer Antwort rechnen....


    Dass die Impfung bei dem Hund meines Freundes direkt übernommen und erstattet wurde (ebenfalls HM) freut mich natürlich, macht mich aber stutzig :D warum ist das bei mir so ein Hickhack?

    Wird ja alles nur noch per KI ausgelesen und da passieren leider immer wieder Fehler. Ich vermute das es daran liegt.

    Für mich auch nicht, zumal auch keine Sedierung oder Anästhesie notwendig war. Ich hatte bereits eine Anfrage gestellt, erhalte aber keine Antwort und telefonisch komme ich nie durch.

    Ich würde da hartnäckig dran bleiben. Einfach nur damit man ne Erklärung dafür bekommt. Kann ja auch sein, dass das seine Richtigkeit hat. Aber komisch fände ich es dann trotzdem.

    Ich finde das mit dem Auto jetzt auch sehr offtopic. Ja, ist ein Punkt aber keiner der die Hundehaltung grundsätzlich unmöglich macht.

    Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist tatsächlich die Depression und die Erwartungen an den Hund. Also darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich sehe kein grundsätzliches Problem darin mit Depressionen einen Hund zu halten! Aber die Erwartung, dass der Hund dich dann immer motiviert rauszugehen ist glaube ich einfach sehr hoch. Ich habe zum Glück keine Depressionen aber wenn es mir mal psychisch wirklich scheiße geht dann sind die Hunde keine Motivation rauszugehen. Dann gibts mal einen Tag nur Lösen und fertig. Jetzt kommt das bei mir nicht oft vor aber für mich persönlich wären in so einer Situation dann die Hunde nicht motivation genug um trotzdem rauszugehen. Bei starken Depressionen ist das ja noch viel schlimmer, da die ja auch anhaltend sind. Klar hat man gute und schlechte Tage aber was passiert wenn die schlechten Tage überwiegen? Natürlich ist da jeder anders und es kann auch sein, dass dir das Motivation genug ist.

    Das wäre für mich kein Ausschlusskriterium aber du solltest dir eben vorher einen Plan überlegen wer notfalls auch mal über eine längere Zeit einspringt.

    ich benutze eine enzymatische Zahnpasta und kann dir sagen, dass es nicht den gleichen Effekt hat wie das Platinum Zeug. Zumindest bei uns nicht. Wir brauchen also beides.

    ich hoffe sehr darauf, dass das Gel bald wieder lieferbar ist. Amy findet das Spray extrem furchtbar. Ich kündige es auch immer an. In dem Fall merke ich bei ihr aber keinen Unterschied.