Beiträge von angelsfire

    angelsfire Es gibt sogar eine Kudde die für Outdoor ist mit speziellen Bezug aber kostet auch dann 269€ was schon viel ist


    hättest du eine Empfehlung für uns für draußen?


    kennt jemand die Hyggins Betten?

    Ah ok, das wusste ich nicht. Das wäre mir aber ehrlich gesagt für draußen auch wirklich zu viel Geld.


    Leider kann ich dir nichts empfehlen außer die üblichen liegen. Ich hab draußen kein Körbchen liegen.

    Hast du dir mal das Insecticide2000 angeschaut? Also ja, ist nichts rein natürliches aber vielleicht geht das in der Menge noch?


    Ich hab grad auch auf Seresto gewechselt weil Amy so schlechte Leberwerte durch die Erkrankung hatte. Obs wirkt bleibt abzuwarten.

    Sabro find ich recht teuer (denke die müssen einiges an Lizenzgebühren an Martin Rütter zahlen für die Werbung)

    ob sabro den Preis wert ist kann ich nicht sagen

    Die ersten Kudden standen hier glaube ich 11-12 Jahre. Die "neuen" sind jetzt gute 8-9 Jahre alt. Bei einer musste ich vor kurzem mal den Bezug wechseln. Die andere sieht noch fast aus wie neu.

    Idexx. 1- 4 und 0 - 0,5. Wußte gar nicht, dass sich die Referenzbereiche in diesem Gebiet so unterscheiden.

    T4 und TSH sind nicht so arg unterschiedlich bei Idexx und Laboklin (andere Labore weiß ich nicht aus dem Kopf). fT4 ist bei Laboklin aber zum Beispiel bei Laboklin 7,7-47,6.


    Die Werte von deinem Hund sind somit aber auf jeden Fall schlecht und alle 3 auffällig. Ich würde da tatsächlich einmal das große Profil mit allen 8 Werten machen lassen. Wichtig ist einfach das man später dann beim gleichen Labor bleibt, sonst wird vergleichen etwas schwer.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tierärzte das nicht wissen. Paterson ist mein 6. Hund. Wenn wir bei ihm schlußendlich bei einer Hypothyreose landen, wäre er mein 4.! Denn Eddie hatte ja auch eine SDU mit Herzproblematik. Wenn man das auf die Hundewelt überträgt, sind das doch immense Zahlen. Da kann man doch nicht dran vorbei lehren?

    Ist leider so. Damit möchte ich natürlich nicht sagen das Endokrinologen da grundsätzlich keine Ahnung von haben. Aber es ist wie beim Menschen: viele versteifen sich auf die Referenzbereiche und solange da alles im Rahmen ist ist laut denen alles gut. Das ist halt leider wirklich falsch. Bestes Beispiel der TSH.

    Meines Wissens nach betrifft das nicht Deutschland. Oder welche Airline soll das sein?

    Hab's noch ergänzt, sorry.


    Sie fliegen nicht von Deutschland, aber von Paris und London und bis dahin müsste es mit Zug / Mietwagen machbar sein. Ist umständlich, ja, aber bevor mein (hochbetagter) Hund im Frachtraum fliegt, würde ich das machen.

    Hab jetzt nicht nachgeschaut aber war das nicht irre teuer? Mehrere tausend euro pro Hund oder so?