Beiträge von Anne_Boleyn

    Wir nähern uns der Normalität an. Sie frisst jetzt jeden Tag, wenn ich einen Schlecksnack auf ihr Futter mache. Aber dann frisst sie mit Hunger und Appetit.

    Echt Wahnsinn, über drei Wochen bis ihr Essverhalten wieder halbwegs normal war.

    Es kam mir ewig vor.


    Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habt mir soooo sehr geholfen, mich aufgebaut und dafür gesorgt, dass ich die Hoffnung nicht verliere. DANKE

    Also ich meinte, am Jahresende die Rufnummer vom alten Handyvertrag mit zu dem Vertrag zu nehmen von Sim2. Und das dürfte nicht gehen, weil ich ja nur zu bei Vertragsende und Vertragsbeginn die Nummern übertragen kann, oder?

    Das würde ich genauso vermuten wie Du. Aber kannst Du nicht für den Rest des Jahres irgendeine monatliche oder bedarfsorientierte Sim kaufen (ja, ist teurer als der neue Vertrag, aber vermutlich günstiger als den alten zu überziehen) und erst zum Ende des Jahres dann den neuen Vertrag machen?

    Ja, wahrscheinlich werde ich es so machen müssen. Danke:)

    Aber dann könnte ich am Ende meines alten Vertrages meine Nummer nicht mitnehmen, was mir aber sehr wichtig wäre.

    Warum nicht? Ob Du nun ein Handy hast oder zwei, das geht doch den Vertragspartner nichts an?

    Also warum nicht für den halben Monat eine zweite SIM nehmen? Oder halber Monat Sim1, 1 Monat Sim2, 1 Monat Sim2, so dass Du jeweils am 15. wechselst und jede SIM immer einen halben Monat nutzt?

    Also ich meinte, am Jahresende die Rufnummer vom alten Handyvertrag mit zu dem Vertrag zu nehmen von Sim2. Und das dürfte nicht gehen, weil ich ja nur zu bei Vertragsende und Vertragsbeginn die Nummern übertragen kann, oder?

    Ich brauche mal Ideen und Ratschläge bezüglich Handy/DSL.

    Derzeit habe ich keinen DSL-Anschluss, sondern nur einen Handyvertrag mit 30 GB Datenvolumen. DSL ging hier nur über die Telekom und wäre bei 50 Euro im Monat.

    Mit den 30 GB komme ich überhaupt nicht mehr hin. Der Vertrag läuft aber noch bis Ende des Jahres.

    Wenn ich den Tarif wechsel, dann könnte ich 100 GB bekommen, würde aber 40 Euro im Monat kosten und ich hänge dann wieder 24 Monate in dem Vertrag fest.

    Über Vergleichsportale finde ich Tarife mit 240 GB für effektiv 30 Euro pro Monat in den nächsten 24 Monaten inklusive Bonus und Cashback.

    Hatte erst überlegt, das Handy mit zwei SIM Karten zu betreiben und wenn die 30 GB aufgebraucht sind, dann immer auf die neue SIM zu wechseln. Aber dann könnte ich am Ende meines alten Vertrages meine Nummer nicht mitnehmen, was mir aber sehr wichtig wäre. Alternative wäre Zahlung von 250 Euro für vorzeitige Vertragsauflösung und dann direkten Wechsel. Da weiß ich aber nicht, wie das mit der Rufnummermitnahme ist.


    Irgendwelche Ideen? Was würdet ihr machen?

    Oft nimmt sie es auch ins Mäulchen, spuckt es dann aber wieder aus.

    Ja, das war bei uns auch so. Aber es ist ja schon mal gut, dass es was gibt, was sie zur Zeit mag.

    Da waren wir erst nach einer Woche wieder. Vorher ging gar nichts.


    Mittlerweile frisst Emma jeden 2. Tag wieder normal. Dazwischen die Tage gehen dann nur Leckerli oder Brot/Brötchen mit Wurst und Käse. Weiß nur noch nicht, ob ich sie an den Tagen hungern lassen soll, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass es Leckereien gibt, wenn sie nicht frisst.