Emma ist beim Friseur auch entspannter, wenn ich nicht dabei bin. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Fuchshexchen hat mir ein Video einer absolut braven Emma geschickt. Normalerweise drückt sie ihren Unmut deutlich aus.
Aber ich verstehe das Problem, dass man den Hund nicht einfach jemals fremdes überlassen möchte. Fuchshexchen und ich sind befreundet und ich würde ihr meine Tiere jederzeit ohne Bedenken anvertrauen.
Aber bei einer fremden Person finde ich das schwierig. Emma schnappt vielleicht...wie geht die Person mit ihr um, wenn es keiner sieht? Hab da schon Horrorstorys gehört. Wir waren ganz am Anfang mal bei einer anderen Hundefriseurin, wo ich Emma die ganze Zeit festhalten musste und die Angst vor ihr hatte. Mal abgesehen davon, dass da aus fachlicher Sicht viel schief ging, wäre das nicht gut gegangen. Eine Kralle hat sie geschafft zu schneiden, den Rest wollte sie dann nicht mehr, weil "so lang sind sie eigentlich gar nicht". Keine Ahnung, was sie alleine mit Emma gemacht hätte oder Emma mit ihr 🙈