Beiträge von Anne_Boleyn

    Hat jemand von euch schon mal mit Tonsillensteinen zu tun gehabt?

    Leider ja. Begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich hasse es, finde es eklig, aber hab keine Lösung. Ich drück sie mit der Rückseite einer Zahnbürste immer raus. Aber kämpfe da ordentlich mit dem Würgereiz. Letztlich würde nur die Tonsillektomie helfen. Aber da hab ich ein bisschen Angst davor, weil meine Oma bei der OP vor vielen Jahren fast verblutet wäre.

    Ich bin (noch) nicht geimpft. Denke aber drüber nach, weil ich im Hochrisikogebiet wohne.

    Allerdings hauen mich Impfungen immer ziemlich um mit hohem Fieber. Bei 3 notwendigen Impfungen denke ich deshalb schon Jahre darüber nach und verwerfe die Idee dann wieder.

    Deshalb frage ich lieber nochmal ganz direkt nach positiven Erfahrungen, aber auch nach negativen Nebenwirkungen, die aufgetreten sind. Oder auch nach Alternativen, die genauso wirksam oder gar besser sind.

    Wir haben mit FrontPro keine Nebenwirkungen. Bisher wirkt es sehr gut bei uns.

    SpotOn hat nur ein Jahr gut gewirkt. Da hatten wir mit Vectra 3d keine Zecken. Im nächsten Jahr hatte es gefühlt kaum noch Wirkung. Das Seresto Halsband hat gar nichts gebracht. Die Zecken saßen direkt daneben. Kann aber nicht sagen, ob es am dichten Fell lag, sodass es nicht gut genug auf der Haut aufgelegen hat oder ob es einfach an sich nicht gewirkt hat.

    Ich stand Tabletten auch kritisch gegenüber, weil einem da ja gerne mal Angst gemacht wird. Aber FrontPro wird hier super vertragen.

    Emma ist vor einem Jahr kastriert worden und als ich sie vom TA abgeholt haben (meines Erachtens war es zu früh), war sie noch einigermaßen gut beieinander. Zuhause hat sie sich noch gelöst und ist auch noch schön wieder zum Haus gelaufen.

    Zuhause wollte sie nur liegen und ist freiwillig nicht aufgestanden. Sie wurde auch schlapper und irgendwann waren ihre Schleimhäute ganz weiß und sie hat mir gar nicht gefallen. TA angerufen, aber der hat gemeint, ich soll sie ausruhen lassen und nicht in die Praxis kommen. In der Tierklinik ging keiner ans Telefon.

    Ich hab Emma dann genötigt sich ein bisschen zu bewegen, hab ihr Wasser eingeflößt und bin mit ihr einige Runden im Garten ganz langsam gelaufen. Danach waren die Schleimhäute dann etwas rosiger und danach ging es kreislaufmäßig dann bei ihr aufwärts.

    Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich sie einfach hätte liegen lassen. Aber ich hatte kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich wäre nichts schlimmes passiert, vielleicht aber schon.

    Gibt es Schuhmarken, die dafür bekannt sind, dass die Schuhe bequem sind?


    Ich brauche Schuhe, die schick sind, mit Absatz - ich mag aber nur Blockabsätze - vielleicht Sandalen, vielleicht Pumps, aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr unbequeme Schuhe kaufen werde. Ich muss darin Autofahren, stundenlang stehen und viel gehen.


    Also, ihr sollt mir jetzt keine Modelle aussuchen. Aber vielleicht kennt ihr ein paar Marken, deren Ziel es ist bequem zu sein (ohne so auszusehen) :)

    Ich trage gerne schicke Schuhe mit Absatz. Für den Alltag sind für mich Tamaris Pumps okay.

    Aber für die Arbeit habe ich hauptsächlich Gabor. Die sind in der Regel schon deutlich bequemer.