Beiträge von Anne_Boleyn

    Also, ich kenns nicht und wenn ich das Google kommen: frittierte maisbällchen, eine Schuhmarke und eine französische Indie Band als Vorschlag, was das sein könnte

    Es ist die Schuhmarke, die früher mit einem Basset geworben hat. Auf Plakaten, im Fernsehen, im Geschäft...überall war der Basset. Und tatsächlich blieb der Hund sehr viel mehr hängen als die Schuhmarke. Für alle waren die Hunde dann Hush Puppies.

    Ich würde es auch tierärztlich abklären lassen. Blutbild auf jeden Fall.

    Emma hatte als Welpe/Junghund ständig Durchfall und hat schlecht gefressen. Sie war dementsprechend schlapp und hat sich beim Gassi auf dem Rückweg auch öfter hingelegt, weil sie nicht mehr konnte. Aber sie war halt krank. Keiner ihrer Hundefreude war so schlecht beieinander. Jetzt kenne ich es nur, wenn ihre Schilddrüsenwerte nicht passen.

    Aber ein gesunder Junghund hat eigentlich Power ohne Ende. Der sollte nach 30 Minuten nicht so k.o. sein, außer er ist nonstop geflitzt.

    Bei Rassekatzen ist die Zuchtverbotsklausel Standard. Da liegt aber der Liebhaberpreis auch deutlich unter dem Zuchtpreis. Züchtet man doch/hat einen Wurf, dann wird die Differenz fällig (entweder Vertragsstrafe genannt oder eben als Differenz bezeichnet). Alternativ gibt es oft Verträge mit Vertragsstrafe, wenn die Katze nicht innerhalb eines Jahres kastriert wird oder das Kitten kostet beispielsweise 1200 Euro, man zahlt nur 800 Euro an und mit Vorlage der Kastrationsbescheinigung entfällt die letzte Rate. Ohne Kastration bis Datum x wird die Restsumme fällig.

    Hier in der Nähe habe ich einige Tierärzte ausprobiert und die eierlegende Wollmilchsau habe ich nicht gefunden.

    Also hab ich jetzt eine Tierärztin, die super empathisch und liebevoll mit den Hunden umgeht und zudem offen für meine Wünsche ist. Heißt, wenn ich bestimmte Blutwerte möchte, bekomme ich sie. Wenn ich bestimmte Medikamente ausprobieren möchte und das vertretbar ist, dann spielt sie da auch mit. Fachlich weiß ich jedoch nicht so recht bei ihr.

    Dann habe ich eine Tierärztin für Operationen hier. Die chirurgisch top ist, menschlich aber eher schwierig.

    Und für komplizierte Sachen gehe ich zum Tierarzt von Fuchshexchen Der leider zu weit weg von mir ist. Den ich aber menschlich und fachlich sehr sehr schätze. Der um die Ecke denken kann, Zusammenhänge sieht und nicht nur Blutwerte im Referenzbereich sieht sondern den ganzen Hund.