Beiträge von Anne_Boleyn

    Der TSH war sonst niedriger. Die letzte Messung war im Sommer, da war er unter 0,1.

    Auf dieser Dosis sind wir jetzt seit September. Davor waren wir bei morgens 250 und abends 200. Da war der T4 dann bei 6,5 und die kam nicht mehr zur Ruhe.

    Ich hatte im September das Futter umgestellt von Köbers Light auf Insektenfutter. Seitdem ist der T4 zumindest stabil.

    Anfang des Jahres hatten wir auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Da hatte sie Rickettsien, die behandelt wurden. Ansonsten war das Blutbild in Ordnung. Ihr wurde im August ein gutartiger Tumor entfernt. Da sind vor der OP auch Blutwerte genommen worden, die alle in der Norm waren.

    Ich hab mal ein komplettes Schilddrüsenprofil bei Laboklin machen lassen, weil meine Tierärztin zuletzt nur noch T4 getestet hat.

    T4 scheint endlich stabil. Dafür ist uns der T3 komplett abgesackt.

    Sie bekommt morgens und abends jeweils 200 Wethyrox.

    Emmas Verhalten ist schwierig. Mal lethargisch, dann wieder Ausraster an der Leine. Mal interessieren sie Autos und Radfahrer nicht, mal will sie diese aggressiv jagen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nun die Frage. Welcher Föhn tut, was der Dyson tut, dieses Airwrapping? Ihr wisst schon was ich meine, oder? So ein Dupe Föhn soll jetzt vielleicht her, nur für deutlich unter 500€ bitte.

    Nachdem mein Dyson nach 2 Jahren 2 Monaten den Geist aufgegeben hat, war ich nicht nochmal bereit so viel Geld für einen Hairstyler auszugeben. Ich hab mir 5 verschiedene bestellt (u.a. auch Shark), hab sie parallel getestet und letztlich den hier behalten:

    https://www.amazon.de/your-orders/po…asin=B0CVXGD9VB

    Emma war als Welpe sehr anstrengend. Sie kam nicht zur Ruhe und gesundheitlich war es bei ihr auch immer schwierig. Und auch die Junghundezeit war nicht einfach. Sie hat mir oft den Mittelfinger gezeigt und macht sie ehrlich gesagt auch heute noch. Aber Emma ist insgesamt jetzt kein ganz einfacher Hund. Und wahrscheinlich käme jemand anderes besser mit ihr zu Recht. Aber ich liebe sie sehr und wir kriegen das schon irgendwie hin. Die Kombination aus etwas besonderem Charakter und gesundheitlichen Problemen, ergibt vielleicht einfach eine etwas explosive Mischung. Von daher würde ich Emma jetzt nicht als Maßstab nehmen.

    Levi war ein super unkomplizierter Welpe. Kam gut zur Ruhe, war einfach fröhlich und immer gut drauf. Jetzt mit 8 Monaten macht sich die Pubertät bemerkbar. Aber er ist dabei immer noch sehr witzig und wenig ernstzunehmen. Er hinterfragt halt mal, Frustrationstoleranz ist gerade nicht so sein Ding und manchmal ist nur bunte Knete im Kopf. Aber er ist einfach so unkompliziert und ich genieße deine Fröhlichkeit und Unbekümmertheit sehr. Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch entwickelt und was mit dem Pubertier noch auf mich zukommt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Zwerg wächst und gedeiht. Von der Höhe hat er Emma überholt, aber sie ist dafür länger. Deswegen sieht er im direkten Vergleich dann trotzdem kleiner aus.

    Ansonsten macht er einfach sehr viel Freude. Er ist ein kleiner Sonnenschein, für den das ganze Leben ein Abenteuerspielplatz ist. Ich genieße das sehr.

    Hat jemand bei der Hanse Merkur von ohne Selbstbeteiligung auf mit umgestellt. Ging das problemlos und wieviel spart man da ungefähr?

    Wollte ich machen. Aber ich sollte bestätigen, dass der Hund gesund ist und keine Vorerkrankungen hat. Da Emma nicht gesund ist, was sie ja eigentlich wissen müssten, hab ich es dann gelassen.

    Finanzielle hätte es sich gelohnt, wenn keine OP dazwischen kommt.