Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Aber das wäre dann eh nur Vorsorge und würde die HM daher nur 100€ kosten. Diese Vorsorgepauschale ist ja von Beginn an einkalkuliert. Deswegen wirst du ganz bestimmt nicht gekündigt.

Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder. :ka:

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.

• Über den Zusatzbaustein Zahn sind sämtliche schmerzstillende Eingriffe abgedeckt. Die Zahnsteinentfernung fällt bei der HM aber ausschließlich unter die Vorsorge. Also auch wenn du selbst beim Tierarzt 4-stellig dafür zahlst, zahlt die HM nur maximal 100€. Das Gleiche, wenn die Röntgenbilder nur zur Vorsorge sind.

• Zähne und Dentalröntgen ist auf der Rangliste der "Verurteilung" noch vor "Hund von Züchter".

Brauchst nur "Zahn" sagen.....

Und los geht das Koofkino😉

Sie hat tatsächlich, nichts “nur” leichten Zahnstein. Sie wurde letztes Jahr erst dental geröngt weil ich dachte sie hat was aber war alles okay. Und ich will ihn weg machen lassen bevor es schlimmer wird.

Spannend wie hier gleich geschlussfolgert wird das ich den Hund mit ggf Zahnschmerzen einfach so da hocken lasse :roll:

Wenn sie akut was hätte würde ich es auch selber zahlen, wäre es mir vollkommen egal ob die Versicherung mich kickt oder nicht.

PS: dieses ständige abgeurteilt werden is super nervig, vlt kann man erstmal fragen bevor man Dinge unterstellt.

• Spannend wie hier gleich geschlussfolgert wird das ich den Hund mit ggf Zahnschmerzen einfach so da hocken lasse :roll:

Wenn sie akut was hätte würde ich es auch selber zahlen, wäre es mir vollkommen egal ob die Versicherung mich kickt oder nicht.

PS: dieses ständige abgeurteilt werden is super nervig, vlt kann man erstmal fragen bevor man Dinge unterstellt.

Darauf das da nur zur Vorsorge etwas Zahnstein entfernt werden soll,wäre ich nicht gekommen,weil wie Atrevido schon sagte,dass ja eh nur unter Vorsorge liefe und daher lediglich die Vorsorgepauschale von der Versicherung übernommen würde.

• Und deswegen kann man nicht fragen? Sondern muss unterstellen das der Hund ohne Hilfe gelassen wird bei einem ernsten Zahnproblem? Okay, wusste ich nicht.

Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist.

Tut mir auch Leid das ich da jetzt pampig bin aber wenn ich was 100000% nich mache dann meinen Hund leiden lassen aus finanziellen Gründen. Ich hab schon so viel Geld in sie gesteckt, ohne Versicherung, da scheitert es sicher nicht an Zähnen.

• Und deswegen kann man nicht fragen? Sondern muss unterstellen das der Hund ohne Hilfe gelassen wird bei einem ernsten Zahnproblem? Okay, wusste ich nicht.

Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist.

Tut mir auch Leid das ich da jetzt pampig bin aber wenn ich was 100000% nich mache dann meinen Hund leiden lassen aus finanziellen Gründen. Ich hab schon so viel Geld in sie gesteckt, ohne Versicherung, da scheitert es sicher nicht an Zähnen.

Keiner hat dir unterstellt zu lange zu warten.

In deinem Versicherungsvertrag sollte das genau drin stehen.

Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder. :ka:

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.

Was das betrifft kann ich dir grade leider mehr dazu sagen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist

Und genau deswegen hatte ich das so geschrieben. Da ich dachte du gehst davon aus, das wird dann voll von der Versicherung gedeckt. Das war nett gemeint. Wenn die Reaktion dann so ausfällt und kein einziges - danke für die Info - kommt, kann man sich das auch sparen. Wie es hineinruft...

• Ich hab kA was genau die HM zum Thema Zähnen übernimmt. Aber scheinbar muss man hier alles wissen. Jetzt weiss ichs ja, und gut ist.

Leider keine Zahnreinigung (das ist Vorsorge) . Hab es dir mal rausgesucht und für alle die das wissen möchten :)

Hier mal ein Auszug

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zusatzbaustein Zahn:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also in dem alten Vertrag von der Agila sind Zahnextraktionen drin und als OP gelistet. Die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen werden da auch bezahlt, aber eben nur, wenn wirklich eine Extraktion stattfindet und nicht nur eine Reinigung.

Ich hätte gerne Blutbild, Herzultraschall, Inhalationsnarkose und Dentalröntgen aus eigener Tasche bezahlt, wenn da nur ein bisschen Zahnstein runter gemusst hätte. Aber den gab's tatsächlich nicht wirklich von außen... Also es wurde auch gleich mitgemacht, wäre jetzt aber nicht unbedingt nötig gewesen. In diesem Sinne hatte ich Glück im Pech, dass wir gleich im Zuge der OP Vorbereitung so viel abgecheckt haben und die Versicherung das bezahlen musste.

Ich bezahle sonst so einen Altercheckup aus eigener Tasche für meine Hunde ab 8, 9Jahren 1x pro Jahr. Das ist inzwischen aber auch echt ein Batzen Geld....

Ich verstehe beim Zusatzbaustein Zahn der HM aber nicht, dass dieser Service extra abgesichert werden soll, wenn es andere Versicherungen einfach so mit drin haben, ohne einen Tarif zusätzlich zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!