Beiträge von Rabe.rudi

    Naja 4 ziemlich große Hunde, Trockenfutter,Dosenfutter und selbstgekocht.

    Ach stimmt du hast ja die Bären, okay die Fressen dir ja ordentlich die Haare vom Kopf^^

    (ich verfolge dich nicht so im Forum, deswegen war ich so erschrocken. Hab auch nicht deine Signatur gelesen)

    Alles gut,ich erschrecke mich auch öfter bei den Futterkosten hier :fear: :lol: Aber naja,wir haben halt sonst keine Hobbys.

    Ganz genau kann ich es nicht sagen,weil ich halt auch nach Angeboten schaue oder mal die Waschbären den Rest von einem Sack Hundefutter bekommen,welches die Hunde nicht so mögen.

    Generver2801 :ka: Keine Ahnung warum du dich angefeindet fühlst.

    Es ist halt so,dass gutes Hundeshampoo nicht schadet.Vor allem filzen die Hunde deutlich weniger an den Hosen und hinter den Ohren.Du kannst es ja mal ausprobieren wenn du magst wenn nicht lass es halt.

    Die Fellstruktur meiner Hunde ist der Fellstruktur eines Cuvac ja nu nicht unähnlich.

    Unsere Nachbarn hatten jahrelang mehrere HSH auch die waren nach dem ersten Versuch echt überrascht wie viel einfacher das bürsten wurde.

    Ich muss jetzt mal euch allen da draußen ein Lob aussprechen wie toll ihr euch Mühe gebt eure Hunde zu pflegen. Das hier mitlesen hat mich um einiges schlauer gemacht und ich habe viel über andere Rassen gelernt, was ich vorher nicht wusste (man will ja nicht dumm sterben). Das mit den Haaren aus den Ohren zupfen bei einigen Rassen wusste ich z.B. wirklich nicht :flushed_face: Wieder was gelernt.

    Aber wenn ich euch so anhören, dann frage ich mich, warum MICH immer alle ansprechen, dass der Hund soviel Fell hat und ob das nicht wahnsinnig viel Aufwand und Pflege benötigt. Tatsächlich nicht. Mehr als Bürsten tue ich nicht wirklich. Aber es ist interessant zu lesen wie das bei den ganzen anderen Rassen ist, wo ich es nie gedacht hätte, dass dort die Fellpflege wesentlich aufwändiger tatsächlich ist. :relieved_face:

    Nur bürsten würde ich bei keinem unserer Hunde,obwohl deren Fell ähnlich ist wie bei deinem.Ich finde es deutlich angenehmer wenn sie zwischendurch auch mal gewaschen werden,es hängt halt auch Staub,Straßendreck ect im Fell wenn es sauber wirkt.

    Und sie sind dann so fluffig :herzen1:



    Kleiner Tipp:Grade mal nachgesehen von was ihr da redet...und Konzerte ab Ende Oktober gefunden..

    Ihr eisst überhaupt nicht wie neidisch ich auf euch Grosshundehalter bin :woozy_face: Ihr könnt wenigstens shoppen für die Hunde. Ich hab immernoch Verbot.


    Nur als Vergleich. Ich rechne für unsere 4 derzeit insgesamt plus minus 200gr Dose und 100gr Trofu am Tag :dizzy_face: Weil die verzogenen kleinen Minis zum grössten Teil den RC Mist im Auto knabbern und das messe ich ja nicht ab sondern stopf es nur Händeweise in die Jackentasche.


    Wenn hier irgendwann mal wieder was gekauft werden darf bin ich grad am gucken zwecks neuem Futter. Es soll aber ein Lightfutter für Leni sein.

    Ich biete dir hiermit großzügig an für unsere 4 großen Hunde,4 Bären und 2 Frettchen zu shoppen =) |)

    Adresse gerne per PN