Beiträge von Rabe.rudi

    Hier tauchen auch immer ganz plötzlich jede Menge Fasane auf ,dann verschwinden sie mit der Zeit wieder.Dann sieht man Monatelang keine und plötzlich sind wieder viele da...

    Ich finde es schräg...beim Waschbär ist immer riesen Drama und Fasane werden extra ausgesetzt :ka:

    Und ja mir ist bewusst was Waschbären anstellen.

    Ich kann es trotzdem nicht verstehen,warum man weiter Tiere extra für die Jagd aussetzt

    Ich selber hatte bisher nur Berner,die Appenzeller/mixe die ich kennengelernt habe waren alle nicht grade umgänglich mit Fremden.

    Ich habe absolut nichts gegen Mixe allerdings wäre mir an deiner Stelle sehr wichtig,dass die Elterntiere untersucht sind.Und damit meine ich nicht,der Haustierarzt hat sich angesehen wie der läuft und da ist alles super.

    Mehrere Appenzeller/mixe die ich kennengelernt habe sind schwer von HD betroffen.

    Das mindeste wäre für mich,dass die Elterntiere HD/ED geröntgt wurden.


    Leider kann man nicht mit Erziehung ,Liebe und Konsequenz aus jedem Hund einen tollen Begleiter machen.Da spielt immer auch Genetik und Prägephase eine Rolle.

    Hier hat Seresto bei einem von drei Hunden funktioniert, Scalibor hat bei drei Hunden funktioniert und seit einiger Zeit sind es jetzt noch 2 Hunde und die tragen seit letztem Jahr Adimere mit Erfolg

    Und klar Magendrehung vor GOT Erhöhung hier in der Klinik 4500,- aber jetzt halt noch mehr.


    Wo ich das grad lese, das ist ja Wahnsinn. Du hast 4500 für die OP bezahlt? Bei meinem kostete die Magen OP knapp 800 und im Vergleich mit anderen war der höchste Satz damals 1500, also was andere woanders bezahlt hatten für eine Magen OP. Auch vor GOT Erhöhung, aber das ist ja irre, wenn Kliniken da Phantasiepreise verlangen. Das kann man dann auch nicht mit dem 4-fachen Satz rechtfertigen.

    Es gab keine andere Option als die Klinik hier,die zu einer Kette gehört.Mitten in der Nacht,von Samstag auf Sonntag

    3 x 400 gramm nassfutter

    2x Babyglas alsnl schonkost

    - Fast komplett voller 3 Kilo Sack trockenfutter


    Mitte des Monats kommt meine neue Lieferung Nassfutter 😁 mit 2 Zwerghunden komme ich damit auch noch gut hin bis es soweit ist.

    Ich würde wohl jeden Zwerghund gnadenlos überfüttern. xD

    Ich hab die Emmi Pet heute nach einem knappen halben Jahr wieder verkauft. Die komplette Geräusch- und Regungslosigkeit fand ich schwierig und der Belag an den beiden Backenzähnen wurde auch kein bisschen weniger. Bin nun aufs herkömmliche Putzen umgestiegen.

    Danke für die Info.

    Emmi Pet hatte vor kurzem auf Instagram mit vorher/nacher Fotos geworben Die absolut nicht überzeugend waren.

    Das einzige das auffiel war die unterschiedliche Belichtung.Ich hatte sie daraufhin angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

    Ich finde,dass ist da eh ein Problem,wenn man nachfragt ( auch persönlich auf der Messe)kommt schnell gar nix mehr