Ich bin der selben Meinung wie die anderen und sage ab zum Dermatologen. Bis dahin würde ich persönlich, bei der Rasse schonmal das Lachsöl weglassen und auf Hypoallergenes Futter umstellen.
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Alles anzeigen
Sieht nächste Woche doch noch anders aus:
Trockenfutter:
ca. 12kg Royal Canin Sensitiv Control
ca. 800g Briantos Light / Sterilisation
Nassfutter
6x 1200g Louie HuhnPur im eigenen Saft
10x 400g Louie 1/4 Huhn im eigenen Saft
13x 800g Naturverliebt Geflügel mit Karotte
24x 300g Rocco Diet Weight Control Huhn
Diverse Leckereien und Kauzeugs...
Hattest du das Louie schonmal? Ist das gut?
-
Cooper510 das freut mich zu lesen.Weiterhin alles gute für deinen Mann und euch

-
-
Ich hab nur die Waschbären und kann dir sagen,die können fast alles bedienen
Aber keine Vorhängeschlösser, wenn ich den Schlüssel mit ins Haus nehme, oder?!

Das( bisher ) nicht
-
Alles anzeigen
8 Jahre, bis auf blöde Unfälle, problemlose Hühnerhaltung.....und jetzt haben wir einen Waschbären

Ergebnis: meine 8 Jahre alte Henne musste eingeschläfert werden, eine Paduanerin verletzt und zusammengetackert. Ob sie es schafft wird sich zeigen.
Dieses Biest kann den Seilzug der Hühnerklappe bedienen!!!!!
Ich war echt kurz davor alles hinzuschmeißen.
Jetzt müssen wir ein neues Gehege bauen, in dem sie absolut sicher sind, das geht jetzt zulasten des Platzes. Aber ich muss sie sicher wissen, wenn wir mal nicht da sind bevor es dunkel wird. Heißt sie bekommen jetzt einen kleinen Hochsicherheitstrakt, weil ich den großen Auslauf nicht Waschbärsicher bekomme.
Hat hier noch jemand so clevere Räuber und mag berichten, wie das Problem gelöst wurde?
Und bis dahin schlafen die Hühner im Haus, juchhu

Ich hab nur die Waschbären und kann dir sagen,die können fast alles bedienen
-
Richtig dumme Anfängerfrage - wann erntet man Zucchini? Wann sind die "fertig"?
Auf jeden Fall bevor sie die Weltherrschaft an sich gerissen und das Haus unter sich begraben haben

Sofort ernten wenn eine angemessene Größe erreicht ist !
Wenn man noch denkt, ach morgen dann ist sie perfekt, ist sie über Nacht auf die doppelte Größe angewachsen. Essbar sind sie dann auch noch, aber weniger aromatisch und etwas mühsam zu verbrauchen.
Und am besten ÜBERALL wo man hin fährt gleich 2 mitnehmen und den Leuten schenken.Wirklich jedem !
-
Alles anzeigen
Neuntöter in "Alarmhaltung", so sitzen sie immer, wenn man zwischen ihnen und ihrem Nest langläuft (was ich muss, wenn der Treibweg für die Rinder dazwischen ist)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2 sind bisher zu sehen, ich bin gespannt, wie viele es dieses Jahr sind, die Kombination aus Anti-Mäusejahr und bescheidenem Wetter heuer ist so völlig das Gegenteil vom letzten, guten Falkenjahr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wohnen dieses Jahr auch hier - sie sind in ihrem ausgesprochen uneleganten Flug- und Landeverhalten ja doch irgendwie liebenswert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bachstelzen sind ähnlich wie die Rauchschwalben unglaublich nah am Hofleben dabei:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bluthänfling
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf meiner Merlin-App LifeList sind mittlerweile 49 Arten - das "Besondere" dabei ist, dass das die reine Ranch-List ist. Sprich, das sind alles Arten, die hier entweder brüten oder sich zumindest längere Zeit am Tag regelmäßig hier aufhalten. Die reinen Durchzieher und Überwinterungsgäste fehlen dabei noch.
Ich finde das ganz schön gut.

Ich führe auch eine Hausgartenliste,finde es total spannend
-
Alles anzeigen
Arya hat vor ca einer Stunde plötzlich angefangen, den Kopf ständig zu schütteln und hält ihn auch leicht schief. Wenn sie irgendwo liegt oder gestreichelt wird, hört sie auf zu schütteln.
Jetzt lag sie ne Viertel Stunde im Körbchen, alles ruhig. Stand auf, wieder schütteln. Legt sich auf den Teppich, wieder Ruhe.
Ich bin verunsichert. Sollte ich noch abwarten bis morgen und schauen, ob es von selbst wieder aufhört und wenn nicht zum Tierarzt gehen, oder lieber jetzt gleich zum Notdienst/in die TK fahren?
Das liest sich, als wenn sie was im Ohr hat. Granne? Zecke?
Meistens ist es das Ohr, was dann tiefer gehalten wird.
Riecht ein Ohr anders als das andere? War Arya im Wasser oder hat mit Wasser gespielt?
Ein Notfall ist das nicht - aber wenn es jetzt immer noch nicht besser ist, würde ich mal zum TA gehen und ihn draufgucken lassen.
So würde ich es auch machen.Und natürlich selber genau nachschauen
-
Arya hat vor ca einer Stunde plötzlich angefangen, den Kopf ständig zu schütteln und hält ihn auch leicht schief. Wenn sie irgendwo liegt oder gestreichelt wird, hört sie auf zu schütteln.
Jetzt lag sie ne Viertel Stunde im Körbchen, alles ruhig. Stand auf, wieder schütteln. Legt sich auf den Teppich, wieder Ruhe.
Ich bin verunsichert. Sollte ich noch abwarten bis morgen und schauen, ob es von selbst wieder aufhört und wenn nicht zum Tierarzt gehen, oder lieber jetzt gleich zum Notdienst/in die TK fahren?
Granne evtl?