Beiträge von Rabe.rudi

    Hi,
    @ Lenniwish ja natürlich gabs dazu morgens und abends Dosen...sorry war gar nicht auf die Idee gekommen das es jemand anders machen könnte :headbash:
    Trockenfutter stand halt für Zwischendurch immer da,ansonsten gabs Applaws und ähnliches.
    Gruß

    Hallo,
    wir haben unserer Katze(als wir noch eine hatten) Josera Emotion Cullinesse gegeben.
    Damit klappte die Verdauung optimal....Kein gepupse :D
    Auch noch empfehlen könnte ich aus erfahrung Sanabelle und Bozita.
    Gruß

    Hallo,
    ich würde mit ihr/ihm zum Tierarzt gehen,für die nötigen Imfungen (und falls ihr das nicht selber könnt auch zur Geschlechtsbestimmung),sollte es nen Bock sein rate ich dir zur kastration.
    Dann würde ich es beim Ordnungsamt und in den Tierheimen der Umgebung als gefunden melden.
    Und wenn sich daraufhin keiner meldet (nach spätestens 2 Wochen sollte nix mehr kommen,sagt meine Erfahrung) steht einem schönen wetterfesten Stall mit Auslauf und einem Kaninchenkumpel nix mehr im Weg .
    Gruß

    Hallo,
    meine Mutter hat auch eine Hündin,die gar nicht läufig wird.Die Hündin ist 6 Jahre alt und nachweislich nicht kastriert.
    Beim Tierarztcheck wurde kein Grund dafür gefunden und der Hündin gehts gut.
    Ich würde deine beiden jetzt erstmal trennen und mich mit jedem einzeln intensiv beschäftigen...dann kommt ihr auch gut über die Stehtage.
    Sollte dein Rüde allerdings total am Rad drehen :headbash: :ugly: ...würde ich persönlich versuchen ihn oder sie solange bei Freunden unterzubringen.

    Viele Güße

    Hallo,
    unser Rüde (Berner 3 Jahre alt) pöbelt so gut wie nie aber in der letzten Zeit treffen wir leider immer öfter auf nicht angeleinte ziemlich aggressive Hunde.Wir wohnen halt sehr ländlich und hier meinen noch viele Leute das man unde ruhig unbeaufsichtigt laufen lassen kann. :headbash:
    Ich mache dann die Leine los und gehe ruhig weiter...bis jetzt hat das auch (toi,toi,toi)fast immer geklappt.
    @ UnserCarlos :Grüß Carlos von mir ! Sind wir beide ja endlich ma gleichzeitig online :gut:

    Hallo,
    ich habe einen Berner Rüden(50 kg) und auch eine Hündin(36 kg).Wir wohnen im Einfamilienhaus mit meinen Eltern (sie unten wir oben) .Beide Hunde mussten sobalt wir sie nicht mehr tragen konnten auch die Treppe laufen.Allerdings habe ich sie dann angeleint,damit sie nicht so Junghund typisch herunterpoltern :roll:
    Dann sind wir zusammen langsam die Treppe gelaufen.Und sie mussten eigentlich nur morgens runter und abends wieder rauf,weil wir fast immer den ganzen Tag unten bzw draussen sind.
    Beide sind 3 Jahre alt und absolut gesund (Hd,Ed frei !!!) hatten auch während des Wachstums keine Probleme.