Beiträge von Rabe.rudi

    Hallo,
    hast du es schon mal mit einer Futterumstellung versucht ?
    Denn es ist ja nicht normal wenn die Haut so trocken ist.....gerade dann würde ich ihn nicht häufig waschen,das trocknet die Haut nochmehr aus.

    Was das Pipi betrifft,wäre es da nicht eine möglichkeit,etwas von dem Fell wegzuscheren ? :???:

    Gruß

    Hallo,
    so jetzt nochmal zum Mutmachen.
    Ich habe 2 Berner Sennenhunde (Rüde + Hündin beide 3Jahre) noch eine große Hündin (7Jahre) uuuuuuuuuuuuuuunnnnd 3 Kinder (4,9,12 Jahre alt).
    Die Berner haben wir als Welpen bekommen die Hündin mit 13 Monaten.
    Es war oft stressig,ich habe oft gedacht es wird nicht klappen :ugly: :omg: ..............aber es hat geklappt und jetzt
    ist es richtig schön ! :D
    Jede Minute hat sich gelohnt.
    Überleg einfach,was ihr euch zutraut....vertraut eurem Bauchgefühl und informiert euch ganz gründlich...vielleicht könnt ihr ja auch mal den Hund von Verwandten oder Bekannten sitten und mal sehen wie so der Alltag mit Hund wäre ?
    Viele Grüße

    Hallo,
    unsere Hunde (Berner Sennen) haben als Welpen beide Josera Kids bekommen und sind damit sehr gut zurechtgekommen.Beide sind gesund und sind sehr schön gleichmässig gewachsen.Unsere andere Hündin war schon aus dem Welpenalter raus.Jetzt bekommen alle BARF, Festival oder Optiness und es geht ihnen bestens. :smile:

    Hallo,
    wir haben es mit unseren 3 großen Hunden so gemacht:
    Ich bin zuerst reingegangen damit sie mich begrüßen konnten,dann kahm mein Mann mit dem Autositz.Diesen haben wir dann neben mich aufs Sofa gestellt,so konnten sie erstmal an den Babyfüßchen schnüffeln.
    Als das super lief und die Hunde auch ganz ruhig waren,habe ich den Autositz quasi zwischen meine Beine auf den Boden gestellt und die Hunde durften sich das Baby ansehen.
    Alle 3 waren sehr ruhig und vorsichtig,es hat prima geklappt.
    Allerdings haben wir niemals das Baby und die Hunde allein in einem Zimmer gelassen !!!
    Den Alltag hab ich für die Hunde so normal wie möglich gestalltet.

    Ich wünsche euch alles Gute und das es gut klappt ! :smile: :gut:

    Hallo,
    erstmal hoffe ich das diese Entscheidung noch in weeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiter Ferne liegt.....
    aber dann wird es sicher wieder etwas großes/sehr großes,irgendein Fellmonster das Herz und Verstand sofort um die Pfoten wickelt.....
    Z.b. Leonberger,Berner oder ein Pyrenäenberghund =) Natürlich auch ein Mix Bernhardiner x Bernersennen oder so..............Wir werden sehen................
    Gruß

    Hallo,
    also ich habe drei aktive ,schlanke erwachsene Hunde (36 kg,46 kg und 50 kg) laut Angabe auf der Zooplus Seite sollen diese 3-3,5 % des Körpergewichtes erhalten. :D :ugly:
    Ich denke ich bräuchte dann mal nen extra Job fürs Hundefutter.....wie soll man das den bezahlen ? :headbash:
    Ne ne,vielleicht mal als Leckerchen...........
    Gruß

    Zitat

    Alle Boxer die ich kenne haben körperliche Macken, egal woher sie kommen.
    Dass der Anteil von kranken osteuropäschen Vermehrerhunden größer ist ist klar, das sollte auch kein Hundefreund unterstützen, trotzdem gibt es auch noch einen Mittelweg von Züchtern die verantwortungsvoll züchten ohne in einem Verein zu sein, auch wenn das hier von einigen Leuten als völliger Humbug dargestellt wird weil es nicht ins Bild passt. :lol:
    Die Verfolgung der Ahnenreihe bis anno dazumal macht nicht automatisch gesündere Hunde.
    Es gibt auf allen Seiten Mist und Gold. ;)

    Genau so !!!! :D

    Also ich denke schwarze Schafe gibt es überall.........und genau wie es sie gibt gibt es auch überall Leute die mit vernunft züchten.
    Egal ob ich einen reinrassigen Hund oder einen Mix suchen würde ich würde immmer! genau hinsehen.
    Und ich finde auch,das wenn die Elterntiere gesund sind (und genau so untersucht werden wie Hunde mit Papieren),auch Mixwelpen absolut ok. sind.
    Ich war auf der VDH Ausstellung in Dortmund,unter anderem um mir die Berner Sennenhunde anzusehen (habe selber 2 ohne Papiere).Ich muß sagen,ich war echt geschockt von einem großen anteil der Hunde die ich gesehen habe.Da waren Berner die sahen aus als könnten sie kaum mehr als 200 Meter laufen.
    Was nutzen mir denn Papiere wenn ich dann sowas an der Leine habe.
    Ich kann sagen,bei beiden Züchtern (einige würden auch hier vom Vermehrer sprechen)meiner Hunde würde ich jederzeit wieder einen Welpen kaufen.
    Denn ich habe dort wirklich tolle Hunde von tollen Menschen gekauft,wir haben auch immernoch Kontakt.
    Die Familien haben ihre Elterntiere genau checken lassen und auch meine Hunde sind durchuntersucht und absolut gesund.
    Im übrigen waren es aber auch keine Schnäppchenhunde,denn vernünftige Aufzucht kostet ordentlich Geld.

    Ich denke das ist wichtig! und ob ich dann noch ein Papier habe auf dem steht das ich nen Berner hab ist mir schnuppe ;)
    Als ich 16 war hatte ich einen Bouvier aus VDH Zucht von tollen Elterntieren...er war klasse aber Herzkrank und außerdem zitterten ständig seine Hinterbeine.
    Auch das kann passieren,kann muß aber nicht genausowenig oder soviel wie bei einem Mix oder Tierheimhund :roll:
    Also enspannt euch doch einfach mal ein wenig.....und macht es einfach so wie ihr es für richtig haltet...und macht keine Religion daraus ;) :ugly:
    Gruß