Beiträge von Murmelchen

    Das ist ein schreckendes Reh.

    Ohje, und das mindestens zwei Tage lang?

    Kann man was tun? Sollte man was tun?


    Gaanz vielleicht hätte ich den Verdacht, dass da ein (kleiner) Hund hinterher ist. Nicht gesehen, nur - heute - den Geräuschen nach.

    Du koenntest ggf. den Jagdpaechter informieren. Oder die untere Naturschutzbehoerde. Wenn da was unternommen werden sollte/muesste, dann macht das der zustaendige Jagdpaechter.

    Okay, Welpenauslauf wird organisiert, genau so wie ein Futterbeutel für gezieltes Spielen. Ein Suchspiel mit in ein Handtuch eingewickelten Leckerlis fand er auch klasse, das hat ihn locker 10 Minuten beschäftigt (beim zweiten Mal deutlich weniger, er ist ein schlauer :nerd_face:.

    Danke für euren ehrlichen und hilfreichen Tips.

    Der Hund ist seit 2 Tagen da!!

    Wieso braucht der Auslastung und so Zeug wie Suchspiele (btw. 10 Minuten richtig suchen ist extrem anstrengend!!)?

    Lass den Hund ankommen, lern ihn kennen, lass ihn dich, eure Umgebung und deinen Alltag kennenlernen, findet einen passendes Tagesablauf, bau Vertrauen und eine Beziegung auf, usw.

    Das sind wichtige fuer die erste Zeit und damit (+ das uebliche Zeug wie Stubenreinheit, Beisshemmung, ...) ist der Tag auch mehr als gut gefuellt.. (Sag ich, die Sporthunde hat und da schon beim Welpen anfaengt ;) )

    Itsy kommt an und holt mich aus dem Tiefschlaf. Zittert und hechelt wie irre, was das Zeichen ist, das sie raus muss und zwar sofort!

    Ich also sofort aufgestanden, mich schnell angezogen und raus mit ihr. Und was ist? Sie muss pinkeln..nicht viel oder so, sondern normal. Dafuer der ganze Stress. Danke auch Wiesel..

    Und in der Natur füttert der Wolf dem Welpen dann auch Spezial-Reh für Welpen? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oh bitte.

    In der Natur verreckt der Hund/Wolf halt einfach wenns nicht passt.

    Ganze Beutetiere (+ Milch fuer die Nachzucht) sind natuerlich auch das selbe wie Fertigfutter, weiss doch jeder.


    Dir ist schon bekannt, dass wachsende Hunde ein passendes Ca:Ph-Verhaeltnis brauchen!? Zumindest wenn man Skelettschaeden vermeiden will.

    Laesst du deinen Welpen im Wachstum Muell fressen? Also richtigen Muell. Immerhin soll es ja Hunde geben, die 'wild' leben und sich und ihre Nachkommem damit ernaehren..

    TA gibts dann auch keinen, ja? Immerhin sehen Woelfe und 'wilde' Hunde auch keinen.

    Er hat dieses Verhalten beim Züchter nie gezeigt

    Bitte? Lag der etwa nur rum? Der hat mit Sicherheit mit seinen Geschwistern und der Mutter gespielt und da tun Hunde eben genau das: Zwicken.

    Jetzt sind alle bekannten Spielpartner weg, also nimmt er dich. Da wird gezwickt, geknurrt, rumgetobt, ... Was soll er auch sonst tun?

    Nicht normal ist mAn aber das er sich selbst 'beisst'. Entweder da juckts oder es stimmt irgendwas anderes nicht. Ob Frust oder Stress oder was anderes kanm dir hier keiner sagen.



    Ich wuerd auch mal die Erwartungshaltung runterschrauben und dem Zwerg Zeit und Ruhe geben!

    Richtig uebel sind Erdwespen.

    Lmaa war das ein Drama als diese Viecher (keine Ahnung welche Art) die Junghunde im Verein angegriffen haben. Das war echt nicht lustig..

    Wespen sind auch nicht meins. Ich hab keine Angst, aber die brauch ich echt nicht in meiner Naehe..

    Da hab ich letztes Jahr was Überraschendes gelesen. Ich hatte das hier schon irgendwo erzählt, ich hab mit dem Spaten ein Nest ausgehoben aus Versehen (und mir ist nichts passiert). Als ich die Art rauskriegen wollte, hab ich ergoogelt, dass die "ganz normalen" Wespen, also die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe, das was man so kennt, Erdwespen sind, also gerne/häufig unterirdisch bauen. Also dieselben Arten, die einem auch die grauen Fußbälle in die Garage kleben.

    Ich hätte gewettet, dass "Erdwespen" eher selten sind. Dabei sind sie mitten unter uns. :skeptisch2:

    Jup.

    Ich glaube der Angriff ist krasser, weil man sie massiver stoert. So ein normales Nest erkennt man eigentlich recht gut. Aber diese aetzenden Erdnester..

    Hier sind zig Junghunde und Menschen sehr nah am Nest vorbei bzw. drueber gestapft, weil es keiner wusste. Und dann kamen sie raus und hingen echt bei allen Hunden im Fell und bei den Menschen in den Haaren (u.a. bei Kindern). 1 Hund (oder 2..weiss ich nicht mehr) musste in die TK und ein Kind kam ins KH.

    Der Platz war danach auch wochenlang in dem Bereich gesperrt. Wir hatten zwar einen Kammerjaeger, aber es hat sich echt ewig gezogen..

    Füttert die nicht die Arbeiter?

    Unsere saust hier auch überall rum. Die Königinnen haben nochmal einen ganz eigenen Brummton.


    Aber ich finde sie ausgesprochen friedlich, hier gabs auch mal ein Nest auf dem Heuboden - solange ich ein paar Meter Abstand gehalten habe, war alles ok.

    Und selbst, wenn ich mal näher ran musste, haben sie nicht gleich angegriffen, sondern sind nur deutlich nervös geworden.

    Sie versorgt die ersten Larven alleine. Danach, wenn diese Larven gross genug und Arbeiter sind, kuemmern die sich um alles und die Koenigin legt nur noch Eier.



    Ja ich find die auch entspannt..wenn man sie in Ruhe laesst. Sie nerven einen nicht beim essen und im Oktober ist das Nest leer. Und das bleibt es bzgl. Hornissen auch.