Beiträge von Murmelchen

    Geh ins nächste Flughafenhotel

    Alternativ zum Hotel: Manche Flughäfen lassen an Silvester Hundehalter samt Hunden in die Terminals. Welche Flughäfen genau, weiß ich nicht. Ich weiß nur, unser Flughafen (Stuttgart) ist da dabei. Zwar keine schalldichten Fenster, aber immerhin ein großes Gebiet mit Feuerwerksverbot. Besser als nichts

    Die kleine ist seit 9tagen bei uns

    Wir haben schon Platz Training probiert und Nähe ohne direkten Kontakt oder Spiel. Nix hilft. Ebenso wenig Raum abdunkeln, reizreduktion in Form von Ruhe kein Spiel wenig reden.


    Nach 9 Tagen habt ihr schon 'alles' versucht!? Ganz im Ernst: Wie schnell soll ein Welpe sich denn bitte auf die neuen Regeln einstellen? 9 Tage sind ein Witz! Und dann wurde nicht eine Sache mal durchgezogen und dem Welpen die Chance gegeben, es zu verstehen. Nein, es kam was neues. 5 Wege. In 9 Tagen!

    Dazu eben das, was Co_Co geschrieben hat.

    Heute mittag wurde bei schönstem Sonnenschein geböllert- das soll mal einer verstehen.

    Ich frag mich da immer, wie wenig Hirn da vorhanden ist. Da sieht man nix, wieso also zünden?

    Aber (ja, hilft euch allen leider nicht, ich weiß): Ich weiß, dass mein Nachwuchs schussfest ist. Zumindest bisher *auf Holz klopf* Wir müssen grad immer länger draußen bleiben, weil Pan ja vergessen hat was kacken ist. Und um uns rum geht gefühlt die Welt unter. Der kleine Mann zuckt nicht mal, dem ist das komplett egal. Aber wehe, ums Eck rum drückt jemand Papier in seine Papiertonne. DAS muss man melden :roll:
    Ich hoffe, es bleibt so!

    Ich denke auch, dass das illegale Teile sind. Wir haben Hunde im Training, die echt panisch werden. Die Leute können im Grunde seit Monaten nicht mehr mit denen trainieren (wir trainieren abends) und wir haben eine Art Standleitung zur Polizei. Einfach weil das hier echt übel ist. Hier wird auch extra seit Monaten zivil Streife gelaufen, aber man erwischt die Penner einfach nicht (liegt an dem Gelände hier).

    Bei ihm stand eine Unverträglichkeit dahinter. Wir haben dann die Komponente weggelassen und danach war es gut. Von der Unverträglichkeit hat man sonst kaum was gemerkt, lediglich der Kot war zeitweise nicht perfekt.


    Bei euch kann es jetzt auch sein, dass ihr die Stubenreinheit zusätzlich neu aufbauen müsst. Ich würde auch erstmal eine Windel anziehen und den Hund zu den heiklen Zeiten nicht unbeobachtet lassen.

    Empfindlichen Magen hat er auf jeden Fall, wir haben endlich ein Futter gefunden bei dem er nicht direkt auf Durchfall geht. Über Tag hab ich es inzwischen im Griff weil ich ihn da alle ca. 3 Stunden mit rausnehme, aber jeden morgen ist halt vorbei.

    Das kann übrigens eine Ursache für das trinken - pinkeln sein. Meine verstorbene Hündin hat wie irre getrunken, wenn sie Magenschmerzen hatte und auch der alte Rüde macht das (bis sie das erbrochen haben, dann war Flüssigkeit die Hölle). Die Hündin war da dann auch extrem pissig und hatte keinerlei Geduld (der Opa ist anders, aber er ist einfach auch ein anderer Typ).

    Die Wasserschüssel steht bis ca. 10:30 da, wird dann ausgeleert und morgens um 6:30 kommt die wieder hin.

    Zitat

    § 8 Fütterung und Pflege

    (1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.

    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html


    Nur weil er dauerhaft pinkelt und das anstrengend ist, kannst du ihm nicht den Zugang zu Wasser nehmen.

    Lass ihm das Wasser und bring ihn für gescheite Untersuchungen in eine TK.