Beiträge von Murmelchen

    Mir wird seit Jahren prognostiziert, dass es mit dem Gassi gehen irgendwann zwangsläufig schwierig werden müsse, wegen weil dieses und jenes KÖNNTE....... Und das ist trotz eines Altersunterschieds von zwölf Jahren zwischen dem jüngsten und dem ältesten Hund, trotz sehr unterschiedlicher Rassen, trotz Krankheit oder Verletzung einzelner Hunde nicht passiert.

    Ja, weil dein einer Hund es ok fand, in nem Wagen zu hocken, oder? Das waer fuer Pan z.B. einfach aetzend. Das soll echt kein Angriff sein, aber was machst du, wenn einer deiner Hunde das nicht will oder (wieso auch immer) nicht kann? Oder wenn der Welpe, wieso auch immer, die grossen Runden nicht mit kann, weil tragen nicht geht? Ist deine Haltung nicht darauf ausgelegt, dass sowas dauerhaft klappt (also mit allen zusammen laufen)?

    Ich frag dich nur direkt, weil du halt grad da bist ;) Das ist keine Wertung!

    Hier geht’s doch aber gerade explizit um diese Art von Hundehaltung, also wird das wohl darauf geschrieben sein.
    Man muss ja nicht in jedem Beitrag jede Art von Haltung mit bedenken und erwähnen...


    Ich habe lieber mitlaufende, gut versorgte Hunde als schlecht versorgte Einzelhunde. Einer meiner Hunde war 3 Jahre Einzelhund, absolut auffällig und kam dann als kleiner Prinz hier in die Gruppe. Jop, sein „schönes Leben“ war vorbei, jetzt ist er aber endlich stressfrei und einfach nur Hund :smiling_face_with_heart_eyes:

    ??

    Ja es geht um Menschen, die zig Hunde halten. Und ich finde es falsch, dass so hinzustellen, als seien diese Menschen das absolut perfekte Beispiel und alle anderen, die nur einen Hund halten, sind Pfeifen. Meine (!) Erfahrung zeigt eben das Gegenteil und wie gesagt, es war nicht so gemeint, aber so kam der Beitrag eben bei mir an. Und nein, ich hab mich selbst nicht angesprochen gefuehlt. Dafuer hab ich zuviel Hunde..


    EDIT: Oder beziehst du dich auf den Beitrag von Co_Co?

    Ihr habt doch alle auch nicht mehr Ahnung als ich ihr werft hier mögliche Diagnose rein wofür es vielleicht ein Symptom gibt wenn überhaupt was für eine Logik. Wenn ihr bei euren Hunden auch jedes mal wegen einer Sache durchdrehen tut dann macht das mal, ich gehe morgen dahin wo wirklich Ahnung ist und bin mir fast Schon sicher das es eine Dermatitis oder sonst was ist und nicht diese extrem wilden Thesen 😅

    Nochmal: Was willst du hier? Du schreibst 2-3 Saetze, erwartest Hilfe/Tipps, tust alles mit 'noe, weil xyz' ab, ab und an kommen dann mal weitere Infos, du wirst unverschaemt und jeder, der dir noch versucht Hinweise zu geben verschwendet deswegen seine Zeit :ka:

    Und noe, ich z.B. dreh nicht wegen jeder Sache durch. Meine Hunde sind aber auch durchgeroentgt und ausgewertet und wenn ich was komisch finde, frag ich nicht in einem Forum, sondern geh zum Fachmann/zur Fachfrau..

    Wenn hier alle zusammen laufen muessten, wuerde entweder ein Hund massiv ueberlastet werden oder die anderen wuerden zu wenig laufen.

    Kann man machen, ja. Oder man macht es anders. Ich will gar nicht, dass der alte Hund sich den jungen anpassen muss oder andersrum. Aber egal...


    Ich habe noch niemanden mit 6+ Hunden (bei Paaren ab 8+) kennengelernt, bei dem wirklich jeder einzelne Hund dauerhaft auf seine Kosten gekommen ist. So Leute mag es geben, ich kenne keinen.