Beiträge von Murmelchen

    Ich finde es auch legitim allerdings würde sich mir die Frage nicht stellen.


    Wenn ich mir einen Hund kaufe, weiß ich genau was ich möchte und da kommen dann nicht wirklich viele Züchter infrage, geschweige denn Würfe zur gleichen Zeit.

    Deswegen guckt man sich ja die Zuchtstätte an um zu schauen, ob es auch das ist, was man möchte.

    Nicht jeder bzw. nicht ueberall. Ich such meine 'daraus haette ich gernen einen Welpen'-Verpaarung rein nach der Verpaarung aus.

    Aber auch da hatte ich mehrere im Blick und dazu kommen dann ggf. Wunschgeschlecht oder Listen sind schon voll, usw.

    Das Befürworten dessen, dass QZ Kein uneingeschränktes Recht auf jegliche bestmögliche Behandlung haben.

    Nun gut, ich hatte nach einem echten Problem gefragt, aber was soll's...

    Dir ist schon bewusst, dass kein Hund das Recht auf Physiotherapie hat? Im Sinne von 'man MUSS jeden Hund annehmen'. Will Therapeut 1 Hund X oder Y oder Z nicht, dann hat der Besitzer von Hund X oder Y oder Z das so zu akzeptieren. Der Therapeut muss noch nicht mal erklaeren wieso er in diesem Fall ablehnt.

    Du kannst dich da jetzt noch tagelang dran hochziehen und den Leuten irgendeinen Mist unterstellen. Oder du liest was geschrieben wurde und tust nicht so, als haetten QZ absolut keine Alternative zu dieser einen Physiotherapeutin.

    Wow. Ok. Also ich betreue auch nach 30 Jahren Pflege immer noch jeden Patienten mit der gleichen bestmöglichen Fürsorge, ohne Sympathien zu verteilen oder irgendwem aus irgendwelchen Gründen das Recht auf die bestmögliche Versorgung abzusprechen.


    Das ist der Job für den ich mich entschieden habe und den verrichte ich doch nicht nach "gefällt mir" "gefällt mir nicht". Und das erwarte ich irgendwie auch im Bereich Tiere.


    Das ist das, was mich so triggert.

    Und was hat dein Job jetzt mit der Tierphysio zu tun? Du bist vermutlich angestellt und nicht selbststaendig. Das ist dann schon der erste Unterschied (ich kenne fast nur selbststaendige Physios). Du hast dadurch doch gar keinen Einfluss auf die zu betreuenden Personen!?

    Abgesehen davon musst du mWn auch in der Pflege nicht alles machen/ertragen, obwohl es dich kaputt macht.


    Wieso sollte denn die psychische Gesundheit, einer Physio - die diese Entscheidung einfach treffen kann! - weniger wert sein als der Wunsch des HH? Es gibt ZIG Physiopraxen. Es ist jetzt nicht so das eine QZ keine Behandlung bekommt. Nur halt nicht in Praxis X. Wo ist das Problem? Also das echte Problem!

    Gestern gabs Spaghetti mit Pesto alla Calabrese. Gleich werden die Nudeln gebraten und die restl. Sauce hau ich dann zusammen mit Tunfisch dazu. Dazu gibts Salat (gruener Salat und Tomaten).


    Heut Abend oder morgen (kommt srauf an ob ich heut Abend genug Hunger habe oder nicht) gibts Schupfnudeln mit Sauerkraut.

    Ich frage mich gerade, slow-feeding Hundenäpfe, also all diese Konstruktionen, die verhindern sollen, dass ein Hund zu schnell frisst:


    Ist das nicht eine merkwürdige Erfindung bei einem Haustier, das von Haus aus Schlingfresser ist? Wurde da einfach nur ein neues Problem erfunden, mit dem man Geld machen kann? Oder gibt es tatsächlich einen sinnvollen Anwendungszweck und ich bin schlecht informiert? Nutzt diese Näpfe hier jemand und kann mir erklären, wie bzw. bei was die helfen?

    Bei Itsy waere sowas wohl ganz gut, wenn man ihr das Futter + Wasser daraus geben wuerde. Die bloede Nuss schlingt naemlich so, dass sie grundsaetzlich das Futter erbricht kurz nachdem sie gefressen hat (und es dann erneut frisst). Das passiert nur wenns das Futter in Kombi mit Wasser gibt..


    Fuer sowas find ich die Naepfe echt nicht schlecht. Man koennte sie zumindest mal testen. Abgesehen von sowas wuesst ich aber auch keinen Grund der fuer mich fuer den Kauf und Einsatz spricht..