Beiträge von Shalea

    Danke für deine Rückmeldung und alles Gute für Larry!


    Vielleicht versuche ich es mit einer 3-Wochen-Taktung...?

    Es ist ja keineswegs erwiesen, dass wirklich ein Zusammenhang besteht, aber ich denke, wir spielen da mal ein bisschen mit der Taktung und schauen, was passiert.


    Ebby ist einfach sehr alt, vielleicht wird sie jetzt auch einfach dement. Da ist der Zustand auch nicht immer gleich. Es ist vielleicht nur ein merkwürdiger Zufall.

    Sie ist schlecht. Du brauchst sie nicht unbedingt.


    Um nochmal auf das Thema Spiele zurückzukommen... Lalaland


    4439f914b2239a0ba5.jpg



    Hier nochmal meine Spieleempfehlungen vervollständigt:

    Carcassone

    Zug um Zug

    Nusfjord

    Isle of Skye

    Istanbul

    DOG

    Phase 10 als Brettspiel

    Keltis

    Agricola

    Der Kartograph


    Ich bestelle nichts bei Amazon, aber ich lese immer fleißig die Spielebewertungen bei Amazon, wenn ich Spiele anschaffen möchte. Das hilft mir in der Regel, eine gute Auswahl zu treffen.


    Ich weiß nicht, wie da bei euch ist, aber bei uns gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, sich Spiele auszuleihen (Stadtbibliothek z. B.).

    Früher, als Ebby noch fit war, bin ich oft einfach drauf los gelaufen. Inzwischen muss ich die Routen vorab planen, weil sie einfach nicht mehr so weit laufen kann.

    Und in den Bergen kann einfach drauflos laufen, ganz blöd werden, daher laufe ich da immer mit festgelegten Routen.


    Akku ist kein Problem. Ich schalte in den Flugmodus. Beim Wandern will ich eh nicht angefunkt werden. Im Winter habe ich bei langen Bergwanderungen vorsichtshalber eine Powerbank dabei.


    Mei, warum muss man für Komoot bezahlen? Weil das keine App ist, die man mal schnell in zwei Stunden erstellt und hochgeladen hat und wir alle für unsere Arbeit entlohnt werden wollen? Komoot wird ständig verbessert. Ich sehe das Geld für die Vollversion gut investiert. Ich nutze Komoot seit vielen Jahren und bin überwiegend sehr zufrieden.


    Die Komoot Pro-Geschichte ist aus meiner Sicht Abzocke, aber das braucht man ja auch nicht.