Beiträge von Shalea

    Sollte ich direkt mit dem Aufbau der Darmflora beginnen und wenn ja, womit?

    Nein, das bringt überhaupt nichts. Mach das nach Abschluss der Behandlung.


    Welches Doxy bekommt Moja? Ronaxan? Dann denk bitte daran, das Präparat nichtig gut zu verpacken (z.B. in der Tasche von Hühnerherzen). Doxycyclinhyclat ist stark schleimhautätzend. Bekommt sie ein Doxycyclinmonohydrat erübrigt sich das Thema.

    Dann frage ich mich ehrlich, wofür man sich als Tierphysiotherapeut ausbilden lässt. Geht es da nicht drum, kranken Tieren zu helfen?

    Ich kann verstehen, dass dir das sehr nahe geht, aber der uns nicht bekannten Physio abzusprechen, dass sie kranke Tiere behandeln will, geht mir zu weit. Das tut sie trotzdem - und selbst wenn sie nur mit gesunden Sporthunden zum Schutz vor Schäden durch den Sport arbeiten würde, es wäre doch ihre Entscheidung. Es ist ihr täglich Brot und ihre psychische Gesundheit.

    So, ich teste das mal - nur für euch natürlich. xD

    Das Panel gibt es gerade um 10€ reduziert bei Decathlon. Mal schauen, wie viel Wasser es abkann. |)


    Der Trangia kam heute auch an. Outzeit war echt fix. Die kleinere Version hätte keinen echten Sinn gemacht, daher bin ich mit meiner Wahl des großen Trangia sehr zufrieden. Etwas ernüchternd finde ich, dass keine Gaskartusche in den Kocher passt.

    Meine nimmt kaum noch Qualzuchtrassen, bevorzugt andere, gesündere Rassen, weil sie das Elend nicht mehr ertragen kann.

    Traurig.

    Das hilft den leidenden Tieren natürlich sehr.

    Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Ich schon.


    Da sitzt auch nur ein Mensch und die meisten Halter/-innen dieser haben kein Problembewusstsein. Ich kann verstehen, dass man das irgendwann nicht mehr ertragen kann. Und es ist ja nicht so, dass es nur eine Physio gäbe und man nirgendwo mehr hin kann.

    Als ich in der Klinik war, habe ich mich schon oft gefragt, wie das Personal all das produzierte Leid aushalten kann. Ich fand es schon im Wertebereich unerträglich. Ich bin auch ganz ehrlich, ich hab mich, wenn es möglich war, weggesetzt oder bin rausgegangen, denn ich konnte das + all die Verharmlosungen nicht aushalten.

    Ist halt die Frage was genau du suchst.

    Ich will 2-3 Wochen unterwegs sein, ohne mir um Strom ne Platte zu machen. Und ich brauche eine Lösung, die ich genauso aufs Boot wie auf den Rucksack schnallen kann.


    Ich tracke meine Touren, fotografiere viel. Da sauge ich min. 5000mAh am Tag weg, auch mit Flugmodus.


    Also eigentlich ja, ich glaube ich teste das bei der nächsten Tour. Ich hab - akzeptables Wetter vorausgesetzt - 4 Tage Paddeltour bevor ich knapp zwei Wochen mir dem Boot auf Achse bin. Da kann ich das gut testen.

    Ich frage mich ja vor allem, ob das wirklich ne Gewichtsersparnis bringt :???: oder eher nur Spielerei ist. Bei meiner 4,5 Wochen Trekkingtour wäre ein kleines Solarpanel mit einer Powerbank vermutlich

    gewichtssparend gewesen, aber bei knapp 2 Wochen Reisezeit? Hm...

    Ich bin unentschlossen. Sicherheitsfanatiker wie ich nun mal bin, würde ich vermutlich zwei Powerbanks und das Solarpanel mitschleppen. :pfeif: |)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Solarpanel oder andere Empfehlungen?

    Sunnybag LEAF PRO
    Das Outdoor-Solarpaneel Sunnybag LEAF PRO ist mit über 7,5 Watt Leistung das leichteste flexible Outdoor Solarsystem der Welt und begeistert nicht nur…
    www.sunnybag.com