Beiträge von Shalea

    Du kannst halt nicht erwarten, dass der Tierarzt für dich rechtliche Risiken eingeht.

    Es war deine Entscheidung, 2x25km zu fahren, statt 2x4km. Du hättest das Medikament nach einer Untersuchung erhalten. Du hast dich für einen anderen Weg entschieden. Das ist ja in Ordnung, kannst du machen, aber es ist nicht die Schuld des TA, der deinen Hund nicht kennt.

    Alles Gute für alle Senioren, die gerade gedrückte Daumen brauchen. 🍀

    Wieviel trinken eure Hunde täglich?

    Also so ungefähr.

    Ich kann keine Menge angeben. Meine Hunde trinken in den Wintermonaten sehr wenig. Sie bekommen in der Regel gekochtes Futter und darüber schon reichlich Flüssigkeit. Außerdem sind es zwei Hunde und zwei Näpfe, sodass ich zwar weitgehend mitbekomme, wer wann trinkt, aber die Menge nicht kenne.

    Sie trinken meist etwas, nachdem wir draußen waren oder immer, wenn sie ein Kauteil bekommen haben.

    Vorkontrollen werden regelmäßig von Leuten gemacht, die die Hunde nicht oder kaum kennen. Ich habe schon etliche Male Vorkontrollen für verschiedene Vereine gemacht, die hier vor Ort niemanden hatten - und habe ebenfalls nicht immer grünes Licht gegeben. Was die Vereine mit den Infos machen, die sie erhalten, bleibt denen überlassen.

    Es wird dir kaum etwas anderes übrigbleiben als zu akzeptieren, dass der Verein nach der Vorkontrolle entschieden hat, dass der Hund einen anderen Platz benötigt. Das ist eine unschöne Erfahrung für dich, aber du kannst daran nichts ändern.

    Alles Gute für deine weitere Suche. 🍀

    Und das muss doch ein riesen Geschrei gewesen sein. Keine Familie steht stumm daneben, wenn ein Hund auf ihr Kind losgeht bzw die 2 Hunde sich in die Wolle kriegen.

    Und dann denkt man als Halter, dessen Hund außer Sicht ist nicht, huch...Das könnte was mit mir zu tun haben?

    So gehen doch x " tut nix"/" wird schon klappen" HH durchs Leben . Das überrascht hier jetzt nicht wirklich?

    Ich muss im Paradies leben, denn in dem weiträumigen Gebiet, in dem ich unterweg bin, passiert mir das ausgesprochen selten. Die Male kann ich in 23 Jahren Hundehaltung an weniger als 2 Händen abzählen.

    Ich würde alle Befunde nehmen und den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen. Wenn ein Hund nach Jahren plötzlich sein Verhalten ändert, gibt es Gründe dafür.

    Bis dahin kannst du versuchen, ob du mit einem angepassten Futter wie z.B. RC Gastrointestinal oder einer darmfreundlichen selbst gekochten Ration eine Verbesserung der Verdauung erzielst.