Beiträge von Shalea

    Und das muss doch ein riesen Geschrei gewesen sein. Keine Familie steht stumm daneben, wenn ein Hund auf ihr Kind losgeht bzw die 2 Hunde sich in die Wolle kriegen.

    Und dann denkt man als Halter, dessen Hund außer Sicht ist nicht, huch...Das könnte was mit mir zu tun haben?

    So gehen doch x " tut nix"/" wird schon klappen" HH durchs Leben . Das überrascht hier jetzt nicht wirklich?

    Ich muss im Paradies leben, denn in dem weiträumigen Gebiet, in dem ich unterweg bin, passiert mir das ausgesprochen selten. Die Male kann ich in 23 Jahren Hundehaltung an weniger als 2 Händen abzählen.

    Ich würde alle Befunde nehmen und den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen. Wenn ein Hund nach Jahren plötzlich sein Verhalten ändert, gibt es Gründe dafür.

    Bis dahin kannst du versuchen, ob du mit einem angepassten Futter wie z.B. RC Gastrointestinal oder einer darmfreundlichen selbst gekochten Ration eine Verbesserung der Verdauung erzielst.

    Bestehen die Probleme aus diesem Thread weiterhin?

    feescf
    20. Oktober 2025 um 22:58

    Hat jemand Erfahrungen mit Oropax?

    Bin Seitenschläfer und suche welche, die nicht rausfallen, auf denen man auch liegen kann oder die mich nicht mitten in der Nacht mit Schmerzen aufwachen lassen. Habe natürlich schon ein paar ausprobiert, die Klassiker. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp?

    Hast du die mal ausprobiert?

    https://www.ohropax.de/produkt/ohropax-good-night-8-stueck

    Wild (konkret: Reh und Hirsch) mit Lammfett, vegane Spätzle, Karotte, Fenchel, Brokkoli, Zucchini, Hokkaidokürbis, Banane, MCT- und Lachsöl, Napfcheck Vetbiom, Vitamin Optimix Cani Cooking, Hanf- und Leinsamen

    Gestern hab ich 4kg Gemüse für die nächsten zwei Wochen gekauft und verarbeitet, daher bleibt die Gemüsemischung gleich in nächster Zeit, wobei ich da eh meist auf bewährte Dinge zurückgreife und wenig verändere. Kürbis ist mal Hokkaido, mal Butternut. Während ich das andere Gemüse schnipple, fliegt der Kürbis immer schon bei 150°C in den Ofen, damit man ihn später leichter zerkleinern kann.

    Obst geht bei mir dann mit in die Ration, wenn ich was übrig habe, was hundegerecht ist. Für meinen Berg Orangen muss ich mir einen anderen Einsatz überlegen. xD Über das Vetbiom bekommen sie Apfelfasern.

    Eigentlich bleibt sowieso das meiste in der Ration weitgehend gleich bei mir. Es wechselt vor allem das Fleisch und gelegentlich die Kohlenhydrate, wobei ich meistens Reis füttere.

    Regenhose und atmungsaktiv widerspricht sich. Erfahrungsgemäß ist das eher entweder oder.

    Beim Radfahren reichen mir persönlich diese Oberschenkelüberzieher und sonst nutze ich die Regenhose viel häufiger für warm als für wasserfest xD

    Ich will doch nur ein klitzekleines bisschen das Gefühl haben nicht versehentlich Plastiktüten an meine Beine geknotet zu haben. Nur ein klitzekleines bisschen!

    Bei Regenhosen sind die Unterschiede von billig zu hochwertig sehr spürbar. Ich habe eine von Vaude, die gibt es auch in Kurzgrößen.