Beiträge von Shalea

    Ok, das war es nun mit den aktuellen NSD-Geschirren und mir.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Keine 10x getragen. Das ist ja wohl ein verdammt schlechter Scherz.

    Also ich habe die von Christopherus jetzt hier:

    https://fairtails.de/products/chris…ioka-und-kurbis

    Soft ist an denen leider gar nichts. Die Hunde fressen sie, aber ich bin froh, wenn sie aufgebraucht sind, ich finde den Geruch wirklich unangenehm.

    Ich hab auch schon seit ner Woche die neue Levervurst von Vegdog zum Testen hier, bin aber noch nicht dazu gekommen. Für den Alltag sind mir diese ganzen Tuben eh zu viel Plastik.

    https://www.vegdog.de/products/levervurst?

    Der Preis ist eh ganz schön saftig.

    Welche Booties kannst du empfehlen?

    Bei Ayden denke ich immer wieder, es wäre für ihn vermutlich einfacher mit Booties, die auch noch etwas Wärme spenden resp. halt die Feuchtigkeit/Kälte abhalten. Aber tu mich da etwas schwer mit der Auswahl oder Grösse und denke, er verliert die doch auch schnell? |)

    Für den Zweck würde ich die VIP Fleece Booties testen - außen Cordura, innen Fleece.

    Ryders Musherin fährt die Hunde mit den NSD Long Distance Booties.

    Ich selbst habe einfache Cordura-Booties (vor vielen Jahren mal in Massen bei Radant gekauft).

    Wir haben Erfahrungen bei Schnee und um die Null Grad, findet der Hund toll, man merkt nichts Negatives.

    Nun ist die Überlegung, am Wochenende wandern zu gehen, dann sollen es bis zu -10 Grad werden. Ich habe die Sorge, dass mir dann nicht auffällt, wenn der Hund es nicht mehr toll findet.

    Wie würdet ihr damit umgehen? Sein lassen?


    Ich war am Dienstag bei -12,5°C in den Bergen. Ich hatte Mäntel dabei, die Hunde waren in Bewegung und in der Mitte der Tour gab es eine Hütte zum Aufwärmen. Unangenehm sind für meine Hunde vor allem eiskalte Pfoten. Ryder ist nach kurzer Zeit ohne Mantel gelaufen, Bones hat seinen anbehalten. Ich habe auf den ersten Metern auch überlegt, ob die Idee schlau war, aber es war dann schnell okay und wurde auch etwas wärmer.

    Ich merke meinen Hunden deutlich an, wenn es ihnen nicht zusagt. Auf den ersten Metern war Ryder ziemlich gestresst und Bones hat gejammert, weil kalte Pfooooten! Das hat sich aber sehr schnell gegegben.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber hat sich jetzt ja scheinbar erledigt.


    Ich fahre auch bei -17°C Hundeschlitten.:cold_face:

    Meine Freundin hat ihrer Mutter letztens den Rest vom Green Petfood Kartoffel & Erbse und Linsen für Peppa mitgegeben da ihrer es nicht mehr frisst. Füttert das jemand oder hat es mal gefüttert? Wie wurde es vertragen?

    Willst du nicht erstmal Stabilität in die Verdauung deines Hundes bringen, die mehr als wenige Tage hält?

    Reis, Karotte, Fenchel, Zucchini, Kürbis, Pute, Lammfett mit Kokosöl und Zellulose-Flohsamen-Pektin-Pampe.


    SchokoSaurier

    Ich habe mir die wesentlichen Dinge vor vielen Jahren, als es noch keine seriösen Rechner gab, klassisch über den Meyer/Zentek angeeignet. Inzwischen nehme ich Anpassungen tatsächlich mit ChatGPT vor, allerdings weiß ich, was ich da treibe und mein Prompt ist ungefähr einen Kilometer lang.:lol: Verrückterweise bekommt man beim gleichen Prompt nicht immer das gleiche Ergebnis, das heißt, man muss wirklich wissen, was man da macht, um korrigieren zu können. Aber ich bin ganz überrascht, wie gut das doch funktioniert. Am Ende spuckt mir das Ding eine Einkaufsliste aus.