Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Also in dem alten Vertrag von der Agila sind Zahnextraktionen drin und als OP gelistet. Die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen werden da auch bezahlt, aber eben nur, wenn wirklich eine Extraktion stattfindet und nicht nur eine Reinigung.

Ich hätte gerne Blutbild, Herzultraschall, Inhalationsnarkose und Dentalröntgen aus eigener Tasche bezahlt, wenn da nur ein bisschen Zahnstein runter gemusst hätte. Aber den gab's tatsächlich nicht wirklich von außen... Also es wurde auch gleich mitgemacht, wäre jetzt aber nicht unbedingt nötig gewesen. In diesem Sinne hatte ich Glück im Pech, dass wir gleich im Zuge der OP Vorbereitung so viel abgecheckt haben und die Versicherung das bezahlen musste.

Ich bezahle sonst so einen Altercheckup aus eigener Tasche für meine Hunde ab 8, 9Jahren 1x pro Jahr. Das ist inzwischen aber auch echt ein Batzen Geld....

Ich verstehe beim Zusatzbaustein Zahn der HM aber nicht, dass dieser Service extra abgesichert werden soll, wenn es andere Versicherungen einfach so mit drin haben, ohne einen Tarif zusätzlich zu buchen.

Bei uns hat die Barmenia OP Versicherung 998,03€ davon übernommen.Zahnreinigung und Otitisbehandlung( leichter Melasszienbefall) wurden natürlich nicht übernommen.Zahnreinigung hab ich mitmachen lassen weil Hund eh in Narkose,sichtbaren Zahnstein hatte sie nicht.

• Und genau deswegen hatte ich das so geschrieben. Da ich dachte du gehst davon aus, das wird dann voll von der Versicherung gedeckt. Das war nett gemeint. Wenn die Reaktion dann so ausfällt und kein einziges - danke für die Info - kommt, kann man sich das auch sparen. Wie es hineinruft....

Eh….

Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder. :ka:

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.

Wenn du dann im Zitat genau das DANKE weglöschst… okay. Und ich hab ja wohl auf deinen anderen Post auch mit einem ❤️ reagiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!