Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Also in dem alten Vertrag von der Agila sind Zahnextraktionen drin und als OP gelistet. Die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen werden da auch bezahlt, aber eben nur, wenn wirklich eine Extraktion stattfindet und nicht nur eine Reinigung.
Ich hätte gerne Blutbild, Herzultraschall, Inhalationsnarkose und Dentalröntgen aus eigener Tasche bezahlt, wenn da nur ein bisschen Zahnstein runter gemusst hätte. Aber den gab's tatsächlich nicht wirklich von außen... Also es wurde auch gleich mitgemacht, wäre jetzt aber nicht unbedingt nötig gewesen. In diesem Sinne hatte ich Glück im Pech, dass wir gleich im Zuge der OP Vorbereitung so viel abgecheckt haben und die Versicherung das bezahlen musste.
Ich bezahle sonst so einen Altercheckup aus eigener Tasche für meine Hunde ab 8, 9Jahren 1x pro Jahr. Das ist inzwischen aber auch echt ein Batzen Geld....
Ich verstehe beim Zusatzbaustein Zahn der HM aber nicht, dass dieser Service extra abgesichert werden soll, wenn es andere Versicherungen einfach so mit drin haben, ohne einen Tarif zusätzlich zu buchen.
Bei uns hat die Barmenia OP Versicherung 998,03€ davon übernommen.Zahnreinigung und Otitisbehandlung( leichter Melasszienbefall) wurden natürlich nicht übernommen.Zahnreinigung hab ich mitmachen lassen weil Hund eh in Narkose,sichtbaren Zahnstein hatte sie nicht.
-
8. Februar 2026 um 14:01
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und genau deswegen hatte ich das so geschrieben. Da ich dachte du gehst davon aus, das wird dann voll von der Versicherung gedeckt. Das war nett gemeint. Wenn die Reaktion dann so ausfällt und kein einziges - danke für die Info - kommt, kann man sich das auch sparen. Wie es hineinruft....
Eh….
Ich weiss nich was es die HM kostet wenn der Hund in Narkose muss damit Zahnstein entfernt werden kann + die Vorsorge Röntgenbilder.

Ist am Ende auch egal, werds ja merken was passiert. Danke.
Wenn du dann im Zitat genau das DANKE weglöschst… okay. Und ich hab ja wohl auf deinen anderen Post auch mit einem ❤️ reagiert
-
Wir waren heute Nacht beim Notdienst in der Tierklinik weil Alva Blut erbrochen hatte (Diagnose lautete dann zum Glück „nur“ Gastritis). Die Rechnung hab ich nachts dann noch bei Lassie eingereicht und 15 Minuten später war die Erstattung auf meinem Konto. Einzig das Probiotikum was wir mitbekommen haben wurde nicht übernommen.
Ich hoffe, die halten sich, bin nämlich wirklich extrem zufrieden dort. -
Bei der Allianz gibt’s neue Tarife, meine Schwester hat zum Spaß mal ihre Leonberger Hündin eingegeben fast 4 Jahre alt. Ich beschwere mich dann vorerst nicht mehr über die HM
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei der Allianz gibt’s neue Tarife, meine Schwester hat zum Spaß mal ihre Leonberger Hündin eingegeben fast 4 Jahre alt. Ich beschwere mich dann vorerst nicht mehr über die HM
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob das wohl wirklich jemand abschließt?
-
-
noda_flake wie lange darf man denn Rechnungen liegen lassen, bis man sie der Krankenversicherung weiterreicht? Dann könntest du dich um die Zähne kümmern lassen und die Rechnung erstmal nicht einreichen. Wenn eine Kündigung kommt, kommt sie nicht wegen der Zahnsache und du kannst die Rechnung dann einreichen. Oder sie kommt nicht, dann reichst du die Rechnung nach Erreichen der 3 Jahre ein. Würde ich so denken...
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ob das wohl wirklich jemand abschließt?
Bei 300€ würde ich tatsächlich eher auf die Hundekonto Methode bauen. Das ist echt abartig viel Geld
-
Allianz fand ich tatsächlich schon immer teuer. Hab’s mal mit Calle gemacht… als erstes finde ich das schon mal Ähm ja… wen man auf die Ausrufezeichen geht sieht man was die dann alles meinen und evtl ausschließen? Also auch Magen-Darminfekte usw
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und hier die Wucher Preise
das sind doch Preisfehler oder?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sie hofft jetzt einfach mal, dass noch lange ihr Preis gilt
-
Abgefahrene Preise, das wäre definitiv ein Punkt, wo ich keine Versicherung mehr abschließen würde und das Geld auf einem Konto parken würde.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!