Beiträge von Cassiopeia88

    cassiopeia

    Gib mal in der Bildersuche "Hebemaschen stricken" ein. Es gibt ganz viele Varianten, wie man da "Striche" über das glatt gestrickte Zeug ziehen kann, vielleicht ist ja die von dem Tuch dabei.

    ich hätt vielleicht noch sagen sollen, dass es horizontale Striche sind...Vermutlich wird das mit nem Umschlag gelöst, sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht probier ich das nachher mal aus.

    Danke dir aber!

    Mal ein anderer Blickwinkel zu "der Hund entspannt so schön in der Box und soll nix kaputt machen": beobachte mal deinen Hund, wie der 5-6h ruht, wenn ihr Zuhause seid.

    Liegt er da statisch an einem latz? Oder steht der auch mal auf, streckt die Glieder (Strecken! geht gar nicht in so ner Box), legt sich auf die Fliesen, steht später wieder auf und ringelt sich in nem Körbchen ein...Wärmeregulierung halte ich da auch so für ein Thema.


    Bitte, arbeitet daran, dass euer Hund einen größeren Bereich zur Verfügung hat, ggf. die Box mit so nem Welpengitter, damit ein paar qm zur Verfügung stehen und der Hund auch eine Wahl hat, ob er sitzen, stehen oder liegen will.

    Trotzdem habe ich gezuckt, als der noch unsicher auf den Beinen stehende Anderthalbjährige ihr das Spielzeug wegnahm. Er ist ja gerade mal so groß wie der sitzende Hund, wenn sie auch nur z.B. spielerisch in seine Richtung gehüpft wäre, hätte sie ihn unabsichtlich verletzen können.

    Ich hab ja genau diese Situation täglich Zuhause: großer Hund, der doppelt so viel wiegt wie das kleinste Kind.

    Der große Hund ist zuweilen auch SEHR aufgeregt und in Begrüßungssituationen stürmisch. Interessanterweise weiß der Wuselhund trotzdem ganz genau, wie er Po und Rute umherschmeißen darf, um eben das Kind nicht umzuwerfen. Und klar haben die sich auch schon mal angerempelt und das Kind saß auch mal auf dem Hosenboden.

    Aber viel öfter sitzt selbiges wegen seiner Geschwister auf dem Hosenboden, als wenn der Hund unachtsam wär.


    Ohne damit sagen zu wollen, dass man das einfach immer unbedacht laufen lassen kann, keineswegs!

    Aber ich denke, wenn man täglich zusammenlebt und sich auch um solche Themen nen Kopf macht (wie die Familie von Irma), dann braucht es wohl nicht in einem zu zucken.

    Ich glaub nicht, dass das Töten des Hundes an sich das Problem ist, sondern dass sich hier Hundehalter sehr drastisch zur Tötung des Hundes äußern. Kein "dumm für den Hund, aber der sollte eigneschläfert werden", sondern an Ort und Stelle den Köter erschießen. Das ist zumindest mir sauer aufgestoßen.

    Sagt mal, könnt ihr die Zecken immer so leicht rausnehmen? Die jetzt bei Ares war richtig fest verhakt, brauchte zwei oder drei Anläufe bis ich die samt Haaren rausgerupft habe. Ich hab auch immer Restparanoia, dass der Kopf da noch drinnen ist...

    mit diesen Zeckenhaken geht das immer echt gut. Meist rupfe ich da n Stück Haut mit raus, weil die Zecke sich so festhält. Aber da kommt dann Wunddesinfektion drauf und das hat immer gut geklappt. Vorteil vom Haken: Man muss die Viehcher nicht anfassen :smiling_face_with_sunglasses: