Beiträge von Cassiopeia88

    ah, achso - ja, ok. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Verletzt ist verletzt und Schmerz ist Schmerz.

    Naja es wird ja teilweise massiv zw. Wildtier und Hund unterschieden. Also scheint es da ja eine Unterscheidung in der Wertigkeit zu geben.

    Der Punkt ist da vermutlich "Sache eines Menschen".

    Wird ein Reh angegriffen, gehört das niemandem.

    Ein anderer Hund gehört einem anderen Menschen und da spielt sicherlich auch die potenziell erneute Sachbeschädigung bei der Konsequenz/Einstufung eine Rolle.


    Edit: und ganz evtl. wird sogar der ideelle Wert der Sache "Hund" berücksichtigt. Immerhin gibt es ja auch Urteile zum geteilten Umgangsrecht bei Scheidungen...

    Oh man, der Kaffee hier wirkt wohl nicht mehr, es steht ja sogar im Threadtitel...


    Sind denn eure Runden immer die gleichen oder versuchst du, viel Abwechslung rein zu bringen? Und wie lang ist die Leine, an der Paco geht, bevor es in den Freilauf geht?

    Aber den Kontext Du allein mit dem Welpen in fremder Umgebung an der Leine zum Pullern kennt er nicht, vermute ich. Dann ist es logisch, dass er nicht macht. Da hilft nur Geduld und Spucke. Ein eingezäuntes Areal steht Dir nicht zur Verfügung?

    Leider nein. Würde ihn gern frei laufen lassen. Aber er würde dann bspw. anderen Hunden hinterherjagen oder Menschen.

    und ne Schleppleine? Damit er auch mal ein paar Meter von dir weg sein, sich freier bewegen kann? Müssen ja keine 20m sein, aber so 5 wären schon ganz gut.

    Dass der Hund Autos und Männer anbellt finde ich ganz schön krass, da fragt man sich, worauf die bei der Aufzucht so geachtet haben.

    Möchte bitte jemand von euch einen stämmigen gelben Dackel? Bitte?


    https://prodogromania.de/alle-hunde/pollex/

    Jaaaaaaaaa! Oh Gott! So was Niedliches! Mööööp! 💔

    Musste auch direkt an die Crew von Momo und Lotte denken!


    Ich bin immer noch verknallt in Topolino.

    Der Mann kann nicht mal was Sinnvolles dagegen sagen. Der Hund ist nicht ganz schwarz, man erkennt ihn also auf Fotos. Und anders als bei anderen kleinen Hunden hat der Augen, die gut in den Schädel passen. Spitze Ohren hat er auch. Und der Mann? Kommt mit Vernunft oder sowas. Menno.

    Wenn dich Wildsurfs Beiträge so ärgern scheint sie genau den Nerv zu treffen, den es sich lohnt, genauer zu untersuchen. Nur so eine Idee. :winking_face:

    Ich mag es ja immer, wenn man nicht so viel Gedöhns braucht. Kleiner, grüner Gumminupsi und Umgebung ... mehr brauchen wir nicht:


    [Externes Medium: https://youtu.be/5KLwbN96sws]

    Das Video ist Mega cool und beeindruckend, will auch. 😍🫶 Jetzt nur noch Merlin überzeugen. 😌

    Den überzeugst du schon! Pass halt auf, ihn nicht zu überfordern sondern fange ganz klein und vor allem einfach an, damit ihm klar ist, was er denn überhaupt machen soll.

    Schade, dass du so so wenig zur Selbstreflexion zu neigen scheinst was das Leben deines Hundes angeht.

    Aber gut, du hast ja keine Probleme, warum solltest du auch auf den Gedanken kommen, dass etwas für deinen Hund nicht stimmen könnte.


    Muss man (ich) aushalten, dass Tierliebe sich manchmal sehr komisch darstellt.

    ok, weniger gefährlich.


    Das mit der Axt ist ein ganz anderes Thema, da hätte der gebissene Hund auch grösser sein können.


    Dass die HH des Maltesers gebüsst wurde ist aich ok, anscheinend war da Leinenpflicht und angemeldet war dee Hund auch nicht

    und genau das ist es doch: es kommt darauf an.

    Und wenn's darauf ankommt, dann kann mein durchaus gut kontrollierbarer großer Hund auch ohne Maulkorb laufen, obwohl er körperlich in der Lage wäre, einen kleineren Hund zu töten oder gar einen Menschen zu verletzen.