Beiträge von Cassiopeia88

    Anfangs habe ich schon gehört, dass es wohl Kaufempfelungen für Schuhe gab, mit denen man den Hund gut treten kann.

    unglaublich.

    Weiß der Hundeflo, dass der Typ in einem Video eine Trainerin für ihre fundierte Ausbildung lobt, die beim Hundeflo ausgebildet wurde?
    Ich weiß ja nicht, ob das nicht Werbung ist, die man lieber nicht haben will...

    zu spät zum editieren: habs im Nervthread gelesen, dass ihr das auf dem Schirm habt und gar nichtglücklich damit seid...

    Anfangs habe ich schon gehört, dass es wohl Kaufempfelungen für Schuhe gab, mit denen man den Hund gut treten kann.

    unglaublich.

    Weiß der Hundeflo, dass der Typ in einem Video eine Trainerin für ihre fundierte Ausbildung lobt, die beim Hundeflo ausgebildet wurde?
    Ich weiß ja nicht, ob das nicht Werbung ist, die man lieber nicht haben will...

    Maaaaan, und ich hab kein Popcorn dabei. Also echt.

    Die einzige, die sich hier neben dir selber im Ton vergriffen hat war bis zu meinem ersten beitrag hier übrigens ich. Ich habe beim Lesen die Geduld der anderen bewundert und mich gefragt, ob du es schaffst, deine "Ja, abers", die dir im Sinn sind, zu formulieren und daraus eine schöne, gehaltvolle Diskussion zu machen. Aber nö, das ist anstrengend und außerdem scheinst du nicht hier zu sein, um zu lernen oder dich wirklich auszutauschen sondern nur, um irgendeine Art von Dampf abzulassen.

    Ein "Austausch", so wie du ihn ja angeblich wolltest, kann nämlich nur stattfinden, wenn man neben seinem eigenen Denken auch für andere Argumente offen ist. Bist du nicht, haben deine Beiträge gezeigt. Du willst nur im Strom mit anderen schwimmen. Das ist dann aber kein Austausch, sondern Aufbewahrung.

    Es ist wie leider wie immer sehr einseitig. Und mit Vorwürfen und Schuldzuwrisungen behaftet.

    Och, armes Mausi, wolltest du gern gegen die Leute abzockenden Tierärzte hetzen und es dir warm und kuschelig machen in einem Thread, in dem man Hundehalter, die ihre Hunde impfen lassen, für blöd halten kann?

    Ist ja doof, dass hier alle so aufgeklärt sind, macht ja gar keinen Spaß. Besser ist echt, du meldest dich ab. Gibt bei Facebook bestimmt noch genügend Impfgegnergruppen, in denen man sich über dich freut! :winken:

    Wir gehen zum TA wenn sich unsere Fellnase nicht wohlfühlt, sich halt anders als gewöhnlich verhält oder es eindeutige Anzeichen einer Krankheit gibt. Alles weitere liegt dann bei unserer TÄ, der wir sehr vertrauen!

    Und das hat jetzt was genau mit meinem Thread zu tun?

    Dieser User liest immer nur Threadtitel und schreibt dann eine Antwort dazu. Diskussionen lesen oder gar an ihnen teilnehmen scheint nicht sein/ihr Ding zu sein.

    Nun bin ich eifrig dabei die ausgekämmte Unterwolle zu sammeln aber, ist es sinnvoller diese in einem Eimer mit Deckel, damit relativ Luftdicht zu lagern oder ist so eine Art Obstnetz sinnvoller?

    Ich habe Nouskas Fell in einem Kissenbezug und bereue das sehr. Die Haare (ok, Stockhaar) fizzeln sich nach außen durch, der Bezug sieht aus, als hätte er selbst strubbelig-dünnes Fell.

    Evtl. steige ich auf Papiertüte um, wie es Vriff macht.

    Die Haare sollen jedenfalls nicht luftdicht wie etwa in ZIP-Beuteln verschlossen sein, hab ich gelesen. Weiß aber nicht mehr genau warum. Wegen der Feuchtigkeit, glaub ich, das stockt dann sonst.

    Jedenfalls mache ich mir jetzt Sorgen, dass wir Pelzkäfer im Keller haben :face_screaming_in_fear:

    Ich war gestern motiviert und bin einen zweiten Lauf für die Woche gelaufen. Wollte ne 7km-Kanalrunde machen, musste dann aberfix umdisponieren, weil ich nicht mitgekriegt hatte, dass mein typischer Weg wegen des Kanal-Halbmarathons gesperrt war.

    Also abgedreht und ne Alternative gelaufen, das waren dann 6,5km - auch ausreichend.

    Weder Pace noch Herzfrequenz haben sich bei mir groß über das Jahr verändert. Liegt das an dem wenigen Training? Ich schaffe allermeist nur einmal die Woche, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man so sozusagen immer wieder von vorne anfängt.
    Also nicht, dass mich das stört, bin ich halt langsam.
    Die Bewegung tut mir gut, ich habe keine Schmerzen und auch Kopfschmerzen bekomme ich nicht mehr vom Laufen. Kann man so weiter machen, auch wenns nicht so schnell für nen Halbmarathon reicht oder?

    Puh, harter Tobak.

    Als allererstes: ist ein Maulkorb drauf auf dem Hund? Und zwar IMMER?

    Wenn das

    Er ist in seinem gewohnten reizarmen Umfeld ein toller Hund und folgt auch aufs Wort, solange alles wie gewohnt läuft.

    die Lösung ist, die du dir für ihn wünschst... was hält dich davon ab, ihm das zu liefern?

    (Andersherum: denkst du, irgendjemand, der auf diese Aufgabe wartet, kann ihm das bieten?)

    Da draußen humpeln so viele Hunde rum, deren Besitzer das nicht mal in Erwägung ziehen würden.

    Das macht aber die Verantwortung die ich für mein Tier habe nicht kleiner. Ja, die gucken weg und ja, jeder wie er kann und soll. Aber gut ist echt anders. Es ist schlimm, dass so viele Tiere unerkannt leiden. Aber das kann nicht der Freifahrtschein sein, sich aus der Verantwortung zu ziehen - weil die anderen machen das auch nicht und den Hunden geht's schlechter.

    Ich weiß, dass du das nicht gesagt haben wolltest, ich verstehe auch den Punkt. Es hat hier aber nichts mit hohem Standard zu tun sondern mit einer Art "awareness". Hier ist ein Hundeforum, man schaut also auf das Bedürfnis des Hundes in so einem Fall. Und da zählen Schmerzfreiheit und Lebensqualität rein. Entscheiden muss das dann immer noch der Halter, aber man kann nicht erwarten, dass man es diesem hier mit dem Fokus auf dem Hund besonders leicht macht mit "passt schon, humpelt dein Hund halt".

    Aber das war und ist ja auch gar nicht mein Anliegen in dem Post gewesen.

    Es ist vermutlich verlockend, da alle Vermutungen und so aufzustellen, aber ich habe ja genau nach einer Sache gefragt.

    Es ist schon klar, dass du eine Lösung für DEIN Problem haben willst, für diese eine Situation.

    Lasse aber mal den Gedanken zu, dass man für die Lösung der Bett-Problematik einfach ganz woanders ansetzen muss, weil es für den Hund einfach schon viel, viel früher anfängt.

    Ich übertreibe mal: wenn ich meinem Hund nicht mal erklären kann, dass Sitz auch "Sitz" heißt und nicht "leg dich hin", "steh wieder auf" oder "mach was du willst", dann kann ich auch nicht erwarten, dass er auf mich hört, wenn ich ihn freundlich bitte, jetzt doch mal vom Sofa runter zu kommen, statt mich anzuknurren.