Beiträge von Cassiopeia88

    Wenn dann ein Hundehalter mit gut erzogenem Hund vorbeikommt, ist das schön. Wenn der sich demonstrativ daran ergötzt, dass es beim anderen nicht klappt, dann finde ich das eher beschämend.

    zum Glück haben deine Kunden dich und können sich vermutlich auf einen entsprechenden Kommentar deinerseits, der das innere Krönchen/Selbstwertgefühl der Kunden wieder geraderückt, verlassen.

    Zu Hülf, ich brauche mal eine tiermedizinische Auskunft!

    Ich musste Nouska neu grundimmunisieren lassen für die Tierpension. Nun habe ich aber den Nachimpf-Termin nach 4 Wochen verpennt - ist das schlimm, wenn man erst nach 5 Wochen die Zweitimpfung eingibt? Oder muss man dann streng genommen wieder von vorne anfangen?

    Ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich den Termin verpennt hab.

    Weiß jetzt echt nicht, wo da der geistige Überschlag geleistet werden muss, wenn es darum geht, dass man selbst dem Hund nicht mehr gerecht werden kann und ihn daher in ein Zuhause gibt, wo er seinen Anlagen und seinem Training gemäß sehr gut leben kann.

    Klar ist das bitter, sowohl für Hund als auch für die Halter. Aber es ist eine Entscheidung für den Hund und keine derart, dass das Sportgerät nicht mehr das passende ist.

    Moar, die leute ey, Sonnenschein*EMMA* ! Für die ist der Wut-Smiley.

    Der Mann und ich hatten gerade die Tage mal wieder das Thema, wie toll es ist, dass Nouska so stabil frisst. Kein Meiden von bestimmten Futtersorten über WOCHEN, kein daraus folgendes Nüchternerbrechen, kein Durchfall. Einfach Freude am Futter und am Leben an sich. So stabil. Die Kastra war echt offenbar eine sehr gute Entscheidung, auch wenn ich nie Freund davon war oder bin. Aber es gibt ihr und uns echt Lebensqualität ohne dieses ständige hormonelle Auf und Ab.


    Und ich hab einen neuen Podcast entdeckt, den ich gerade wirklich feier. 'Alles gesagt' von 'Die Zeit'. Ewig lange Folge, teilweise mit echt guten Gaesten. Das mAn coole daran ist, dass es kein festes Ende gibt. Schluss ist, wenn der Gast es sagt. Das Gespraech mit Hape Kerkeling geht z.B. fast 2,5 Stunden :applaus:

    2,5h ist ja nix! :lol:

    Gibt tolle Folgen, z.B. mit Astronauten Mathias Maurer, die geht fast 10h.

    Lieb diesen Podcast sehr und habe mir auch schon Leute angehört, die ich eigentlich nicht so prall finde oder deren politische Ansichten ich doof finde. Aber es sind Menschen und denen mal zuzuhören, ohne dass sie ständig unterbrochen werden, hilft auch manchmal beim Verstehen der Ansichten und wie es dazu kommt. Ich muss immer noch nicht deren Meinung sein, verstehe aber besser deren Motivation.

    Leider merke ich mir von dem Gesagten immer so wenig