Beiträge von Cassiopeia88

    Hat sowas vielleicht auch jemand bei seinem Hund beobachtet?

    schwallartig nicht, aber auch weich bzw. Durchfall und auch Übelkeit (?). Am Anfang der Läufigkeit sowie einige Wochen danach.

    Heute hat Nouska mal wieder halbwegs normal gefressen, hoffe, sie nimmt ihr normales Futter recht bald wieder.

    Hello!

    Wir sind nun seit 3 Wochen aus der letzten Läufigkeit raus und Nouska weigert wieder jegliches normales Futter (TroFu, NaFu, Flockenfutter), frisst aber Leckerlies, Kauartikel und Menschenessen, außer Reiswaffeln. Erbrechen tut sie auch gelegentlich, vor allem wegen des nüchternen Magens.

    Neeeeeervig. Fieber hat sie keins. Ich bleibe also ruhig und beobachte erstmal, die letzten Male war es ähnlich und ging dann auch von alleine wieder weg (außer, dass sie dann kein TroFu mehr essen wollte dauerhaft). Hoffentlich ist es auch diesmal so

    Willst Du damit sagen, dass Dein Hund was macht, wenn Fremde zuschauen? :shocked:

    ist dezent OT, aber weil es heute Morgen gerade passiert ist: Nouska hat, nach umfangreicher Prüfung, DEN Platz für ihr Häufchen gefunden, bringt sich in Position, drückt los, hebt dabei den Kopf und man sieht ihre Gesichtszüge entgleisen, weil ihr just in dem Moment ein anderer Hund entgegen kam. Zwar auf der anderen Straßenseite noch, aber man konnte so richtig das "oh nee, nicht mal in Ruhe ... kann man" sehen :lol:

    Mir geht es da mehr um die Entwicklung einer Rasse, die sich nicht nur um Äußerlichkeiten und Gesundheit drehen sollte, sondern eben vor allem auch um Eigenschaften und Wesen.

    Aber genau dann ist es doch gut, wenn alle zuchttauglich erklärten Tiere auch einen mehr oder minder standardisierten Test durchlaufen haben. Wenn ich mehr will oder das Ergebnis durch Richter X anzweifle (da muss man ja schon *sehr* drin stecken in der Materie), kann bzw. muss ich das eben irgendwie anders klären. Aber auf eine gewisse Gefestigtheit der Eltern/Ahnen kann man sich dann vermutlich schon verlassen oder?

    Leider finde ich gerade nicht heraus, was genau Teil der Wesensüberprüfung beim BVWS ist. Sie ist wohl "angelehnt an die BGH", aber für Genaues fehlt mir gerade die Zeit.

    Gerade beim Weißen Schäferhund, dem ja immer Wesensschwäche attestiert wird, halte ich diese Überprüfung für sinnvoll. Alle Weißen Schäferhunde, die ich aus dem BVWS kenne bzw. von denen ich weiß, sind wirklich fit und "alltagstauglich".

    Schussfest (ist mein Hund) vielleicht nicht, aber ein Schuss ist für mich eine Ausnahmesituation, in der ich auch nicht fest wäre und Angst hätte - sofern ich mich nicht wissentlich auf einer Jagd befinden würde.


    Tatsächlich hatte ich zwei Züchter in die engste Wahl gefasst und mich dann für die Zucht entschieden, die laut Landkarte gegenüber einer Kita und Schule beheimatet ist.

    War mir mit meinem Nachwuchs in Kindergarten/Grundschulalter wichtig.

    Hat jemand schon seine neuen NSD Mäntel erhalten? Habt ihr dieselbe Grösse bestellt wie bei den anderen Mänteln? (Frage für eine Freundin :pfeif: )

    bin zwar nicht direkt angesprochen (da ich keinen neuen Mantel geschossen habe), aber kann die zweite Frage beantworten: meine drei Nonstop-Mäntel für den Hund haben alle die gleiche Größe und passen auch gleichermaßen gut.

    Kannst deiner Freundin also ausrichten, dass sie wohl nicht lang messen muss :winking_face: