Hej hej und willkommen hier.
Bevor sicherlich gute Antworten und Hinweise kommen, habe ich eine Gegenfrage: wie alt ist Paco denn?
Hej hej und willkommen hier.
Bevor sicherlich gute Antworten und Hinweise kommen, habe ich eine Gegenfrage: wie alt ist Paco denn?
Aber den Kontext Du allein mit dem Welpen in fremder Umgebung an der Leine zum Pullern kennt er nicht, vermute ich. Dann ist es logisch, dass er nicht macht. Da hilft nur Geduld und Spucke. Ein eingezäuntes Areal steht Dir nicht zur Verfügung?
Leider nein. Würde ihn gern frei laufen lassen. Aber er würde dann bspw. anderen Hunden hinterherjagen oder Menschen.
und ne Schleppleine? Damit er auch mal ein paar Meter von dir weg sein, sich freier bewegen kann? Müssen ja keine 20m sein, aber so 5 wären schon ganz gut.
Dass der Hund Autos und Männer anbellt finde ich ganz schön krass, da fragt man sich, worauf die bei der Aufzucht so geachtet haben.
Möchte bitte jemand von euch einen stämmigen gelben Dackel? Bitte?
Jaaaaaaaaa! Oh Gott! So was Niedliches! Mööööp! 💔
Musste auch direkt an die Crew von Momo und Lotte denken!
Ich bin immer noch verknallt in Topolino.
Der Mann kann nicht mal was Sinnvolles dagegen sagen. Der Hund ist nicht ganz schwarz, man erkennt ihn also auf Fotos. Und anders als bei anderen kleinen Hunden hat der Augen, die gut in den Schädel passen. Spitze Ohren hat er auch. Und der Mann? Kommt mit Vernunft oder sowas. Menno.
Ich habe dich nicht verurteilt! Hallo?
Ich hab sogar extra geschrieben, dass kein Wort böse gemeint ist. Etwas weniger empfindlich sein bitte. Du hast nach Hilfe gefragt, wir hier nehmen uns extra Zeit um dir zu antworten.
Wir können nur auf das antworten was du schreibst. Und das liest sich nun mal nach "ja kenn ich, nein, geht nicht einfach weg. Ja, muss man üben"
du selbst hast geschrieben, dass du kaum noch trainierst. Man kann nur auf deinen Text reagieren, auf nichts sonst.
Hallo Wildsurf, ich habe nur dich gemeint, nicht all die anderen, die mir antworteten.
Wenn dich Wildsurfs Beiträge so ärgern scheint sie genau den Nerv zu treffen, den es sich lohnt, genauer zu untersuchen. Nur so eine Idee.
Ich mag es ja immer, wenn man nicht so viel Gedöhns braucht. Kleiner, grüner Gumminupsi und Umgebung ... mehr brauchen wir nicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Video ist Mega cool und beeindruckend, will auch. 😍🫶 Jetzt nur noch Merlin überzeugen. 😌
Den überzeugst du schon! Pass halt auf, ihn nicht zu überfordern sondern fange ganz klein und vor allem einfach an, damit ihm klar ist, was er denn überhaupt machen soll.
Schade, dass du so so wenig zur Selbstreflexion zu neigen scheinst was das Leben deines Hundes angeht.
Aber gut, du hast ja keine Probleme, warum solltest du auch auf den Gedanken kommen, dass etwas für deinen Hund nicht stimmen könnte.
Muss man (ich) aushalten, dass Tierliebe sich manchmal sehr komisch darstellt.
ok, weniger gefährlich.
Das mit der Axt ist ein ganz anderes Thema, da hätte der gebissene Hund auch grösser sein können.
Dass die HH des Maltesers gebüsst wurde ist aich ok, anscheinend war da Leinenpflicht und angemeldet war dee Hund auch nicht
und genau das ist es doch: es kommt darauf an.
Und wenn's darauf ankommt, dann kann mein durchaus gut kontrollierbarer großer Hund auch ohne Maulkorb laufen, obwohl er körperlich in der Lage wäre, einen kleineren Hund zu töten oder gar einen Menschen zu verletzen.
Aber sie sind halr nicht gefährlich.
offensichtlich ja doch. Wenn sie auf die Straße rennen, können Menschenleben in Gefahr sein.
Und wenn sie nen größeren Hund angreifen, der sich wehrt, bezahlt der das im Zweifel mit seinem Leben (siehe Axt) oder seiner Lebensqualtät.
Verlangt irgendjemand denn, dass jeder große Hund pauschal Maulkorb tragen muss? Ich hatte Hundundmehr jetzt so verstanden, dass speziell dieser Hund, der schon einen anderen getötet hat, Maulkorbpflicht bekommen sollte.
Das sind ja durchaus zwei sehr unterschiedliche Forderungen.
es ging ja darum, dass der kleine Hund nicht tot wäre, wenn der große nen Maulkorb getragen hätte.
Wenn man also weiß, dass sein Hund Potenzial hat (und Potenzial haben, wenn ich das so bei Hundundmehr so rauslese, alle Hunde über 30kg ausgenommen Golden Retriever), soll der gefälligst Mauli tragen, denn man weiß ja nie, wann ein anderer Hund in einen reinbrettert.
Ich finde es auch erwähnenswert, dass ein Hund ganz andere Kräfte aufbringt, wenn er von einer Leine massiv eingeschränkt wird. Er geht ja schon mit voller Kraft gegen den Widerstand der Leine an. Das macht es ungleich schwieriger die eigene Kraft einzuschätzen, da von vorn herein deutlich mehr Kraft eingesetzt wird, als es „frei“ der Fall wäre.
Trotzdem wird aus einem Biss kein Schütteln, dass sind ja ganz andere Bewegungen. Aber ohne dabei gewesen zu sein kann man ja eh nie einschätzen, was jetzt war.
Der gegriffene Hund wird sicherlich Abwehrverhalten zeigen. Der wird sich heftig winden, um dem Griff zu entkommen.
Was es nun war ist sicher auch für Zeugen schwer zu erkennen.