Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Wir sind auch dabei und morgen gleich für eine weitere Runde verabredet.


    Meine Mutter kann auf Emi aufpassen. Dieser Hund sieht es immernoch nicht ein, dass sie nicht an die Wunde gehen soll und alleine lassen geht gar nicht.

  • Auch wenn ich noch immer Fußlahm bin, möchte ich hier wieder dabei sein.


    Immerhin nutzen wir die Zeit gerade für Starttraining.

    2 Wochen Bandage hab ich geschafft, Halbzeit, trotzdem gibt's immer mal Bewegungen die ordentlich schmerzhaft sind. Deshalb habe ich mich auch noch zu keiner Joggingrunde durchringen können.

  • Pünktlich zum neuen Thread waren Jin und ich heute auch eine gemütliche Runde laufen.


    Jin war erst sehr motiviert, da musste ich sie bremsen, weil sie noch am Halsband war. Kaum umgehängt ans Geschirr ging dann aber so nach und nach die Motivation flöten :roll: Nunja, nachdem ich diesmal eine neue Runde getestet habe, durfte Jin sobald es dann ging im Freilauf mitlaufen, was sie gleich viel besser fand.

    Dann war vor uns ein Pärchen mit Hund. Naja, dacht ich mir, weich ich eben über die Wiese aus - erstmal musste ich Jin zammsäckeln, damit sie den Hund nicht vermöbeln geht |) aber dann war sie recht brav, auch wenn sie die ein oder andere Erinnerung brauchte, und dann hatten wir die Leut endlich soweit eingeholt, dass wir hätten überholen können - war links und rechts des Weges Feld :ugly: Also bin ich vor dem Feld auf der Wiese noch eine Volte gelaufen, um dann hinter dem Engpass mit Jin zu passieren. Dafür nahm ich Jin dann aber doch lieber wieder ans Geschirr, weil ich nicht so weit ausweichen konnte, wie ich wollte und der andere Hund auch im Freilauf war. Hat aber dann auch recht gut geklappt. Gezogen hat Jin nur weiterhin nicht.

    Damit Jin wenigstens auch ein bisschen was von dem ganzen hat, hab ich dann noch einen Schlenker in unser übliches Gassigebiet gemacht - da ging mir dann kurzzeitig die Puste aus, aber die Schritteinheit hab ich dann zum Frisbeewerfen genutzt und Jin hatte richtig Spaß.

    Leider war Jin auch auf dem Heimweg nicht zum Voranlaufen, geschweige denn zum Ziehen, zu motivieren.


    So waren wir dann 7,5 km im Tempo von 7:25 min/km (inkl. 2x Ampel und eine Schritteinheit) unterwegs.

    Dafür, dass mein Hals noch immer etwas jammert, find ich das in Ordnung.

  • Wir sind auch wieder dabei!

    Das letzte Mal war ich diesen Montag laufen und dann sogar nur knappe 4km.

    Ich habe zwar dank Homeoffice gerade eigentlich eher mehr Zeit, aber irgendwie keine Motivation...gehe dann lieber nachmittags eine größere Runde mit Coco spazieren...

    Eigentlich war ja ein Grund für mein Laufen, ein bisschen für die anstehenden Dogtrekkings und Wanderungen fit zu sein. Aber da das gerade alles in ungewisse Ferne gerückt ist, ist die Motivation eher auf dem Tiefpunkt:( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!