München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger

  • Morgen geht es wieder los...


    Wir starten in unser drittes gemeinsames Abenteuer, diese mal geht es mit dem Rad von München aus nach Saint Nazaire am Atlantik.

    Wir, das bin ich (nicht sooooo wichtig) und Kenai (12,5 Jahre alter DSH).

    Vor drei Jahren haben wir gemeinsam die Alpen von München aus zum Gardasee innerhalb von 5 Wochen überquert, letztes Jahr war es die Strecke München - Schwarzes Meer, welche wir ebenfalls innerhalb von 5 Wochen hinter uns gebracht haben.


    Ich habe ja keine Ahnung, ob es hier noch weitere Menschen gibt, die so etwas mit ihrem Hund machen und an meinen Berichten Interesse haben, aber anbieten kann ich es ja mal :-)


    Zur Strecke:

    Die Strecke ist Teil der Euroveloroute 6 (EV6), welche vom Atlantik aus entlang der Loire, Rhein und Donau bis zum Schwarzen Meer führt. Im letzten Jahr haben wir den schwierigeren Teil der Strecke absolviert, schwieriger, weil der grösste Teil durch Rumänien führte mit wenig Infrastruktur, schlechten Strassen und unzähligen Strassenhunden. Deses Jahr kommt nun der "gemütlichere" Teil, welcher uns von München aus quasi nach links durch Deutschland, Schweiz und Frankreich bis nach Saint Nazaire führen wird. Insgesamt sind es in etwa 2000km und ich habe dafür wieder 5 Wochen eingeplant.


    Der Hund:

    Kenai ist ein 12,5 Jahre alter DSH, ist seitdem er 2,5 Jahre alt ist bei mir und ein Traum von einem Hund (ok, ausser im Umgang mit anderen Hunden, da wird aus Traum unfassbar schnell ein Albtraum, aber wir haben uns arrangiert und zur Sicherheit trägt er draussen einfach einen Maulkorb). Natürlich kann kein Hund über 5 Wochen jeden Tag zwischen 50 und 100km am Rad laufen, also ziehe ich hinter mir einen Anhänger her, in welchem der Hund sich entspannen und das Abenteuer aus der Komfortzone betrachten kann.


    So, mal gucken ob das hier jemanden interessiert, ab morgen sind wir unterwegs, dieses Jahr dekadent sogar mit einem Tablet, es gibt also die Möglichkeit, meine Texte und Bilder auch hier reinzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!