Nordsee mit 2 Personen und 2 Hunden.

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand einen Urlaubstipp?


    Es soll im September an die Nordsee gehen. Anreise mit dem Auto, dabei sind 2 Personen (davon ein Senior mit Rollator) und 2 mittelgroßen Hunden (davon ebenfalls ein Senior, aber ohne Rollator). Ein paar Treppen können durchaus genommen werden.


    Wir möchten gern in die Nähe vom Meer. Am liebsten Fußläufig. Unser früheres Lieblingsziel war immer Norddeich/Norden, aber da sind wir flexibel.
    Strand für Hund wäre toll und es sollte in Deutschland sein.


    Es darf ein Haus sein, oder eine Ferienwohnung. Wenn Garten, dann bitte komplett eingezäunt.


    Ich bin schon auf sämtlichen Seiten unterwegs und suche, aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp?


    Danke schön.

  • es sollte in Deutschland sein.

    Warum Deutschland? Mit Hund/en würde ich immer die holl. Nordseeküste vorziehen, dort sind sie hundefreundlicher und ist evtl. näher als die deutsche Nordsee.

  • Wegen der Omma. Die mag nicht ins "Ausland". ;)

    Ach ja stimmt, Holland ist tiefstes Ausland. :lol:


    Denk aber auch dran, daß mit Rollator schlecht im Sand laufen ist, da braucht ihr irgendwas mit Strandpromenade, damit die Oma auch das Meer sehen kann.

  • Wenns nicht unbedingt direkt am Meer sein muss, wäre vielleicht Belegungskalender ne Möglichkeit. Da ist bei 2 Häusern im September noch ne Woche frei. Hat den Vorteil, dass es sehr große, hundesichere Grundstücke hat und zum Hundestrand ist es wohl nicht weit. Wir fahren im September auch hin, bin gespannt wies wird.

  • Leider ist alles in unserem Zeitfenster ausgebucht. :ka:

    Vielleicht wäre Dagebüll etwas für euch.
    Dort gibt es tolle Häuschen in denen Hunde erlaubt sind und die Gärten teilweise eingezäunt (kann man anfragen).
    Wir haben es dort sehr genossen.


    mien huus an de Nordsee

    Schaut gut aus. Stöbern wir drin! Danke!

  • Wir waren mit 2 Personen und 2 Beagles in Cuxhaven/ Sahlenburg
    bei Familie Kehlert. Wir hatten die Wohnung Seerose.
    Die Wohnung lag im EG, es war gemütlich und sauber. Der (Hunde)Strand war ca 15-20 min zu Fuß entfernt, schöner Spaziergang durch den Wernerwald. Die Vermieter sind selbst Hundebesitzer, also auch nicht pingelig was Haare oder einen Beller angeht.
    Kehlert FEWO

  • Wir waren jetzt schon mehrmals auf der Halbinsel Nordstrand in Nordfriesland.
    Wenn wir nicht so eine lange Anreise hätten, würde es uns öfters ans Meer ziehen.
    Auf der Halbinsel gibt es Hundestrände, sowie Hundeausläufe.
    Wir hatten dort noch nie Probleme wegen des Hundes und unsere läuft überwiegend frei.


    Schau doch mal nach "Moordeichhaus" Nordstrand oder Nordstrand Ferienhaus Sabine, wobei dort der Garten nicht komplett eingezäunt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!