Beiträge von Hennie

    Aber ich mach mir auch Sorgen bezüglich des Fress Verhaltens

    Biete katrierten Rüden:

    Ist hier tatsächlich etwas schlimmer geworden. Durch den etwas veränderten Stoffwechsel musste ich aber auch das Futter etwas runterschrauben. Und (wohlgemerkt) die Tendenz alles zu fressen war auch davor schon da!


    Ansonsten gab es hier noch richtig schlechtes Fell und eine Schilddrüsenunterfunktion (wobei der Zusammenhang natürlich nicht zu belegen ist). Charakterlich (also nur vom Grundcharakter und nicht von den gezeigten Verhaltensweisen) hat er sich null verändert. Ich würde die Entscheidung zum Wohle des Hundes jedes Mal wieder so treffen.

    Läuft hier jemand Schuhe von Puma? Ich brauche mal Erfahrungswerte, wie die von der Größe ausfallen und alle Größentabellen, die ich jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Kann mir jemand sagen, wie die ausfallen und wie breit die geschnitten sind? Ich laufe in Hoka und Saucony 38, in Nike 37,5 (normale Schuhgröße 37).

    Mir hat es geholfen, auf die Angaben für China/Japan zu schauen (bei ~40 sind das so "270", denke für 27,0?). Die sind irgendwie über die Marken hinweg einheitlicher als die deutschen Schuhgrößen. Leider gibt es bei der Breite aber wohl nichts Analoges.

    -s-

    Dankeschön :winken:

    Hab ich jetzt tatsächlich auch so gemacht, also die cm-Angabe mit der Größe verglichen, die ich dann im Saucony/Hoka habe. Ergebnis ist, dass ich eine halbe Nummer kleiner bestellt habe. Jetzt bin ich etwas nervös, ob sie passen....

    Läuft hier jemand Schuhe von Puma? Ich brauche mal Erfahrungswerte, wie die von der Größe ausfallen und alle Größentabellen, die ich jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen. Kann mir jemand sagen, wie die ausfallen und wie breit die geschnitten sind? Ich laufe in Hoka und Saucony 38, in Nike 37,5 (normale Schuhgröße 37).

    Könnt ihr was stabiles empfehlen, womit man wirklich sportlich laufen kann aber wo das Material nicht sofort nachgibt?

    Ich habe diese hier (bzw. ein Vorläufermodell):

    Laufshorts Decathlon


    Und diese hier

    Shorts Smilodox


    Beide rutschen bei mir am Bein nicht (was ich leider bei vielen Shorts habe und beim CC besonders unangenehm finde).

    Bei beiden ist mir jetzt kein besonderer Verschleiß aufgefallen, wobei ich ja zuletzt nicht so viel im Zug gelaufen bin. Abrieb durch den Gurt gibt es halt automatisch, deshalb ziehe ich keine teuren Hosen zum CC an :ugly: aber das die jetzt sofort kaputt gehen nach ein paar Malen kann ich auch nicht bestätigen.

    Ich bin heute das erste Mal vorsichtige Intervalle gelaufen. Der Plan ist derzeit, so langsam Umfänge und Intensität auf Vollbelastung zu steigern. Ich habe mal ganz bedacht mit 5x 200m angefangen.

    Ziel war keine besondere Zeit, sondern eine saubere Technik vor allem was den Fußaufsatz angeht. Denke, ich kann damit ganz zufrieden sein.

    Viereinhalb Monate ist die Verletzung jetzt her. Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal steiler bergauf geht. Nächstes Wochenende steht schon ein GL-Härtetest auf dem Plan...

    Wir sind auch noch fleißig dabei. Zum Saisonabschluss letztes Jahr haben wir noch den Aufstieg in den VK2 geschafft, im April werden wir uns da bei einem Turnier messen - Mal sehen, wie das läuft. UO haben wir den Winter über trainiert, mit den Laufdisziplinen fingen wir aufgrund der Winterpause erst vor zwei Wochen wieder an. Ich möchte den Hund jetzt erstmal wieder turnierfest kriegen bzw. hoffe ich, dass er es noch ist nach der langen Pause. Und wenn es gut läuft, schaffen wir ja vielleicht sogar den Aufstieg in den VK3 :nicken:

    Klingt doch auch super :bindafür: den Aufstieg von VK2 zu VK3 fand ich nicht so schlimm, muss ich sagen. Da ist jetzt der Unterschied größer. Ich drücke euch die Daumen!




    Ich habe heute noch grünes Licht vom Physio für einen GL2000 in zwei Wochen bekommen. Ich habe ja schon ein bisschen Stress, obwohl die Saison noch gar nicht angefangen hat :roll: . Aber ich würde gerne wieder auf der VDH DM starten und dafür brauchen wir Qualis (realistisch ist nur GL). Nur will ich nicht an einem Turnier Geländelauf, Sprint-VK UND CSC laufen....

    Wie habt ihr angefangen? Mit Intervallen? Gibt’s da nen Standardanfänger Plan nach dem ich mich richten kann?

    Ich habe mit Intervallen angefangen. Belohnt habe ich vor allem mit Ball. Bei vielen Hunden klappt es auch sehr gut, wenn man einen "Hasen" hat, also einen Mensch oder ein anderes Team, was vorneweg läuft/fährt.

    Hallo, ich hole auch mal mit aus der Versenkung. :D Wir haben gerade erst unser zweites Training gehabt, aber ich hab schon Blut geleckt und bin total begeistert. Und muss mich jetzt arg bremsen, mit dem Superzwerg gaanz langsam und sachte reinzustarten. |)

    Sehr cool :bindafür: herzlich willkommen in der THS-Welt :winken:


    Für den Sport habe ich am liebsten diese Weste

    Weste

    Die habe ich auch voll gerne zum Laufen an und wenn ich beim Training einen Hoodie anhabe, hab ich das Spieli oft in der Kapuze statt in der Tasche.



    Ich berichte dann einfach auch mal:

    Wir sind nach zwei Vereinswechseln in kurzer Zeit endlich in unserem neuen sportlichen Zuhause angekommen. Durch das Vereinschaos und eine langwierige Verletzung meinerseits haben wir lange nicht trainieren können und sind erst jetzt wieder eingestiegen. Und: Ich bin absolut begeistert! Gerade bei den Elemente der Hindernisbahn. Da hatten wir immer das Problem, dass er nach den Hindernissen meinen Laufweg kreuzt, aber seit wir jetzt wieder angefangen haben, bleibt er trotzdessen, dass er sich nach mir umdreht, schön nach vorne fokussiert.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ende März starten wir CSC auf Sektion 3. Ende April würde ich gerne einen Sprint-VK laufen und unseren Einstieg im VK1 plane ich für Herbst :nicken:



    Wie sieht es bei euch aus? Wer ist noch dabei? Was sind eure Ziele?

    Zum gemeinsamen Einstieg würde ich wie gesagt gemeinsame Runden im Freilauf gehen. Ich kann verstehen, wenn du da noch etwas warten willst, denke aber, dass du die normalen Gassirunden auch schon problemlos etwas "zügiger" machen kannst. Zusätzlich würde ich auch etwas Stabis machen, gerade für eine stabile Beinachse (Knöchel - Knie - Hüfte) und Rumpfmuskulatur. Beim Canicross können schon starke Kräfte auf den Körper wirken.


    Ein Geschirr zu empfehlen ist echt schwierig. Non-Stop ist sicherlich ein guter Hersteller, aber ob es deinem Hund passt, ist immer die Frage. Das absolute Optimum ist natürlich, wenn man irgendwo verschieden Geschirre ausprobieren kann und jemand vor Ort mit Ahnung ist.


    "Line-Out-Übungen" sind im Prinzip nichts anderes als Einstiegsübungen. Es gibt Hunde, die nicht von alleine auf die Idee kommen, nach vorne zu ziehen. Vor allem, wenn man ohne "Hasen" (also jemand der den Hund nach vorne motiviert) läuft. Man kann das zB mit Futter/Spieli machen: auslegen und den Hund hinziehen lassen. So kann man bspw. Startrituale aufbauen. Und ab dann ist es auch wieder so ein bisschen die Frage, was der Hund braucht. Den einen hilft es, mit anderen Hunden zu laufen und die haben das Prinzip ganz schnell raus, die anderen nicht. Ich bin da aber echt kein Experte, was das Training angeht, sondern habe nur selber die Erfahrung gemacht, unkonventionell denken zu müssen, weil das, was bei "allen anderen" klappt, eben beim eigenen Hund nicht funktioniert.