Beiträge von laboheme

    Bambam wird morgen 5 Monate und wird dann wohl langsam in den Junghundethread wechseln.

    sie macht sich weiterhin echt gut, ist im großen und ganzen sehr unkompliziert und macht einfach Freude.
    Einen Milch-Backenzahn hatte sie gestern noch drin, aber auch der war schon am Wackeln, der Rest müsste schon komplett neu sein, wenn ich es richtig gesehen hab. Man merkt es auf jeden Fall beim Raufen, dass die spitzen Hauer fehlen :grinning_squinting_face:


    Ansonsten gab es hier noch richtig schlechtes Fell und eine Schilddrüsenunterfunktion (wobei der Zusammenhang natürlich nicht zu belegen ist).

    ah, da fällt mir ein, dass Oles Werte unter dem Chip auch unter dem Referenzbereich waren. Später waren sie wieder höher, er war aber immer eher im unteren Bereich.

    ich starte am 18.5. unser erstes Turnier in dieser Saison und da wird es auch eine FCI Klasse geben. Ich bin gespannt und werde sehr aufmerksam hinschauen (zumindest, wenn ich auf Arbeit nicht einspringen muss)

    Meiner Erfahrung nach verstärkt sich Unsicherheit nur, wenn sie vorher schon da war.
    Ich wurde bei Maggie auch schon gefragt, warum ich sie nicht kastrieren lasse, weil sie in der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft eher wenig Lust zum Arbeiten hat. Mir war bei ihr aber das Risiko zu groß, dass ich die schlechte, aber bisher stabile Hüfte durch die Lockerung von Sehnen und Bändern schlechter mache. Sie wird jetzt 10 und läuft für eine mindestens D Hüfte echt noch super und auch gerne. Außerdem steigt das Risiko für gewisse Krebsarten und Kreuzbandrisse nehmen wohl auch zu. Mir wars das alles zusammen dann nicht wert. Allerdings ist das ja auch immer eine Frage der Ausprägung. Bei uns war es so, dass ich damit Leben konnte, aber wir dürfen ja eh keine Workingtests starten, wo die Leistungseinbußen am Größten gewesen wären.


    Die Labbihündin einer Freundin wurde mit ca 10 Jahren kastriert aufgrund von Veränderungen an der Gebärmutter. Sie ist mittlerweile 13 und hat Probleme im hinteren Bereich, aber ob es damit zusammen hängt oder einfach das Alter ist, kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten hat sich das Fell nur minimal verändert und das Fressverhalten war vorher schon ausgeprägt :nerd_face: Charakterlich ist sie unverändert