Hund geht heimlich auf die Couch

  • Hallihallo,


    Cooper (* 24.10.2021, aktuell 15 1/2 Wochen) darf nicht auf die Couch. Wenn wir drauf sitzen, kommt er manchmal mit den Vorderpfoten rauf, wird dann aber mit einem strengen "Nein!" wieder runter gesetzt. Gestern war ich kurz nicht im Zimmer, komme wieder rein und wer liegt gemütlich auf der Couch? Cooper! Ich hab ihn mit "Nein!" runter genommen. Da dachte ich mir schon: Jetzt hatte er einmal Erfolg. Ab jetzt wird es lustig! Und tatsächlich hatten wir gestern und heute früh noch so ein Erlebnis.


    Ich hab schon mal gegoogelt folgendes gefunden:


    - Wäscheständer / Kleiderbügel drauf

    - Zeitung drauf

    - doppelseitiges Klebeband drauf


    Ich dachte auch daran, ihm zusätzlich das Kommando "Tabu" beizubringen.


    Welche Tipps habt ihr für mich?


    Liebe Grüße, Julia.

  • Hier dürfen die Hunde auf das Sofa. Mit ist es egal, es liegen Decken drauf. Kommt Besuch, kommen die Decken runter.

    Wichtig ist mir nur, dass die Hunde sich runter schicken lassen würden. Rückzugsort bleiben die Hundekörbe und Höhlen die im Haus stehen.


    Als der erste Hund nicht aufs Sofa durfte, hatten wir es eine Zeit lang belegt. Es lagen Stühle in unserer Abwesenheit und Pappkartons drauf. Einmal eine Aluleiter.

    Hund hat es schnell begriffen. Es dauerte keine zwei Wochen.

  • entweder man akzeptiert dass sie unerlaubt da liegen wenn man nicht da ist oder man schafft das Sofa ab oder man genießt einen Kuschelpartner mehr auf dem Teil

  • Hundedecke kaufen, Schondecke aufs Sofa, Hund beibringen das er nur auf die Decke darf. Problem gelöst.


    Wer macht sich den Aufwand Stühle und Co auf ein Sofa zu stellen, das ist doch gefährlich. Genau wie doppelseitiges Klebeband. Rip Pfoten.

  • Auf dem Sofa geht ja noch aber wenn sie oben drauf sind übersieht man sie so leicht!😂 Ich habe kürzlich überall nach Skyler gesucht bis ich merkte dass er mich die ganze Zeit aus gehobener Position beobachte.😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!