Beiträge von alsatian_00

    alsatian_00

    Auch dir lieben Dank. Ja, hat was von einem Raubfisch, das stimmt.

    "Aggressiv" meine ich nicht in einem Kontext, wie etwa: "Hilfe! Aggressiver Hund", sondern einfach nur im Sinne von - angriffslustig in bestimmten Situationen. Und das schließt auch spielerisch angriffslustige Verhalten eines Welpen mit ein.

    Das reinhacken ist wirklich normal für einen DSH Welpen. Hast du das Gefühl das kommt aus dem Nichts oder gibts da Auslöser dafür?


    Find meinen DSH einen ziemlich guten Wachhund by the way. :ka:

    Ich weiß und wusste eigentlich immer - aufgrund von Kindheitserfahrungen -, dass ein Welpe, insbesondere DSH-Welpe durchaus 'schmerzhaft' sein kann.

    Mein Hund war als Welpe ein richtiger Haifisch, der hat in alles reingehackt wo er konnte, das war egal ob es mein Bein, mein Arm oder meine Füsse waren. Mit Aggression hatte das nichts zu tun, er hat so gespielt. Ich war damals richtig verzweifelt, weil es nicht aufhören wollte.


    Das bessert sich, wenn man daran arbeitet.

    Ich habe es damals mit auf Spielzeug umlenken und Auszeit gemacht (irgendwo anleinen oder eben Box).


    Edit: Irrelevant für den TE.

    Dank Scalibor keine Zecken an den Hunden

    Krass, ich habe Scalibor jedes Jahr für Ares gekauft. Aber dieses Jahr wars so schlimm mit den Zecken das selbst das Halsband nichts gebracht hat. Er hat jetzt Tabletten (Simparica) und seither keine Zecke mehr am Hund.

    Sie können die Zecken auch einfach am Hund lassen, die fallen nach ein paar Tage von alleine ab.

    NEIN. Mach das nicht.


    Das ist so ekelhaft. (Und gefährlich)


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Oh mein Gott, ich habe ein Trauma davon. Wie sie da auf dem Boden lag und ich noch dachte das sei ne Bohne. Ich hab sie einfach angefasst. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:



    War heute beim Tierarzt und habe noch die letzte Packung Tabletten bekommen. Für drei Monate haben wir hoffentlich erstmal Ruhe. Total unnormal wie viele Zecken der Hund hier mitnimmt trotz Scalibor Halsband. Das war in den letzten drei Jahren nie so der Fall.

    Leute ich ekel mich so hart.

    Gestern lag auf dem Boden unter dem Hund was, ich dachte das wär ne Bohne. Schau ichs an, ist's ne riesige fette, vollgesogene Zecke :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Ares hat das Scalibor Halsband an, trotzdem habe ich bei ihm schon 5 oder 6 Zecken abgepflückt. Alle bereits angedockt. Ich werde dieses Jahr wohl auf Tabletten umsteigen müssen, habe da aber leider keinen Plan wie wo was. Den meisten Teil bekommt man in der Schweiz ja gar nicht. Es muss auf jeden Fall was anderes her. Die letzten Jahre hat Scalibor immer gewirkt, aber dieses Jahr ist es eine Katastrophe.


    Tatsächlich ist mir das Risiko der Tablettennebenwirkungen mehr wert, als eine fiese Zeckenkrankheit...

    Ich habe den Bissell Cross Wave Pet Pro vor über zwei Jahren gekauft und ich bin irgendwie etwas enttäuscht. Das Teil kommt jetzt in sein drittes Lebensjahr. Würd ich kein zweites Mal kaufen.


    Das Ding saugt kaum noch Wasser auf. Der Tank gibt nur mühselig Wasser ab bzw. Einspritzung funktioniert kaum mehr. Ich musste die Löcher selber vergrössern. Ich verwende nur Wasser oder das Mittel von Bissell selber und trotzdem hat das Teil in der Leistung irgendwie total nachgegeben. Bin besser mit einem 0815 Staubsauger dran, der saugt die Haare und Steinchen wenigstens auf.

    Haare werden vor sich her geschoben, Steinchen/Erdbröckelchen nur durch die Gegend geschleudert, wenn man damit nen Teppich saugt hab ich nur den Dreck der übrigen Wohnung auf dem Teppich.. darauf hab ich keine Lust mehr

    Hier genau dasselbe. Total frustierend. Man geht damit über den Teppich und es bilden sich Haarballen, die herumgeschoben werden.


    Jetzt suche ich einen neuen. Finde eigentlich Nass-Staubsauger richtig gut, aber die guten sind natürlich sehr teuer. Ich hab mir auch mal den von Bosch angesehen aber bin noch unschlüssig ob ich den kaufen soll. Der kostet hier um die 600 / 800 je nach Modell.