Beiträge von alsatian_00

    Solltest Du den Verdacht haben, dass Dein Hund (oder ein anderer) Rattengift aufgenommen hat, würde ich sofort (auch Notdienst) zum Tierarzt, damit Vitamin K substituiert werden kann

    Ich hab eben schon den Verdacht dass da was nicht stimmt, ich habe allerdings eben nicht gesehen das er was gefressen hat. Er hat Zahnstein und leichte Blutungen an einer Seite. Erbrochen hat er sich, ja, aber nicht im Stundentakt. Gestern hat er gekotzt. Aber ich pack ihn mal ein und seh' mich nach der nächsten Klinik um die Notdienst hat.

    Als Ares einen Hotspot hatte musste der Teil drumherum grosszügig rasiert werden. Danach habe ich regelmässig gewaschen, desinfiziert und Zinkpaste draufgeschmiert. Die Wunde wurde dann trocken und am Ende wars dann weg. Wie lange es ging weiss ich nicht mehr. Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!

    Ich bin mit meinem Hund auch schon vorbei an solchen offenen Weiden.

    Im Nachhinein, wenn ich den Thread hier anschaue und durchlese, werd ich das künftig nicht mehr machen.


    Wir hatten mal ein Rind, das hat meinen Mann verfolgt und mit dem Kopf "gestossen", nur ganz sachte. Immer, wenn wir den Rücken zugedreht haben, ist das Rind uns nachgelaufen. Da wurde mir schon sehr unwohl, der Hund war zum Glück ruhig und hat die Schnauze gehalten, aber es gab schon Moment wo mir unwohl wurde.


    Wir hatten auch schon den Moment an dem die komplette Herde an den Zaun kam. Besonders die jungen Kühe, die geschaut haben, da waren in kürzester Zeit auch alle erwachsenen Tiere ganz weit vorne. Da habe ich lieber grossen Abstand gehalten. (War auch mit Hund).


    Ich habe mich mit dem Thema auch nie gross auseinandergesetzt, bin aber froh das dieser Thread eröffnet wurde, weil ich jetzt mehr darüber weiss und wie gefährlich das sein kann. Wir werden in Zukunft solche Weiden mit Hund gar nicht mehr passieren.

    Es ist trotzdem frustrierend aber dazu kann ja das Forum nix...

    Ich weiss. Ich war ja selber mal in so einer Lage. Ich hab mich tatsächlich auch immer gefragt was man denn damit meine und auch oft Personen zitiert und spezifisch danach gefragt.


    Aber man kann es wirklich nicht so richtig erklären. Eben weil dem User diese Person/dieser Coach im echten Leben dann fehlt. Rückblickend hätte es mir persönlich sehr wenig gebracht wenn jemand mir geschrieben hätte wie er/sie in Situation x handelt.


    Ich hatte auch ein paar nette User die mir per PN ausführlich geantwortet haben. Aber im endeffekt hat es mir nichts gebracht. Durchbruch kam dann erst mit den richtigen Leuten um mich herum =) Und dasselbe wünsche ich Claudi auch.