alsatian_00 auch dir vielen dank für das Teilen der persönlichen Erfahrung, was mir Zuversicht bringt, dass hier doch noch alles gut ausgehen könnte. Das mit dem Sorgen machen und Bedürfnis, es direkt abzuklären ist schwierig abzustellen - ich bin selbst so ein Kandidat der direkt zum Arzt rennt wenn er was hat, um es abzuklären.
Ich kenne das und ich hatte das auch. Ich habe meinen Hund sogar damals mit der Panostitis ins CT geschickt.
Und selbst dann sagte man mir:"Es könnte ED sein, aber wir sind uns nicht sicher." Das Geld hätte ich mir sparen können, ehrlich.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Auch im Bezug auf HD/ED, wirklich. Meistens ist da nichts (vorausgesetzt die Linie ist jetzt nicht ED/HD anfällig). Auf dem Bild sehe ich jetzt nichts was mich selber beunruhigen würde. Für mich schaut sie wie ein normaler Junghund aus, der gerade beim Fotografieren erwischt wurde.
Ich würde warten bis 12 Monate und danach ein richtiges HD/ED Röntgen machen, um das dann einzuschicken und beurteilen zu lassen. Erst dann lohnt sich die Geldausgabe. Und erst dann, hast du 100% Sicherheit. Davor ist alles Unsinn. Niemand kann in den Hund reinschauen.
Physio ist eine gute Entscheidung!
Aber mach dich wegen Gangbild und Co nicht verrückt und vor allem, lass dich von den ganzen Profis um dich herum nicht verunsichern. Wenn man einen DSH hat, ist man von Aussen quasi dazu verdammt, dass der Hund bald sterben wird - wegen was auch immer.