-
Du könntest den Konflikt am Sofa auch umgehen. ZB dich mit was zu kauen auf den Boden setzen und den Welpi kauen lassen bis er einschläft. Oder ihn aufs Sofa setzen, bevor er "blöd", wird und ihn sich ablegen lassen. Wird er albern geht es halt runter vom Sofa. Beißt er ins Sofa geht es vor die Tür.
Mein Pudelchen habe ich, als Welpe, sehr sensibel erlebt. Den laut zurechtzuweisen oder körperlich zu werden hat sofort zu starkem aufdrehen geführt.
-
Am Telefon würde ich den Preis nur erfragen wenn es ein längeres Gespräch ist. Weil ich finde diese Frage setzt immer echtes Interesse voraus.
Daher habe ich die immer erst vor Ort gestellt und zwar ganz direkt. ZB:"Und was magst du für den Kleinen haben?"
Ganz oft haben die Züchter das auch von selber erzählt wenn man eh viel fragt.
Bei den letzten 2 Hunden haben die Züchter auch unsere finanzielle Situation erfragt. Da braucht man wirklich keine Hemmungen haben.
-
Ich habe mal eine Frage zur Pubertät:
Wann ging denn das viel zitierte schwierige Verhalten bei Euren Hunden so los? Besonders interessiert bin ich an kleineren Rassen.
Mit "schwierigem Verhalten" meine ich halt die Dinge, die oft zitiert werden wie Markieren im Haus, "Aggression" gegenüber Rüden, Austesten von Grenzen, Weglaufen etc.
Markieren im Haus? Das hat noch keiner meiner Rüden je gemacht. 😳 und was meinst du mit Agressionen?
Bei meinem kleinen Hund begann es mit ca 6 Monaten dass er bockig wurde. Aber dafür war es auch schneller rum als bei den Großen.
Hängt ja auch etwas von der Rasse ab. Gefühlt brauchen die ganzen Begleithunde irgendwie länger.
Wir kommen gerade aus dem Elsass zurück und es war total schön. Hatten bomben Wetter und haben viel unternommen. Hat der Jungspund auch gut mitgemacht und so durfte er viel frei laufen.
Toni hat ansonsten aktuell wieder mehr Lust auf fremde Hunde ... Er zieht wie ein Ochse hin .... Außerdem machen ihn die Ladys fertig und so frisst er oft schlecht.
Mit der hohen Hundedichte hier ist das natürlich blöd.

Toni mit seiner liebsten quietsche Giraffe. 🥰
-
Wenn alle Nachbarn einen hassen liegt es "natürlich " an denen. 😅
-
Schnecken snacken 😅 erinnert mich an was!
Wir waren in Dänemark, ganz oben im Norden, und Teddy war knapp 1 Jahr alt und im besten Flegelalter... Nach einen ordentlichen Sturm war der Strand früh morgens voller kleiner Seesterne. Die waren oben Lila und unten Orange.
Kaum war Teddy von der Leine begann er diese Dinger zu snacken! Natürlich hörte er nicht auf den Rückruf, rannte futternd um uns rum...
Wir mussten die Leine wie ein Lasso werfen um ihn einzufangen. 😳
Scheinbar waren sie nicht giftig. 😬🥴
-
Mir kommt der recht schwer vor für sein Alter? Wie hoch ist er denn? Weil je schlanker desto besser für die großen Rassen.
-
Ohne es zu sehen ist es sicher schwer was zu raten.
Ignoriert ihr sie wirklich? Schaut sie keiner an?
Macht ihr Deckentraining?
Bellt sie sofort oder gibt es eine ruhige Phase die man loben könnte?
Schon mal an der Leine direkt neben dir abgelegt und belohnt wenn sie ruhig ist?
-
Selber scheren ist echt nicht so schwierig und selbst wenn es mal weniger gelingt bekommt man in wenigen Wochen ha eine neue Chance.
-
Der Züchter des Bobtails gehört aber auch geschüttelt. Die achten doch sonst drauf wo die Hunde hingehen....
-
Ich sehr es wie Gandorf.
Die Gäste sind sicher zufriedener wenn der Hubd möglichst freundlich ist. Daher würde ich mir eine Rasse aussuchen die genau das kann.
Jo nur das es auch genug dsh gibt, die nicht wachen.
Es gibt immer irgendwo Ausnahmen. Wenn man aber etwas wirklich braucht, dann wär eine Rasse besser bei der die Chance für dieses Verhalten höher ist